Was sind Verbündete?

@Abraxas

Ich "glaube" nach Deinen Ansichten und Verstehen, was "Schamanismus" ist/ausmacht, hast Du ein wenig ne graue Brille; und assoziierst da mMn fehl.
Im Schamanismus (wie ICH ihn/es kennengelernt habe) ist wohl eine innere Freiheit (und anderes darüberhinaus) gegeben, ja in weiten Teilen sogar unabdingbar, um Resultate zu erzielen.
Ich hab zB weder einen FSS Kurs gemacht, oder irgend ein Seminar, WE Ausbildung und was es so alles gibt. Kann auch nicht behaupten, und wills vor allem auch nicht, ein "Schamane" zu sein.. Ich seh das da ähnlich wie Du, ein Mensch, der bestimmte Techniken/Möglichkeiten im Rahmen bestimmter xy nutzt.
In vielen Punkten überschneidet sich Magie & Schamanismus sogar extrem.
Bsp: Nimm Runen mal. Du kannst damit "magisch" arbeiten um diese als "Werkzeug" hernehmen, oder damit "schmanisch" arbeiten.
Hierzulande wird leider "Reisen" usw als DIE schamani Geschichte schlechthin abgestempelt. Ein Bekannter den ich über oben gen. Forum kennenlernte kennt sowas zB garnicht. Der arbeitet mit Tanz und Bewegung zum herbeiführen von Trancen.
Und da gibts noch weitaus mehr Dinge.....

Dieses "Verbündete" wird halt als Konstrukt verwendet. Ich kannte diesen Ausdruck bis vor wenigen Jahren auchnicht, in dem Pfad den ich für mich (oder welcher mich) gefunden hat, ist das alles viel einfacher.
Manchmal erschaffen sich die "undogmatischen" Schamanisierer eben durch solche Rumsereien ihre eigenen Dogmen.
Ja, ist ein sinnloser Kreis der da passierenb kann....

Aber Vergleiche mit Muslimen, Christen, also monotheistischen Religionen zu führen is dann doch zu gewagt.
Auch wenn es sicherlich (auch magische und schamanische Praktiken) bei denen gibt.

Schamanismus ist halt ein Wort, was vieles, vieles beinhalten soll/kann/darf/muss... aber eben grade deshalb eine teils graue Suppe entsteht, die letztlich nix festes mehr ist, weil jeder 123 dann wieder SEINE Definition da mit reinschmeisst...
Und da gehts von vorne los....

:)

Hallo Wandervogel :)

Ja ich versteh dich.
Ich kenne das von früher.

So hier, threatbezogen kenn ich von früher auch Verbündete im schamanischen Sinn. Also nix graue Brille.
Ich weis jetzt nicht mehr wie die alle hießen deren Aufgabe in der Schöpfung irgendwas zu machen, die ich gerufen hab, oder in der ASW rumgeflogen, oder in Höhlen gekrochen, oder mit Luftlinien gewandert bin.

Das Bewusstsein verdichtet sich zum Menschen. Aber wie soll ich es beschreiben, nett ist das aus dem henochischen, der mit dem arbeitet was ist. Aber sie sind nur Beschreibungen und kein Faktum.
Das Bewusstsein als klares Glas kann auch ein "dauerndes", ein "ständiges" Faktum sein.

Es geht um "Unabhängigkeit". Du weisst wohl um die Falle des Eggregors im schamanischen.

Ein klares Glas bleibt ein klares Glas da lässt sich nichts diskutieren. Es gibt das noch was, das ohne ich will oder brauch, denn es passiert was ich will, mitten unter den Menschen lebend, das geht aber nicht, den dann wäre die Masse aber nicht gesellschaftsfähig, deswegen ist Schamanismus anerkannt, Magie aber nicht. So denn, schönen Abend noch, ich will hier offensichtlich eh nicht verstanden werden, oder der Esoterikforumschamane mag nicht verstehen, oder kann nicht. :)
 
Werbung:
mann/frau - themen sind zwar ziemlich spaßig, aber letztendlich doch nur zeitvertreib

aber zeitvertreib ist auch super, weil nicht immer findet man sowas wichtiges wie dies:

Was für eine "Begriffswichserei".....
"Verbündete" ist doch nix weiter, als NUR ein Wort/Begriff, um eine "Erklärung" bzw "Symbol" zu finden/geben

Als Magier bist Du auch "hagziss" (Weltenläufer) nur mit anderen Techniken.

Und nicht jeder der "schamanisch" tätig ist (von Wirklich als Schamanen werkenden rede ich garnet erst) arbeitet auch für (menschliche) Klienten. Es gibt durchaus auch andere Aspekte und Pfade, die richtig & wichtig sind.


Fehlt echt noch, dass hier "Selfies" mit Federschmuck und Robe gepostet werden, wo sich dann die "LIKES" hin und her geschoben werden, ob der eigenen Selbst(dar)stellung.

hagazussa, also "die die aufm zaun sitzt", also aufm zaun zwischen der normalen realität und der supernormalen (hans-peter duerr)

oder: hat man mal einen schamanen gefragt: "do you have supernatural powers?"

und der hat geantwortet:

"i only have natural powers... but they are super..."

also könnten wir hier mal über etwas substantielles reden?

(ich weiß, ich mach hier mal die marotte, aber das muss mal sein...)
 
mann/frau - themen sind zwar ziemlich spaßig, aber letztendlich doch nur zeitvertreib

aber zeitvertreib ist auch super, weil nicht immer findet man sowas wichtiges wie dies:



hagazussa, also "die die aufm zaun sitzt", also aufm zaun zwischen der normalen realität und der supernormalen (hans-peter duerr)

oder: hat man mal einen schamanen gefragt: "do you have supernatural powers?"

und der hat geantwortet:

"i only have natural powers... but they are super..."

also könnten wir hier mal über etwas substantielles reden?

(ich weiß, ich mach hier mal die marotte, aber das muss mal sein...)

Ja wie denn?

Wenn die Schwächen sozial isolierter Menschen ausgenutzt werden um ein paar Kröten zu verdienen?

Ich schreib hier und mir wird widersprochen.
Ich könnte diese Worte, wo mir widersprochen wird ganz einfach so auslegen, das sie das bestätigen was ich zuvor schrieb.

Da gibt's Zb. den Ayahusca - Schamansky mit fetter Homepage aber schmutziger Kleinwohnung, der auf der Homepage von der tollen Naturverbundenheit und großgeistiger Ayahusca Erfahrung wirbt, die Kunden mit kleinen Börserl im Innenhof der Plattenbausiedlung dann in ein Küberl kotzen lässt.

Echt substantielles ist Lebenserfolg im echten und wahren Leben.
In der Magie wird der Thetraeder als Gleichmäßig im Innen wie Außen beschrieben.
Echte Gesundheit, auch spirituelle spiegelt sich in einem ordentlichen Leben. :)
 
was meinst du damit? magst du es mir erklären?

lg moni

Doch es geht,
Indem der böse Satan, dadurch das du ihn beherrscht und durch dich Leben lässt, und transformierst, weil du erkennst das Einbildung eine Welt im Leben erschafft.
Die Erkenntnis erlangst von wahrem gut und wahren böse.
Durch deine innere magische Macht.
Zum Werkzeug des Friedens wird.

Oder so ähnlich,
ziemlich schwülstig halt, bin aber zu faul für lange Monologe.
;-)
 
Werbung:
Echt substantielles ist Lebenserfolg im echten und wahren Leben.
Liest sich toll, ist aber auch nur ein Konstrukt, solange die Lebensumstände nicht berücksichtigt werden.
Lebenserfolg kann auch heißen, nicht verfolgt zu werden, genug zu essen zu haben usw. usf.
Eine Wohnung in einem Plattebau macht keine Aussage über Können oder Nichtkönnen einer Person aus.
Das sind einfach nur Äußerlichkeiten.
 
Zurück
Oben