was macht Leben aus?

Was ist mir im Leben wichtig

  • Schönheit

    Stimmen: 6 24,0%
  • Karriere

    Stimmen: 3 12,0%
  • Geld

    Stimmen: 10 40,0%
  • Glück

    Stimmen: 15 60,0%
  • Beziehung

    Stimmen: 16 64,0%
  • Kinder

    Stimmen: 13 52,0%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 13 52,0%
  • Garnix - das Nichts

    Stimmen: 4 16,0%
  • dieses Forum

    Stimmen: 3 12,0%
  • alles ist blöd

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
sind es deine Erfahrungen und Erlebnisse
ist es die Suche nach dem Glück
was ist "ein gutes Leben leben"
sich lebendig fühlen - was bedeutet das

Für mich heißt "sich lebendig fühlen" in einem Spannungsfeld zu sein - das Spannungsfeld zwischen Mann und Frau - zwischen Innen und Außen - zwischen Körper, Seele und Geist - hell und dunkel

permanente Harmonie ist langweilig - permanente Exstase zerböselt einen

die Schwingung zwischen Ruhe und Aktion ist für mich das Leben.

LGInti

Hallo Inti,
ja mit dem Geist ist das schon so eine Sache .
Er hüpft von Ast zu Ast und Ihm ist immer schnell Lagweilig .
Für mich macht Leben aus, in Harmonie mit mir zu sein und mich immer wieder neu auszudrücken.
Gruß Sole
 
Werbung:
Grübel......:) .....hm......

Inti : du meinst damit, daß man vom Leben zu was gezwungen wird? Z.B. zum atmen, Lebensunterhalt etc?

ich frage mich die ganze Zeit eines ob mich einer gefragt hat ob ich überhaupt hierher wollte:clown:

gibt ja mehrere Möglichkeiten...:D

-alles Evotution und wenn der Vorhang irgendwann fällt interessiert mich das eh alles nimmer. Dann würd ich verschieden Phänömene einfach als "vergessenes Herdenbewußtsein" und Urinstinkte nennen.....

- Es gibt was anderes, was ich nu einfach spirituellen Ursprung nenne... entsprechender Anteil des Ursprungs ist in mir. Dann wird es kompliziert...:D
weil dann gibt es einen Grund dafür und den möchte ich zu gern wissen:clown:

Liebe Grüßlies Ullili:liebe1:
 
hi inti, huch, seh ich ja erst jetzt
triciwer macht denn dein Leben an und aus und warum - hat dich jemadn gefragt ob du das wolltest?

LGInti
Die Frage hab ich mir schon gestellt. Ich beantworte sie mir so, dass ich einen Freien Willen habe und die Wortkonbination aus den Worten "freier" und Wille", also "Freier Wille" so deute, dass ich keine Wahl hatte, weil ich meinen Willen frei gelassen habe im Gottvertrauen.

Aber das meinte ich gar nicht. Ich meinte grundsätzlich- auch so im Leben, wenn man z.b. mal krank ist und man sieht: hm, "hallo Tod, da bist Du ja schon", dann ist "Leben AUS" ja nicht mehr weit. Und wie kriegt man dann wieder den Schalter auf AN gestellt, das war eher mein Hintergedanke, der dann eigenes Denken hätte anregen können, weil die Möglichkeit, dass man das Leben Anschalten kann, wenn es zur Neige geht, ja heutzutage noch nicht so bekannt ist. Ich meine da die Selbstheilungskräfte, derer Aktivierung, gell? Diese machen "Leben" AN.

Und Du fragst ja: was macht Leben "aus"? Wenn ich Deine Frage wörtlich nehme, so als heimlicher Legastheniker, der immer die verabredeten Wortbedeutungen vergisst und sich einfach nur durch Gucken die Bedeutung der verschiedenen Buchstaben und ihrer Kombination zu einer Bedeutung zusammensuchen muß, dann bedeutet die Frage: wie bringe ich mich um? Was macht Leben aus?

Was macht Leben aus- damit ist natürlich die zweite Botschaft des Lebens gemeint, nehme ich an, so wie auch die zweite mögliche Bedeutung des Satzes. Tja, aber was soll man sagen, die zweite Bedeutung des Lebens ist der Tod. Daß es schwer verständlich ist, daß die Dinge, die das Leben ausmachen es auch beenden, das ist mir schon klar. Danke also bei der Formulierungshilfe durch Deine Frage.

:liebe1:
 
1. Geld (weil es vieles einfacher macht und man sich auf
das Wesentliche konzentrieren kann)

2. Beziehung (es macht mehr Spass, zu zweit Geld
auszugeben und das Leben zu genießen.

3. Kinder (für mich ist eine Famile die Urquelle des Glücks,
auch wenn dies in heutiger Zeit viele anders
sehen.




LG
Urajup
 
Ulien
ich frage mich die ganze Zeit eines ob mich einer gefragt hat ob ich überhaupt hierher wollte - entsprechender Anteil des Ursprungs ist in mir. Dann wird es kompliziert...
weil dann gibt es einen Grund dafür und den möchte ich zu gern wissen
tja wir wissen ja nicht mehr wo wir herkommen, darum wissen wir auch nicht wie wir hierherkamen. Jeder Demente und Alzheimer-Patient zeigen uns dass es körperliche Gründe sind warum wir das vorherige vergessen - wir wissen noch nicht einmal ob wir ohne Körper unseres Selbstes bewusst sein können. Luzides Träumen und AKE´s sind da eine Möglichkeit zu lernen ohne Körper bewusst zu sein.

hi Trixi ja da wird sich dein Wille aber gefreut haben, daß du ihn freigelassen hast:D
Du sprichst die Selbstheilungskräfte an - ja was ist das - das ist ja die Lebenskraft, was ist diese Lebenskraft? Ich glaube, dass siesich aus verschiedenen Quellen speist und eine ist die Aufnahme von Licht (Popp) Natürlich auch die Verbrennung von Lebensmitteln - aber vor allem auch durch seelische und geistige Kräfte - wobei die geistigen Kräfte nur schwach mit dem Körper verbunden sind die seelischen aber direkt und stark verbunden.

hi Urajup ja das Geld regiert die Welt, bei mir steht es allerdings nicht an erster, sondern an nachgeordneter Stelle - ich hab mein Leben ausgerichtet nach den Aufgaben die ich hier zu erledigen habe, nach Familie und persönlichen Zielen, Geld war immer genausoviel da wie ich brauchte, auch wenn andere mich fragten wie ich damit auskommen kann. Kinder bezeichnest du als Quelle deines Glückes, aber du stellst sie an die dritte Stelle?

LGInti
 
Freundschaft
Gemeinschaft
Treue
Lebenslust
Wildheit
Trauer
Zufriedenheit
Katastrophen
Krankheit
Begegnungen
Freude
Lachen
Computer
Hobbies
Bücher
Musik
Freiheit
Beweglichkeit
Flexibilität
Eigensinn
Egozentrik
Würde
Eigenarten
Streit
Gespräche
Stille
Einssein
Geborgenheit
Humor - besonders wichtig - gerade auch für Esos *lol
Spiritualität
Verbundenheit
Göttlichkeit
Menschlichkeit
Krieg
Frieden
Oben
Unten
usw.
usf.
 
Werbung:
hi mara
... und es kommt gar keine Liebe drin vor ...


War das Absicht, Inti ?
ach dir fehlt die Liebe:) das ist doch in diesem Forum (und natürlich im ganzne weiten leben) eines der Hauptthemen.

Oben
Unten
usw.
usf.
danke für deine Vielfalt - dein leben ist ja ganzschön vollgepackt:)
in die Umfrage durfte man leider nur 10 Möglichkeiten schreiben

LGInti
 
Zurück
Oben