Was symbolisiert die Krähe?

Mei bin i froh dass i kein Esoteriker bin.
So bleib ich frei und kann ein Zeichen erkennen wenn es an mich herantritt. Und ein anderes mal kann ich einfach der innerartlichen Kommunikation von Rabenkrähen lauschen.

@ Klothilde
Zeichen zu erkennen ist für gewöhnlich leicht, und auch die Deutung liegt meistens auf der Hand. Was die Sache schwierig macht ist die Unsicherheit mit der die meisten domestizierten ääh... wollt sagen zivilisierten Menschen aufgezogen wurden.

Das erste was hochkommt ist zumeist das richtige, bzw. zeigt die Richtung.

Ich hab deine Frage hier gelesen und hab erstmal gedacht "was will se denn, sie hat die Antwort doch gleich mit reingeschrieben" Aber dann sind mir meine eigenen tastenden Unsicherheiten eingefallen.

Die schlechte Nachricht ist die, dass wir mit diesen Unsicherheiten leben müssen, wenn wir uns nicht in Abhängigkeit von vorgefertigten Welterklärungsbildsystemen und deren Verkündern begeben wollen.:firedevil

Die gute Nachricht ist die, dass wir mit diesen Unsicherheiten super klarkömmen konnen wenn wir durch Übung (was auch Versuch und Fehlschlag bedeutet) lernen den Kern der Dinge zu erkennen.:zauberer1

Ich nehme jetzt mal das von dir geschilderte Erlebnis zum Beispiel wie ich das meine.
Du bist da, in deiner eigenen Stimmung, deine Aufmerksamkeit heftet sich auf die Odinsvögel, in dir entstehen Assotiationen/Gefühle/Ahnungen von Abschied und ähnlichem.
Die Übung besteht jetzt darin diesen entstandenen Assotiationen etwas nachzugehen.
Nachgehen im Sinne von Verknüpfungen erstellen, wie:
Was hat das (Verabschieden, von mir genommen werden) mit der Situation zu tun in der ich gerade stehe?
Ausgehend vom JETZT (der mich gerade beschäftigende Gedanke), zum HIER (in welcher Situation befinde ich mich gerade).
Für gewöhnlich reicht das aus um (immer mehr) Erfahrungen zu machen die die eigene Gewissheit inmitten der Unsicherheit stärken.
Solche oft kleinen Dinge können wertvolle Entscheidungsbeschleuniger werden.

Ich will dir hier um Gottes willen nix vorkauen und ich gehe auch davon aus, dass du diese Dinge von selbst gemacht hast, sonst hätte mein Gelaber hier nämlich keine Berechtigung.

Es ist auch spannend, und manchmal sogar hilfreich den Symbolcharakter in diesem Fall der Raben/Krähen zu kennen. Für die Deutung/praktische Verwertung ist aber der "jetzt Stand" maßgeblich.

Zeichen nach meiner Definitition sind eher etwas flüchtiges, Die wenigsten Zeichen sind von der Natur, dass man erst lange Nachdendenken braucht (oder kann).

Dein Erlebnis mit den schwarzen Vögeln scheint mir mehrere Ebenen zu haben. Einerseits ein Zeichen, dann eine Begegnug, also ein gewahr werden und geistiges berühren. Und möglicherweise ein Ruf, aber das ist spekulation.

***beim thema bleiben***
sie wollte keine psychoanalyse wie du es gerade betreibst, sie wollte wissen, was die krähe symbolisiert, ich finde darüber keine beschreibung von dir.
 
Werbung:
@ Sitanka

hi,
bei flüchtiger Betrachtung meines Beitrages kann schon der Eindruck von versuchter Psychoanalyse aufkommen, solche ist aber keinesfalls tatsächlich darin enthalten.:schmoll:

Was ich beabsichtigte ist, einen Ansatz zu liefern, wie die Krähe selbst gedeutet werden kann, ohne auf vorgefertigte Erklärungen zurückgreifen zu müssen.

Hierzu kann eben die Situationsanalyse im Augenblick des Krähenfluges nützen, die ich versuchte anzureissen.

Alle definitiven Deutungen sind in meinen Augen wilde Spekulation, es sei denn man schaut diesen Krähen (oder Raben??) Flug mit erheblich mehr Details an.

Ich meine in meinem Beitrag wurde sehr wohl der Versuch unternommen zu klären was die Krähe Symbolisiert. Wenn auch mit einem Ansatz der selber nachdenken und aufmerksames durchlesen zur Grundvoraussetzung hat.
Is ja heutzutage allgemein nicht mehr so gern gesehen und eher unüblich geworden selbst was zu tun;)

herzliche Grüße
aus dem Wald
 
Was auch immer sie symbolisiert - diese Krähe - füttere sie!
Da freut sich die Krähe mal auf jeden Fall UND vielleicht hast du dann auch noch eine Eingebung bezüglich ihrer Anwesenheit.:)
lg
Bewe
 
Werbung:
Die Krähen sind die Vorboten vom Tod. Wenn z.B. eine Krähe auf dem Hausdach sitzt, wird einer sterben. Und das ist kein Ammenmärchen. Ich arbeite im Altenheim und da sterben häufig Leute. Und wirklich sitzt fast jedes Mal vorher eine Krähe auf dem Hausdach.

Bei mir laufen auch seit Jahren Krähen besonders im Winter auf dem Dach herum. Wir leben noch...
Letztens war ich zu einem Besuch in einem Krankenhaus, da saß ein ganzer Schwarm auf dem Dach- lässt das Rückschlüsse auf die Qualität zu?:D

Lg, houdiche
 
Zurück
Oben