Was muss ein Psychotherapeut wissen um was zu bewirken?

Tja, Daway, so gut ich auch verstehen kann, das diesmal das wiedermal nicht das Richtige war für dich und du mit dem Therapeuten nicht klar gekommen bist , oder er nicht mit dir, seine Aussage ist mE. entbehrlich , wenn es in dem Zusammenhang so war, so schade finde ich , das du aufgibst, das erlese ich auch aus den anderen Threads. Er war definitiv dann nicht der Richtige für dich, aber es gibt andere.

Vielleicht findest du einen Weg für dich , ich wünsche es dir . Um im Hier und Jetzt zu leben , solltest du auch im Hier und Jetzt ankommen.;)

Ich wünsche es dir !

LG:)
 
Werbung:
das Jetzt ist das produkt der vergangenheit.....
wer das Jetzt ungezwungen anschauen will, muss sich gezwungenermassen die Vergangenheit mitanschauen......und sie loslassen........
nur dann kann man das Jetzt verstehen und das befähigt im Jetzt zu handeln und zu sein.

LG
flimm

Ja, das sehe ich auch so.

LG
 
Ich bekomm langsam Angst...:rolleyes:
Da tut sich auf einmal länger nichts nach einen Post von mir, bekomm währenddessen Träume, die mir Einsichten und Aufklärungen lieferten. Dann schreibe ich noch einen Post und auf einmal steigern sich die Nachrichten bis hin zu meinen Geburtstag, wo auch Vollmond war. Dann wieder einkehrende Stille...
Entweder ein Zeichen oder der Mond? hmmmm...
Die Celebration des Geburtstags war die Beste bis jetzt, Job is mir in die Hände geflogen, gefolgt von einer leiwanden Wohnung, die ich in wenigen Klicks gefunden hatte...
Das 3. Auge hat sich auch weiterentwickelt...
gibt zu denken...

Aja, ich Danke dir, Asaliah für die Glückwünsche. Mir sind leider noch viele Rechte verwehrt, um persönlich zu antworten, weil ich zu wenig Posts habe :-(

Liebe Grüße an alle in der Runde,
Matthias

Jo, donn - mehr schreiben;):D

Na , wie es aussieht , hast du eine gute, erfolgreiche Zeit , ist doch super, freut mich für dich !

LG:)
 
der inhalt kontrolliert werden zu müssen
der inhalt bei konflikten immer die schuld haben zu wüssen, weil der ja ...
der inhalt nicht selbst entscheiden zu dürfen was ich mit meinem körper mache
der inhalt mich als sündenbock hernazuziehen ... weil ja bei mir praktisch ein psych. kacks bereits bekannt ist
und was die esoterik betrifft naja - erst recht einen knacks weils eben oft dinge sind die für viele menschen nicht begreif oder erlebbar sind und ihre welt mit gewalt und um sich schlagend verteidigen
Ok, so extrem hatte ich das nie erlebt. Wenn Du es so empfindest, verstehe ich, dass Du keinen Bock darauf hast.

solange ich nicht eigenständig leben kann, ist meine mahlzeit und mein dach über den kopf in ihrer hand - da kommt sie aus ihrer eltern-erziehungsrolle nicht wirklich raus und das hat mich tief getroffen als ich hier her geflüchtet bin
(man sagt nicht umsonst: "wer sich für spirituell hält solle mal ein jahr zu seinen eltern ziehen" - da ist was wahres dran)
die macht sich immer die größten sorgen, auch in den jahren wos mir blendend ging hatte sie zu kämpfen...
Empfindest Du das als Einengung/Einschränkung, wenn Deine Mutter sich Sorgen macht? Oder was macht es mit Dir?

mein reich in dem ich meine freiheit leben kann ohne irgendwelche erwartungen zu erfüllen - oder als krank usw. gesehen zu werden...
ein umfeld das sich nicht an vorurteile klammert (egal aus welchen gründen und weltsichten) sondern an der real erlebten realität orientiert anstatt an mythen und märchen von anderen menschen
eine gegend wo ich meine seele wieder baumeln lassen kann - mich entspannen kann
mein dasein geniesen kann usw.
oder ein umfeld dass mich so akzeptieren kann wie ich bin ... ist auch schön formuliert
Das klingt schön. Vielleicht gibt es solche Orte (zumindest auf Zeit), wo Du bei Dir selbst ankommen darfst.....
 
Vielleicht findest du einen Weg für dich , ich wünsche es dir . Um im Hier und Jetzt zu leben , solltest du auch im Hier und Jetzt ankommen.;)

Ich wünsche es dir !

LG:)

hmm hier und jetzt
ich kenne dass - ich weiß wie es ist
doch ich hab oft das gefühl dass andere oftmals versuchen einem da drauszukatapultieren
bei mir fühlte sich das eben so an ...

grüße liebe
daway
 
Empfindest Du das als Einengung/Einschränkung, wenn Deine Mutter sich Sorgen macht? Oder was macht es mit Dir?

ja weil es erwartungen sind, dass ich anders sein muss...
es bestärkt ja das gefühl dass ich nicht in ornung bin (so sein darf wie ich bin)

das komische war ja, dass in lebensphasen wos mir blendend ging
sie sich die meisten sorgen gemacht hat...

naja
 
hmm hier und jetzt
ich kenne dass - ich weiß wie es ist
doch ich hab oft das gefühl dass andere oftmals versuchen einem da drauszukatapultieren
bei mir fühlte sich das eben so an ...

grüße liebe
daway

Daway,

du kommst für mich äusserst symphatisch "rüber", daran gibts für mich keinen Zweifel. Du bist auch mE. sehr klug. Du hast eine bewegte Geschichte, die dich gar nicht im Hier und Jetzt sein lässt, noch nicht - meine ich mal. Der "Konflikt" mit deiner Mutter , ist eine Art Abhängigkeit ( gegenseitiger, die sich keiner von euch beiden eingestehen mag) , sie von dir , aber auch du von ihr, das schon viele Probleme schafft. Einerseits gehts dir total auf den "Wecker" eine "überbesorgte Mutter " zu haben , die sich auch noch in dein Leben mischt, anderseits kannst du ja gar nicht ohne sie. Und das zieht sich auch wie ein roter Faden durch dein bisheriges Leben. Auf der einen Seite möchtst du selbtständig sein , selbstbestimmt und auf der anderen Seite "fürchtest" du dich davor. Also bleibst du lieber in der Abhängigkeit ( obwohl - lieber bezweifle ich ja eher bei dir, aber du nimmst es hin und wieder als gegeben:D)

Lassen wir mal Institutionen , Systeme , Sozialstaat ausser Acht.

Was kannst du für dich tun um im Hier und Jetzt dich wohlzufühlen, mit deiner Situation in der du lebst??

Ich meine man hat immer eine Wahl...deine nur zum Beispiel , diese Situation annehmen und das beste für dich machen oder sie zu verändern, wenn du sie nicht annehmen möchtest/oder kannst. Der Weg liegt immer bei dir selbst , sowie die Entscheidungen dazu....ich meine es liegt in deiner Hand - glücklicher zu sein in deinem Leben und hängt nicht von anderen Personen und Situationen ab. Wenn du für dich Klar siehst , deine Vergangenheit und alles was du für dich wahrnimmst, annimmst , vergibst , loslässt , kann dich auch keiner mehr hinauskatipulieren. Also so denke ich mal liegt dein "Problem " im Annehmen und Loslassen.

Aber das ist eben nur eine "Fern- Analyse" meinerseits, und kann ja sein das ich mich da irre.

Jedenfalls bleibe hier mit deiner lieben Art erhalten und alles erdenklich Liebe dir !

LG Asaliah
 
ja mit meiner mutter gibts verstrickungen ... irgendwas soll da sein
ich sollte mir eintrichtern: "meine mutter liebt und akzeptiert mich so wie ich bin!"
(wenn sie aber sagt ich soll - und ich muss selbst - mir einen terapeuten suchen, und anfangs sagte sie sie weiß auch einen usw. ... doch das war blöff - dann akzeptiert sie mich aber nicht sowie ich bin)

naja meine eltern wollen noch immer den leistungsfähigen jungen ... der aber schon längst aufgegeben hat -

Was kannst du für dich tun um im Hier und Jetzt dich wohlzufühlen, mit deiner Situation in der du lebst??
ja das ist eine gute frage... ich glaub ich schöpf das eh aus
- geh denen erstmal aus dem weg und sprech auch nicht mit ihnen ...
- ... ? naja ? viel kann ich da noch nicht erkennen... was ich tun könnte
einzige beschäftigung ist computer und nachts forum-internetsurfen
wobei ich das gerät eigentlich gar nicht mag - und am liebsten ohne kombkudda leben würde - aber das ist mein einziges zeitvertreibungsgerät - und ich werd dabei in ruhe gelassen... ansonsten würd ich nur herumliegen ...

Ich meine man hat immer eine Wahl...deine nur zum Beispiel , diese Situation annehmen und das beste für dich machen oder sie zu verändern, wenn du sie nicht annehmen möchtest/oder kannst. Der Weg liegt immer bei dir selbst , sowie die Entscheidungen dazu....ich meine es liegt in deiner Hand - glücklicher zu sein in deinem Leben und hängt nicht von anderen Personen und Situationen ab. Wenn du für dich Klar siehst , deine Vergangenheit und alles was du für dich wahrnimmst, annimmst , vergibst , loslässt , kann dich auch keiner mehr hinauskatipulieren. Also so denke ich mal liegt dein "Problem " im Annehmen und Loslassen.

annehmen loslassen - mag sein ...

liebe grüße
daway
 
Werbung:
ja weil es erwartungen sind, dass ich anders sein muss...
es bestärkt ja das gefühl dass ich nicht in ornung bin (so sein darf wie ich bin)

das komische war ja, dass in lebensphasen wos mir blendend ging
sie sich die meisten sorgen gemacht hat...

naja

Ich gehe davon aus, dass Du das Gefühl brauchst, dass Du genau so, wie Du bist, in Ordnung bist (widerspreche mir, wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege) und Deine Mutter kann Dir dieses Gefühl nicht geben.
Es wäre jedoch sehr hilfreich für Dich, wenn sie es Dir geben könnte.

Wäre es auch ausreichend, wenn Dir andere Menschen dieses Gefühl vermitteln?
 
Zurück
Oben