Was sagt man und was nicht?

Hallo Kannada,

ja .. habe ich nachgedacht .. intensiv ...

und ich werde/darf/kann nicht entscheiden als Dolmetscher der Karten Dir eine Information zu verwehren, die Dir Deine Karten aus Deinem Unterbewußtsein mitteilen möchten.

Sicherlich ist es eine Form von Kunst, wie wir es (labilen) Menschen formulieren,
Sicher können wir uns hier in Spreu und Weizen trennen.
... aber wer diese Information unterschlägt wird niemals aus der Kreisliga aufsteigen ...

Liebe Grüße.

Albi
 
Werbung:
Natürlich. Ich respektiere deine Meinung.


Ich jedenfalls denke nicht so und alle anderen müssen auch nicht so denken. Weil du ja verallgemeinerst. Aber wenn du es wissen möchtest, spricht auch nichts dagegen(für dich).
Du musst ja nicht ausgerechnet der Kartenlegerin gehen die halt dagegen ist. Wir alles haben die Wahl. Aber ich möchte dich ganz lieb darum bitten, dass du Kartenleger/innen als "Lügner" darstellst. Du greifst sie persönlich an, deren Gefühle, find ich nicht schön. Die lassen dir doch auch deine Meinung.


Aber wie gesagt, wie du deine Meinung hast, hab ich meine :daisy:


Alles Liebe :)
Kannada
 
Kannada schrieb:
Natürlich. Ich respektiere deine Meinung.


Ich jedenfalls denke nicht so und alle anderen müssen auch nicht so denken. Weil du ja verallgemeinerst. Aber wenn du es wissen möchtest, spricht auch nichts dagegen(für dich).
Du musst ja nicht ausgerechnet zu der Kartenlegerin gehen die halt dagegen ist. Wir alle haben die Wahl. Aber ich möchte dich ganz lieb darum bitten, dass du die Kartenleger/innen NICHT als "Lügner" darstellst. Du greifst sie persönlich an und deren Gefühle, find ich nicht schön. Die lassen dir doch auch deine Meinung.


Aber wie gesagt, wie du deine Meinung hast, hab ich meine :daisy:


Alles Liebe :)
Kannada



MUSSTE eben so lachen, über den Schmarrn was ich da geschrieben. TIPPFEHLER ohne ende!!!!!

Sorry! *peinlichist*
Kannada
 
Kannada schrieb:
Aber ich möchte dich ganz lieb darum bitten, dass du Kartenleger/innen als "Lügner" darstellst. Du greifst sie persönlich an, deren Gefühle, find ich nicht schön. Die lassen dir doch auch deine Meinung.

Aber wie gesagt, wie du deine Meinung hast, hab ich meine :daisy:
Hallo Kannada,

Leider kann ich diese Ansicht nicht als "bloße" Meinung vertreten.

Leider nehme ich es in Kauf lieber einen labilen Kartendeuter auf meinem Gewissen zu haben, als einem Fragenden die Wahrheit vorzuenthalten.

Leider muß ich bei dem Begriff der Lüge bleiben, um die Härte und Brisanz und Gewichtigkeit der Thematik zu erhalten.

Leider sehe ich den Respekt vor den Karten und auch den Akzeptanz gegenüber unserer Zunft gefährdet, wenn wir so leger oder unkompetent mit den Informationen aus/mit/von den Karten umgehen

Liebe Grüße. :)

Albi
 
*michkurzeinmisch*
Kanada
Kannada schrieb:
Nicht jeder kann mit der Wahrheit umgehen! OFT sind es labile Menschen...
Ich denke die Karten haben ihre Gründe, das zu zeigen. Wenn es nicht ans Tageslicht sollte, würden die Karten es nicht zeigen!
Außerdem ist es ziemlich anmaßend zu entscheiden wer was verkraftet und wer nicht!

Kannada schrieb:
Niemals sollte so was gesagt werden, niemals! Selbst wenn ich 1 Jahr zu leben hätte, DANN möchte ich dieses Jahr noch unbekümmert leben und nicht mit den Gedanken das letzte Jahr meines Lebens mit der Angst zu sterben vergeuden.
Das muss aber nicht sein, es hat nicht jeder Angst vor dem Sterben. Vielleicht möchte er noch Sachen regeln; bestimmte Dinge machen, die er sonst nicht gemacht hätte.
LG Tarot
 
Hallo Tarot,

Tarot schrieb:
Außerdem ist es ziemlich anmaßend zu entscheiden wer was verkraftet und wer nicht!


Jeder kann tun und lassen was er möchte. Ich hab nur geschrieben, das es auf keinen Fall(für mich) SOLCHE Prophezeihungen gesagt werden darf. Und ich bleibe natürlich dabei. Das werde ich wohl noch schreiben dürfen. Ich kann nichts dafür dass du, das was ich geschrieben habe gleich so negativ siehst, darstellst, gleich so aggressiv reagieren musst.
Habe nicht behauptet dass alle oder jeder labil ist. ich schrieb: Oft!
FÜR DICH, in deinen Augen ist da ne Anmaßung. Sehe ich anders.


Aber ich respektiere deine Meinung.


Liebe Grüße

Kannada
 
ich bin wie Tarot der Meinung, das wenn der Tod nicht bekannt werden soll, es in den Karten nicht auftauchen wird.

Der Fragesteller lässt sich ja die Karten legen und ich bin überzeugt, das sein Unterbewusstsein verhindern wird, das derlei Karten im Bild gelegt werden,sollte der Fragesteller das nicht verarbeiten können.

Ich weiss nicht wie es läuft, wenn man am Telefon für andere legt, welche die Karten nicht selber mischen.

Ich persönlich lege ja nicht gewerblich und habe bisher immer im privatem Rahmen gelegt, d.h. der Fragesteller hat selber gemischt und abgehoben.
Damit geh ich sicher, das meine Energien da nicht reinrutschen.

@Albi

Also so ganz kann ich nicht nachvollziehen, das der Kartenleger Schuld sein soll, wenn ich meine "Hätt ich mich doch noch mit meiner Mutter aussöhnen Können" Gefühle nicht auflösen kann.
Es mag ja richtig sein, das Gedanken dahingehend da sind, sobald man vom Ableben oder Verlustgedanken betroffen ist, aber die Verantwortung liegt ja ursprünglich bei dem Fragesteller selber? Oder?

Ich finde es wichtig den FS (Fragesteller) darauf hinzuweisen, das sein Leben seiner eigenen Verantwortung unterliegt, d.h. unter anderem auch, Konflikte nicht bis zum letztmöglichen Aussöhnungszeitpunkt herauszuziehen.

Wenn ich Konflikte jahrelang vor mich herschieben und dann nicht mehr dazu komme, diese aufzulösen, dann bin ich selber Schuld daran (Gott, ich hasse das Wort Schuld), bzw. bin Verantwortlich dafür.

liebe grüße

Bettina
 
Kannada schrieb:
...
Jeder kann tun und lassen was er möchte. Ich hab nur geschrieben, das es auf keinen Fall(für mich) SOLCHE Prophezeihungen gesagt werden darf. Und ich bleibe natürlich dabei. Das werde ich wohl noch schreiben dürfen. Ich kann nichts dafür dass du, das was ich geschrieben habe gleich so negativ siehst, darstellst, gleich so aggressiv reagieren musst.
Habe nicht behauptet dass alle oder jeder labil ist. ich schrieb: Oft!
FÜR DICH, in deinen Augen ist da ne Anmaßung. Sehe ich anders.
Aber ich respektiere deine Meinung.
Kannada,
entschuldigung :kiss4: ,
es sollte keinesfalls agressiv sein, natürlich kannst du schreiben was du willst!
Ich habe eine andere Meinung und habe sie nur kundgetan.
Es ist nicht nur in meinen Augen eine Anmaßung - es ist eine Anmaßung...für andere zu entscheiden...die Verantwortung für andere übernehmen zu wollen...
Warum fühlst du dich von mir auf den Schlips getreten? Ich wollte dir nichts.
Aber warum legst du dann anderen die Karten? wenn du nicht alles sagen willst. Ich bin auch nicht für die Holzhammermethode, aber verschweigen, obwohl du mehr weiß als der Fragende...er vertraut dir doch...
Ich lege die Karten um zu sehen was oder wie was ist, nicht was ich möchte...oder was ich meine mein Gegenüber hören möchte.
Wenn ein Kartenleger seinen Klienten nur positives mitteilt, ist doch etwas faul. Schön fand ich in diesem Zusammenhang die Aussage aus einem Post, es anders zu formulieren. Es waren DieKaiserin und Kartendeuterin :danke: .
In deinem vorletzten Posting hast du noch geschrieben, dass es polizeilich verboten wäre...hier schreibst du es wäre für dich verboten...
Du hast Angst vor dem Tod und meinst den anderen würde es auch so gehen.
Natürlich spielt beim Kartenlegen auch die Einstellung des Legers eine Rolle, doch so weit darf er meiner Meinung nach nicht gehen.
LG Tarot
 
Tarot schrieb:
Kannada,
entschuldigung :kiss4: ,
es sollte keinesfalls agressiv sein, natürlich kannst du schreiben was du willst!
Ich habe eine andere Meinung und habe sie nur kundgetan.
Es ist nicht nur in meinen Augen eine Anmaßung - es ist eine Anmaßung...für andere zu entscheiden...die Verantwortung für andere übernehmen zu wollen...
Warum fühlst du dich von mir auf den Schlips getreten? Ich wollte dir nichts.
Aber warum legst du dann anderen die Karten? wenn du nicht alles sagen willst. Ich bin auch nicht für die Holzhammermethode, aber verschweigen, obwohl du mehr weiß als der Fragende...er vertraut dir doch...
Ich lege die Karten um zu sehen was oder wie was ist, nicht was ich möchte...
Wenn ein Kartenleger seinen Klienten nur positives mitteilt, ist doch etwas faul. Schön fand ich in diesem Zusammenhang die Aussage aus einem Post, es anders zu formulieren. Es waren DieKaiserin und Kartendeuterin :danke: .
In deinem vorletzten Posting hast du noch geschrieben, dass es polizeilich verboten wäre...hier schreibst du es wäre für dich verboten...
Du hast Angst vor dem Tod und meinst den anderen würde es auch so gehen.
Natürlich spielt beim Kartenlegen auch die Einstellung des Legers eine Rolle, doch so weit darf er meiner Meinung nach nicht gehen.
LG Tarot



Hallo Tarot,

mit "für mich" meinte ich, ich will nicht für die Allgemeinheit sprechen, denn hier reagieren viele recht empfindlich und von daher bin ich sehr sehr vorsichtig in dem was ich da schreibe. Ich VERSUCHE zumindest keinen anzugreifen, BETONE oft und wiederhole mich sehr gerne. ICh kann nur Meinung schreiben, die Erfahrungen was ich gemacht habe. Hier reagieren viele serh schnell und fühlen sich angegriffen. Dem vorzubeugen überlege ioch halt, bevor ich was schreibe. (ich spreche für mich, meine Meinung, weil ich es so gehört habe(von vielen) das meinte ich mit: "für mich"


Ist schon ok, bin ja net nachtragend:) und danke für den lieben kuss! :daisy:



Ja ich habe Angst zu sterben, das mit den Karten: war nur auf Todesnachrichten bezogen.

Noch was: nicht dass wir beide uns falsch verstehen. ICH lege keine Karten, hab ich noch nie gemacht(nur für mich im netz) werde ich auch nie tun. Ich lass sie mir gerne legen. Auch wenn GoldPelikan(und auch bisher andere) behaupten ich (vorsichtig geschrieben) hätte diese Spiritualität(Gabe, was weiß ich....), werde ich es niemals machen.



Liebe Grüße

Kannada
 
Werbung:
WhiteGhost schrieb:
HAllo!

Ich lege seit längeren die Karten und habe auch schon vielen damit geholfen, das sie das Leben nicht mehr so Negativ betrachtet haben, das mich sehr freut! Doch es gibt auch Situationen, wo ich mal was nicht gesagt habe, wei ich gespürt habe, das der jenige damit nicht fertig geworden wäre. ist das falsch gewesen? HAbe ich da gelogen?
Es ist nicht immer einfach, doch es gibt auch welche die wollen nur das positive wissen da fällt es mir nicht so schwer was nicht zu sagen, aber bei denen die alles wissen wollen ist es nicht so einfach!
Was ist da richtig??

Also ich bin da ganz ehrlich und sag dass ich an Wahrsagerei und das Ganze nicht glaube.Wir haben ein Experiment mit der Klasse machen müssen weil wir in Deutsch auf das Thema Wahrsagerei gekommen sind und das Experiment war folgendes: Wir sind alle zu ner Wahrsagerin gegangen die angeblich bis jetzt alles richtig gesagt hat und das immer passiert ist.Naja sie hat jedem einzelnen gesagt was passieren wird,auch mir und nach ner Woche ist das wirklich passiert(schließlich haben wir sie auch gebeten dass sie uns sagt was in der Woche passiert).Nach dieser Woche sind wir dann alle nochmal zu ihr gegangen und haben sie gebeten uns wieder das zu sagen was in der Woche passiert nur dass sie es uns diesmal aufschreibt.Also hat sie das auch gemacht,was auch ziemlich lang gedauert hat.Wir haben uns abgemacht dass niemand das liest was sie hingeschrieben hat und deshalb haben wir es auch unserer lehrerin gegeben damit sie es bei sich hat und niemand das vor der Woche sieht.Nach der Woche hat sie jedem die Kärtchen zurückgegeben und wir haben gesehen dass bei niemanden etwas davon passiert ist ausser einem und das war auch nur ne Kleinigkeit.Daher weiß ich dass es ganz allein von den gedanken abhängt was passiert und nicht weil es wirklich passieren muss.Wenn sie dir sagst dass du nen unfall haben wirst,dann wirst du so stark dran glauben bzw es wird in deinem Unterbewusstsein bleiben dass du selber unbewusst etwas machst dass zu diesem Ereignis führt.Denn wieso hat zb die Wahrsagerin nicht gesagt dass ich mir zb die Haare färben werde?? Weil ich so machen kann dass ich das einfach nicht tu weil ich das entscheiden kann.Die Wahrsagerinen sagen nur Sachen über die man selbst nicht entscheiden kann,also zb ob dir wer nen Heiratsantrag macht oder ob du mit wem streietest,aber sie sagen dir nicht du wirst deine nägel morgen grün lackieren oder sonst was weil sie genau wissen dass man das selber beeinflussen kann.Also meiner Meinung nach sag allen nur die positiven Sachen denn sonst glauben sie so strak dran dass ihnen wirklich was passiert oder so. Bussal an alle :kiss3:
 
Zurück
Oben