Was stimmt mit mir nicht?

Werbung:
Guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag hier, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.

Seit über 4 Jahren leide ich an Haarausfall, damals begleitet von schneller Gewichtszunahme (in kurzer Zeit 16 Kilo) bei immer schlanker Figur und ohne Umstellung der Lebensgewohnheiten und bei normaler Ernährung.
Hinzu kamen Depressionen, Schlafstörungen, zeitweise extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Verlust der Libido. Bis heute verspüre ich keine Lust auf Sex. Plus ein Gefühl wie Aufgequollensein in Gesicht, Bauch, Unterschenkel....
Auch mein Ehering passt mir bis heute nicht, weil die Finger geschwollen sind.

Vom Hausarzt zum Hautarzt zum Gynäkologen zum Endokrinologen zum
Internisten - alle waren sie rundum zufrieden mit meiner Gesundheit und meinen Werten.
Auf meine Frage
"Aber warum denn die starke Gewichtszunahme und der Haarausfall?"
kam die Antwort
"Sie haben doch immer noch Normalgewicht, aber dann nehmen Sie eben ab, wenn Sie mit Ihrem Gewicht nicht zufrieden sind! Und der Haarausfall? Jeder hat mal Haarausfall- das ist saisonbedingt!" :nudelwalk

Mittlerweile schon extrem verzweifelt, weil mir jeder versichern wollte, daß ich völlig gesund bin und das anscheinend nicht hinnehmen möchte.
Schließlich könnte ich doch froh sein...

Dann vor zwei Jahren Untersuchung beim Nuklearmediziner, der trotz recht guter Werte eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert hat.
Seitdem Einnahme von Schilddrüsenhormonen. Damit geht es mir wesentlich besser, ich bin wacher, belastbarer, zuversichtlicher, aber es bleiben der Haarausfall, das Aufgequollensein (mein Körper ist mir nicht vertraut) und die Unlust.

Ich würde gerne einfach wissen, was mit mir nicht stimmt!

Wie kann ich das endlich herausfinden.... was würdet Ihr tun?

Viele Grüße von
HellerMond

Ist das erst seit kurzem oder schon ein länger anhaltendes Gefühl?
 
Werbung:
Hallo
Ich bin Friseur seit 35 Jahren und das Thema habe ich oft bei Kundinnen.
Ich tippe auf die Schilddrüse (Hashimoto)
Das Kann durch ein Kindheitstrauma und Stress verursacht werden.
Ich glaube daran das man es verbessern kann deine Situation.
lg A
 
Zurück
Oben