Was, wenn es plötzlich keinen Strom mehr gibt?

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Galileo Mystery

Ist das Verschwinden des Erdmagnetfelds möglich? Falls ja, droht uns dann die größte Naturkatastrophe der Geschichte? Aiman Abdallah und sein Team gehen auf Spurensuche und finden heraus, dass dieses Spielfilm-Szenario zwar so nicht stattfinden wird, dass es aber einen realen Kern hat, der beängstigend genug ist: in nächster Zeit könnte es tatsächlich zu einer europaweiten Katastrophe kommen.

Die Gefahr aus dem All ist real: magnetische Stürme bedrohen Europa. Ein Magnetsturm könnte das gesamte europäische Stromnetz außer Kraft setzen. Und nicht nur für einige Tage, sondern womöglich für Wochen. Die Folgen: Medikamente gehen zur Neige. Seuchen breiten sich aus. Ist Deutschland auf einen wochenlangen Ausnahmezustand vorbereitet?

Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
magnetstürme sind wohl jetzt schon realität...
zumindest gibt es einige "spekulationen" darüber.(kanada)

http://www.badkissinger-internetakademie.de/sonnenflecken.htm
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/287892.html
http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S15/object_id__108749/hxcms/index.html

und natürlich wären / sind wir nicht darauf vorbereitet, denn es findet ja keine öffentliche diskussion darüber statt (ganz unabhängig davon ob es sinn machen würde) - und an alice's kommentar kann man es auch sehen.
 
magnetstürme sind wohl jetzt schon realität...
zumindest gibt es einige "spekulationen" darüber.(kanada)

http://www.badkissinger-internetakademie.de/sonnenflecken.htm
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/287892.html
http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S15/object_id__108749/hxcms/index.html

und natürlich wären / sind wir nicht darauf vorbereitet, denn es findet ja keine öffentliche diskussion darüber statt (ganz unabhängig davon ob es sinn machen würde) - und an alice's kommentar kann man es auch sehen.

Und wer könnte gegen den Sturm kämpfen :confused:
oder einen Tsunami, da hilft auch keine Diskussion...
Weil der Sturm, lässt sich von Worten ja wohl kaum aufhalten.
Das dumme ist, die Natur will sich doch einfach vom Menschen
nicht kontrollieren lassen...:ironie:

Im ganz kleinen kann ich einen Beitrag leisten, die Natur vor
uns Menschen zu verschonen.

Die Konzerne müssten handeln, um den Wahnsinn zu stoppen.
Das wird aber nicht passieren, so lange sie bestimmte Schadstoff
Begrenzungen auf das 2050 verschieben.

Und es ist mir nicht egal, bin mir aber auch bewusst, dass wenn
ich hier meine Meinung schreibe, sich an den bestehenden Gegebenheiten,
nix ändern wird.

Oder verrat mir mal, wie man Stürme aufhalten kann?
 
Na gar nicht kann man ihn aufhalten.
Aber ich denke darüber nach, ob ich ein paar Wochen ohne Strom überhaupt überleben könnte.
 
Und wer könnte gegen den Sturm kämpfen :confused:
oder einen Tsunami, da hilft auch keine Diskussion...
Weil der Sturm, lässt sich von Worten ja wohl kaum aufhalten.
Das dumme ist, die Natur will sich doch einfach vom Menschen
nicht kontrollieren lassen...:ironie:

öhm... habe ich gesagt: "kämpfe gegen den sturm" - oder sowas in der art?

Die Konzerne müssten handeln, um den Wahnsinn zu stoppen.
Das wird aber nicht passieren, so lange sie bestimmte Schadstoff
Begrenzungen auf das 2050 verschieben.


und ich glaube auch nicht das die konzerne einfluss auf die sonnenaktivität haben. zumindest nicht diejenigen, die du hier wohl ansprichst

die sonnenaktivität hat nichts mit der umweltverschmutzung zu tun...
da sind andere kräfte am werk ;)
 
ah sorry alice... ich bin heute pampig und unausstehlich....

mach dir nix draus, ich auch...:umarmen:


um beim Thema zu bleiben, ein paar Wochen ohne
Strom, würde bei so manchen Wohlstandsarsch(mein neustes Lieblingswort):D
große Entzugserscheinungen hervor rufen, im bestenfall erkennt er,
was für ein abhängiger Konsumjunkie man doch ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben