Was symbolisiert die Krähe?

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Bin momentan sehr düsterer Stimmung und gestern zeitig in der Früh im Hof gesessen und habe gegrübelt. Es war sehr still um mich herum.
Nur als ich aufblickte flog von links nach rechts eine Krähe über mich hinweg. Kurze Zeit später folgte eine Zweite. Es war das einzige Lebenszeichen, das ich wahrnahm und ich hatte beim Anblick ein sonderbares Gefühl. So als ob mit den beiden Vögeln etwas von mir genommen wird. Oder ich mich von etwas verabschiede.
 
Werbung:
alles was deine aufmerksamkeit auf sich zieht bedeutet etwas oder kann etwas für dich bedeuten, wenn du ihm bedeutung beimessen willst. wenn, dann hat es etwas mit den dingen zu tun, über die du nachgegrübelt hast. du musst es aber nicht annehmen.
 
krähen rauben dir deine vergangenheit mythologisch betrachtet -kann eben auch befreiend wirken....:Ddas dunkle eben in die tiefen der dunkelheit abgetauchte wird mitgenommen -es fliegt davon und licht kommt durch wenn die krähe gegen die sonne fliegt....:umarmen:
 
Bin momentan sehr düsterer Stimmung und gestern zeitig in der Früh im Hof gesessen und habe gegrübelt. Es war sehr still um mich herum.
Nur als ich aufblickte flog von links nach rechts eine Krähe über mich hinweg. Kurze Zeit später folgte eine Zweite. Es war das einzige Lebenszeichen, das ich wahrnahm und ich hatte beim Anblick ein sonderbares Gefühl. So als ob mit den beiden Vögeln etwas von mir genommen wird. Oder ich mich von etwas verabschiede.


es ist nur wichtig was für dich die krähe bedeutet, nicht was in irgendwelchen büchern steht, oder was andere dazu sagen.
es kann eine gute richtlinie sein, aber schon nicht mehr, weil du dir über solche gegebenheiten immer selbst gedanken machen solltest. ;)
 
Magische Vögel.

Geben Informationen für den "Hellseher" bzw. "rin". Dabei kommt es auf die Zahl der Rufe (Grab ... Grab ... Grab) an. Aus dieser Anzahl (Numerologie) analysiert der Esoteriker die Bedeutung.

Odin hatte übrigens einen optimalen Bezug zu ihnen.
 
Die Krähen sind die Vorboten vom Tod. Wenn z.B. eine Krähe auf dem Hausdach sitzt, wird einer sterben. Und das ist kein Ammenmärchen. Ich arbeite im Altenheim und da sterben häufig Leute. Und wirklich sitzt fast jedes Mal vorher eine Krähe auf dem Hausdach.
 
Die Krähen sind die Vorboten vom Tod. Wenn z.B. eine Krähe auf dem Hausdach sitzt, wird einer sterben. Und das ist kein Ammenmärchen. Ich arbeite im Altenheim und da sterben häufig Leute. Und wirklich sitzt fast jedes Mal vorher eine Krähe auf dem Hausdach.

Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Altenheim jemand stirbt, um einiges höher, als dies im Kindergarten passiert.
Da ständig irgendwo irgendwelche Leute sterben, besonders gern im Winter, wo auch die Krähen aktiver sind, würde ich das nicht in direktem Zusammenhang sehen.
Ich mag Krähen, sehe auch häufiger welche auf Häuserdächern und Bäumen sitzen, aber in meinem näheren Umfeld ist schon sehr lange niemand gestorben.
 
Nachdem die Krähen schweigend über mich geflogen sin, wird sich ein Numerologe wohl schwer tun, oder?:)

Die Krähen selber gehören zu meinen Lieblingsvögeln. Es ist richtig, dass nur ich dem Geschehen die Bedeutung zukommen lassen kann, die sie für mich hat.
Doch einer Begegnung mit einem Hund beim Gassigehen werde ich sicher weniger Bedeutung beimessen als womöglich einem Fuchs, oder Krähe, wenn sie meinen Weg kreuzt. Obwohl, das mit dem Hund, da muss ich noch in mich gehen:D
 
Werbung:
Zurück
Oben