was will die Mondfinsternis vom 7.8. von mir?

Mit ihrem Mond im 8. Haus "sitzt Steph als Kind im 4. Haus der Mutter" und lässt
erkennen, das dort "von Mutter übernommen wurde" - und da es der Zwilling ist,
eher Gedanken, als Gefühle.
 
Werbung:
Ja, ok, jeder nimmt das, womit er die besten Erfahrungen macht.
Liz Greene hat es damit begründet, dass der Vater oft der Ernährer ist und die Mutter die Regeln vermittelt. Möglicherweise stimmt das heute kollektiv nicht mehr.

Mond und 4. Haus ist passiv - Ernährung aktiv wäre nicht 4. Haus - da ein
aktives Prinzip und damit männlich. So wie Sonne/Löwe/Haus 5 Ausdruck
männliches Prinzip
 
die Mutter die Regeln vermittelt.

das habe ich auch schonmal gehört in etwas anderer Form - mit den Augen
deiner Mutter siehst du die Welt - nimmst du sie wahr - was klassisch auch
für mich die passende Entsprechung für das 4. Haus zum 10. Haus ist.

Aber das 10 Haus ist für mich nicht Vater - sondern die Gesellschaft, die
gesellschaftliche Norm und ihre derzeit gültigen Spielregeln an sich.

Mond ist eines der Lichter - Sonne das zweite. Mond steht für das linke
Auge und Sonne für das rechte. Verletzungen der Lichter mit Körperbe-
zug und Quadrant haben meist auch ein physische Auswirkung auf die
Augen - mit Mond Uranus könnte es eine angeborene Hornhautverkrümmung
sein und damit eine verzerrte Wahrnehmunsbereitschaft auf seelischer Ebene.
 
Ja, ok, jeder nimmt das, womit er die besten Erfahrungen macht.
Liz Greene hat es damit begründet, dass der Vater oft der Ernährer ist und die Mutter die Regeln vermittelt.
Möglicherweise stimmt das heute kollektiv nicht mehr.

kann aber auch sehr unterschiedlich sein, eben individuell,
deswegen ist vielleicht bei dem einen der Vater in 4 und bei dem anderen nun in 10.
vielleicht sogar beides unterschiedlich mal.

ich mein solange ich an der Mutterbrust nuckel, solang ist sicher die Mama in 4 zu finden aber wenn dann der Vater das Essen heimbringt und Mutter die regeln aufstellt, ja dann kann das sich ändern.,

aber ich hörte auch das ja eben immer früher, der Vater das Familienhaus stellte, also Mutter nimmt den Namen der Familie des Vaters an, also wäre da wieder 4 beim Vater zu finden.
 
das habe ich auch schonmal gehört in etwas anderer Form - mit den Augen
deiner Mutter siehst du die Welt - nimmst du sie wahr - was klassisch auch
für mich die passende Entsprechung für das 4. Haus zum 10. Haus ist.

Aber das 10 Haus ist für mich nicht Vater - sondern die Gesellschaft, die
gesellschaftliche Norm und ihre derzeit gültigen Spielregeln an sich.

Mond ist eines der Lichter - Sonne das zweite. Mond steht für das linke
Auge und Sonne für das rechte. Verletzungen der Lichter mit Körperbe-
zug und Quadrant haben meist auch ein physische Auswirkung auf die
Augen - mit Mond Uranus könnte es eine angeborene Hornhautverkrümmung
sein und damit eine verzerrte Wahrnehmunsbereitschaft auf seelischer Ebene.

Na ja, ist ja auch egal.
Wichtig ist, dass man treffende Deutungen für den Frager findet, da muss man dann schon oft erstmal rumprobieren.
 
Werbung:
Zunächst mal unterscheide ich zwischen Planeten, Zeichen und Häusern.
Der Krebs ist für mich eines kardinales Wasserzeichen und den Mond nehme ich - im Sinne der drei Kreuzqualitäten - als veränderlich wahr. Genau so, wie er am Himmel ständigem Wandel unterlegen ist.

Wir sprachen hier aber gerade gezielt von der Unterscheidung von
Vater und Mutter - männliches und weibliches Prinzip.

Mond ist weiblich und Sonne ist männlich - was auch für entsprechenden
Zeichen gilt. -Also wenigstens für mich-
 
Zurück
Oben