Was symbolisiert die Krähe?

Mein Beitrag war nicht auf eine bestimmte Jahreszeit bezogen. Ausserdem ist der Spruch schon sehr alt und bekannt. Im Sommer stimmt das mit den Krähen genauso, wie im Winter. Und das im Altenheim mehr Leute sterben, als im Kindergarten ist mir durchaus bewusst. Aber auch die älteren Leute fallen nicht immer einfach von einer Sekunde auf die andere tot um. Die haben oft einen genauso langen Leidensweg vor sich, wie ein jüngerer Mensch der krank ist. Jedenfall ist dieses Srichwort in Heimen und Krankenhäusern weit verbreitet. Ich mag die Vögel trotzdem.
 
Werbung:
Kann nicht mit sicherheit sagen, ob es nicht doch Raben waren. Doch was kommt in unseren Breiten häufiger vor, Krähen oder Raben?

Und was sagt die 0?:)
 
Ein Zeichen ist dann ein Zeichen, wenn man es in dem Moment, wo es einem begegnet als solches erkennt und die Bedeutung versteht. Sucht man nach Möglichkeiten, was es denn eventuell bedeuten könnte, isses kein Zeichen.
 
Hm, soll das heissen, wenn ich auf etwas aufmerksam werde, es aber nicht interpretieren kann, ist es zu ignorieren?
Klingt mir zu einfach.
 
Hm, soll das heissen, wenn ich auf etwas aufmerksam werde, es aber nicht interpretieren kann, ist es zu ignorieren?
Klingt mir zu einfach.

Du kannst Dich auch freuen, wenn Du eine Krähe siehst und sie einfach nur grüßen (oder auch ärgern, wenn Dir danach ist).

Wenn ich auf ein Tier aufmerksam werde, grüsse ich - und wenn es was zu sagen hat, wird es das schon tun.
 
Wenn eine Krähe (oder Rabe) dreimal kräht, dann ist es ein wichtiges Zeichen. ;)

Selbstverständlich hört das jeder Mensch, denn der Ruf dieser Vögel ist unverwechselbar.

Der Esoteriker hört das sofort und lauscht. Denn was er gerade gedacht hat (ihm im Sinne war), erhält nun dabei eine Antwort.
 
Werbung:
Ich werde mich bemühen. Zugegeben, mit Wildtieren zu sprechen habe ich keine Erfahrung, nur mit Haustieren. Doch vielleicht sind sie ja hilfsbereit.:)
 
Zurück
Oben