Was, wenn es plötzlich keinen Strom mehr gibt?

Vissarion Anhänger können ganz prima ohne Strom auskommen.
Das Reich der Kraft aber keine 12 Stunden.


Vissarion
Das Letzte Testament


Das Reich der Kraft neigt sich dem Ende
Wir falten treuen Glaubens unsre Hände
Wir lesen noch im Letzten Testament
Ob das noch hilft ?
Wer weiß es - wenn der Himmel brennt
Bald reiben Feuerstein wir wieder
und singen unsre alten Lieder.
 
Werbung:
Als wäre das Leben nicht schon schwer genug.
Da braucht man sich keine Horrorszenarien noch antun, ich nenne
sowas den Teufel an die Wand malen.
Das fällt auch nur Leuten ein, die mit ihrem fetten Arsch im Wohlstand sitzen,
so aus purer langeweile, dass denke ich.

dito Alice. Sind nicht nur Wohlstandspinkerl, auch die elenden Miesemacher, die sich an den Katastrophenszenarios ergeilen. Hab so mal einen in der Klinik miterlebt, als er wegen einer Fistel an der oberen Fettschicht des Gluteus Maximus gewinselt hat, als hätte er neuralgische Schmerzen höchsten Kalibers. Im Grunde alles nur aus reiner Angst-Prophylaxe und Mitleidstour :escape:
 
Gesetzt den Fall, das sowas passieren würde, würden ganz einfach sehr viele Menschen sterben.

ciao, :blume: Delphinium


Nicht wirklich.

Strom ist zweifelsohne etwas sehr nützliches und bequemes.
Aber lebensnotwenig ist Er nicht.

Allerdings würde sich sehr viele Menschen (da nehme ich mich nicht einmal aus) sehr umgewöhnen müssen, aber sterben werden wohl nur völlige Idioten an einer solchen Sache.
 
Hier gibts ein ultracooles Video mit Prof Lesch zu dem Thema: Was passiert, wenn das Erdmagnetfeld verschwindet?

http://www.br-online.de/br-alpha/al...ntauri-erdmagnetfeld-2005-ID1207917447092.xml

Seine Antwort: gar nix. Weil die Erde in der Lage ist, durch Selbstmagnetisierungsprozesse in den oberen atmosphärischen Schichten flugs ein neues aufzubauen.

Also totale Entwarnung. Kein allgmeines und häßliches Gegrillwerden durch kosmische Strahlung.

Natürlich nur nach Lesch (die beliebte Wissenschaftssendung Alpha Centauri)

:D
 
Werbung:
ich denke delphinium meinte eher die zerstörung des erdmagentfeldes ?!

Nö. Sicher passt sich der Mensch an, aber bis er sich anpasst dauerts, und es gibt viele Menschen, die eng von der Technologie abhängig sind. Seis, daß sie erfrieren, weil der Brenner nicht mehr läuft oder weil die medizinischen Apparate im KH nicht mehr funzen. Von lustigen Ereignissen wie AKWs ohne E-Versorgung mal gar nicht zu denken.
Übrigens glaube ich nicht, daß sowas passieren könnte ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben