Was soll auf Deinem Grabstein stehen?

Hi Folks,

ich möchte einen Friedwald. Birke oder Buche oder Ahorn. Mit Blick auf einen Waldbach vom Hügelchen. Eine Plackette aus Kupfer drauf stehen soll:

Eur Schelmenzeug
Erfüllt mein Reich
Mir mit Gestank.
Wie falscher Sang
Verstimmt mein Geig
Eur Schelmenzeug.

Liebe Grüße
Cletus Spuckler

P.s. »Wehr dich, du schöne Frau, straff dein Gewand! Entzücke, quäle — doch erhör mich nicht!«, denn er weiß, »daß jede Wirklichkeit den Traum vernichtet«.
 
Werbung:
"Wir wünschen ihr alles gute für die Zukunft"
Ja, das ist ganz entschieden einer der grossen Favoriten. :)

Aber auch Homers Odyssee hat hier was zu bieten:
"Hier ruhen meine Gebeine, ich wünschte es wären deine!"

Ganz persönlich aber würde ich einen unbeschlagenen Naturstein vorziehen.


Euer (das aber hat noch Zeit) Ischariot ;)
 
Ich habe mal einen Grabstein gesehen auf dem standen folgende Sprüche:

"Weint nicht an meinem Grab, lasst mir die ewige Ruhe.

Und

Trauert nicht um mich, gönnt mir den ewigen Frieden.

Die beiden Sprüche haben sich mir doch ziemlich eingeprägt...



Was soll mal bei mir draufstehen...?

Keine Ahnung, schon oft drüber nachgedacht, aber noch nicht das passende gefunden...

Im Zweifelsfall:" Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!

Und dazu passend, als Lied zu meiner Beerdigung: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?"...

LG GsP
 
Ich möchte verbrannt werden, kein Grab also. Grabspruch hätt ich zwar gehabt so wie "Auf ein Neues!", aber Gräber müssen gepflegt werden und kosten viel Geld. Außerdem isses irgendwie traurig, so ein Grab.

Lg
Reinfried
 
Ich weiss nicht was ich will - der Gedanke verbrannt zu werden finde ich genauso wenig prickelnd, wie der, in einem Sarg unter der Erde zu liegen...

Meine Oma ist vor kurzem verstorben und wurde verbrannt... Bei der Trauerfeier stand dann vorne die Urne mit den Überresten - ich fand das sah sehr mickrig aus; irgendwie gar nicht mehr vorstellbar, dass meine Oma nur noch ein Haufen Asche ist...
 
für mich solls keinen grabstein geben

meine asche soll in einem rosengarten verstreut werden

die asche meines mannes wurde "halbiert". die eine hälfte hab ich - seinem wunsch gemäß - ins meer gestreut, die zweite hälfte kam ins grab und darauf wurde ein baum gepflanzt. und jetzt kam noch die asche meines sohnes dazu mit ebenso einem bäumchen darauf

auf dem stein steht: wo du auch weilst, im herzen bist du bei uns
 
Werbung:
Es gibt sooooooooo schöne friedhöfe auf dieser Welt; aber auf keinem möchte ich liegen!

Jemand von Euch hat es schon geschrieben...

Da ich schon seit 15 Jahren einen Organspendeausweis habe, gebe ich mich der Medizin hin!

Auch ich wollte mich dann danach den Medizinstudenten zur Verfügung stellen; doch das habe ich mir anders überlegt!
Es vergehen zu viele Monate, bis der Körper nicht mehr "gebraucht" wird und das möchte ich meiner Tochter nicht antun!

Ich werde mich bei Zeiten erkundigen, was günstiger ist: Seebestattung oder gern auch in einen Friedwald!

Aber das hat noch 50 Jahre Zeit!
 
Zurück
Oben