was macht Leben aus?

Was ist mir im Leben wichtig

  • Schönheit

    Stimmen: 6 24,0%
  • Karriere

    Stimmen: 3 12,0%
  • Geld

    Stimmen: 10 40,0%
  • Glück

    Stimmen: 15 60,0%
  • Beziehung

    Stimmen: 16 64,0%
  • Kinder

    Stimmen: 13 52,0%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 13 52,0%
  • Garnix - das Nichts

    Stimmen: 4 16,0%
  • dieses Forum

    Stimmen: 3 12,0%
  • alles ist blöd

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Inti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
18.305
Ort
Nordhessen
sind es deine Erfahrungen und Erlebnisse
ist es die Suche nach dem Glück
was ist "ein gutes Leben leben"
sich lebendig fühlen - was bedeutet das

Für mich heißt "sich lebendig fühlen" in einem Spannungsfeld zu sein - das Spannungsfeld zwischen Mann und Frau - zwischen Innen und Außen - zwischen Körper, Seele und Geist - hell und dunkel

permanente Harmonie ist langweilig - permanente Exstase zerböselt einen

die Schwingung zwischen Ruhe und Aktion ist für mich das Leben.

LGInti
 
Werbung:
sind es deine Erfahrungen und Erlebnisse
ist es die Suche nach dem Glück
was ist "ein gutes Leben leben"
sich lebendig fühlen - was bedeutet das

Für mich heißt "sich lebendig fühlen" in einem Spannungsfeld zu sein - das Spannungsfeld zwischen Mann und Frau - zwischen Innen und Außen - zwischen Körper, Seele und Geist - hell und dunkel

permanente Harmonie ist langweilig - permanente Exstase zerböselt einen

die Schwingung zwischen Ruhe und Aktion ist für mich das Leben.

LGInti

Moin Inti :),

permanente Harmonie ist langweilig

Könnte es nicht sein dass genau das der Grund des ganzen "Szenarios" ist?
...gekommen aus der absoluten Harmonie um was "Anderes" zu erfahren...?
...Dualität weil es nur absolute Harmonie gab...?

...Wem war da Langweilig?:clown:

Liebe Grüße Ullili:rolleyes:
 
Für mich ist das Glück wichtig. Das Glück, welches ich zunächst einmal in mir selbst finde und bei Dingen, die mich erfüllen. Das kann auch eine Beziehung sein, sie ist jedoch nicht nur das Entscheidende.

Ich habe sehr großes Glück empfunden, als ich damals von einem Mann, den ich liebte, auch noch ein Wunschkind bekam. Das war Glück pur.

Ich empfinde aber auch Glück pur, wenn ich mir selbst etwas Gutes tue oder etwas Gutes für Mitmenschen. Auch das ist Glück.

Althea
 
leben ohne nach etwas streben, ohne anhaften. die erfahrung der auflösung von all dem, das erscheint mir reizvoll. reizend? hmm....
die verbindung mit dem nichts, mit gott, mit dem das alle namen birgt und namenlos ist....
all dieser weltliche firlefanz, diese beschäftigung mit "etwas" erscheint mir im moment leer. leben lernen. ja. sich selbst kennen lernen und sich leben, ja.
schwierige frage, keine endliche antwort. mit freude ein tropfen im ozean sein?
ja.

lg - krabat.
 
danke Ullikin, althea und krabat - man kann übrigens mehrere Möglichkeiten ankreuzen - und mit Schönheit muss z.B. auch nicht nur die äußere gemeint sein

LGInti
 
Off-topic-Modus an:

Wenn ich den Threadtitel jetzt mal wörtlich nehme, also
Was macht Leben aus?
dann ist meine Antwort:

Der TOD.

Leben können wir nur durch die Ernährung (Energiegewinnung).
Und die bedingt nun mal den Tod anderer Lebewesen.

Außer man schafft den einen Schritt -
und ernährt sich nur noch von Getreide und Früchten.
(was in vielen Lehren konsequenterweise vorgesehen ist)



OT-M. aus.

;)
 
hi ullikin,
ja das stimmt. was für den einen reizvoll ist, ist für den anderen sinnentlehrt.
so meinte ich das. so erscheint es mir zb sinnvoll, den eigenen sinn im leben zu entdecken, aus dem innen heraus, nicht mehr aussen. ist in gewisser weise als spürbare erfahrung noch neu für mich und somit anstrengend.
wenn also jemand ausschliesslich zb nach geld strebt, sei es aus mangelempfinden oder aus anderen gründen, so kann ich das nachempfinden, da es mir selbst auch zu eigen war. ist ja auch nicht leicht sich daraus zu befreien, wenn der weltliche gürtel so eng geschnallt ist.

lg : krabat.
 
Werbung:
hayy,

sind es deine Erfahrungen und Erlebnisse
ist es die Suche nach dem Glück
was ist "ein gutes Leben leben"
sich lebendig fühlen - was bedeutet das

Für mich heißt "sich lebendig fühlen" in einem Spannungsfeld zu sein - das Spannungsfeld zwischen Mann und Frau - zwischen Innen und Außen - zwischen Körper, Seele und Geist - hell und dunkel

permanente Harmonie ist langweilig - permanente Exstase zerböselt einen

die Schwingung zwischen Ruhe und Aktion ist für mich das Leben.

LGInti

tip top in form sein.

ein mensch.

ges und ganz : )

p.s.:was das leben aus macht? der tot,der vor dem tode. siehe die ägypter.
was das leben macht? bewegen.wortwörtlich.

........

wieso ist permanente harmonie für dich langweilig?
was ist harmonie für dich?

lebendig fühlen? fühle leben ,ein umsetzten in den betrachtenden zum fassen des geschehen.dies ist das fühlen und lebendig entspricht jederzeit aktivganzsein (modus,<-- als vorstellungs wort, ein sprung von einer ebene auf die andere) ganzseineigen anstelle von besklavt(die richtung der wahrnehmung wechselt sich). [offtopic insiderwitz:lächle ,was ist heut für ein tag? ach ja freitag,oh lal lol = )hai hei he]

@a
 
Zurück
Oben