was macht Leben aus?

Was ist mir im Leben wichtig

  • Schönheit

    Stimmen: 6 24,0%
  • Karriere

    Stimmen: 3 12,0%
  • Geld

    Stimmen: 10 40,0%
  • Glück

    Stimmen: 15 60,0%
  • Beziehung

    Stimmen: 16 64,0%
  • Kinder

    Stimmen: 13 52,0%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 13 52,0%
  • Garnix - das Nichts

    Stimmen: 4 16,0%
  • dieses Forum

    Stimmen: 3 12,0%
  • alles ist blöd

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
armer Trixi nichts in deinem Leben ist dir wertvoll?
LGInti
Alles, jede Sekunde ist mir wertvoll. :liebe1: Aber Wichtignehmen ist tatsächlich mein Ding nicht. Ich nehme an, daß eine Weile Unwohlsein im Leben ganz einfach ändert, was wichtig ist. Viele sagen ja, daß sie seit sie krank waren das Leben vollkommen anders wahrnehmen und bei mir ist das auch so. Für wen die Lebenszeit allgemein das Wertvolle ist, für den verblassen die alten Wichtigkeiten naturgemäß etwas hinter dem Thema Gesundheit, verschtäähste?
:liebe1:
 
Werbung:
hi Trixi
Alles, jede Sekunde ist mir wertvoll.
völlige Übereinstimmung - jedenfalls von einer theroetischen (oder auch rein geistigen) Position aus betrachtet - im praktischen Alltag wirst auch du immer wieder Entscheidungen fällen und dafür brauchst du Entscheidungshilfen und die beste Entscheidungshilfe ist eine Werteskala (die du allerdings jederzeit verändern kannst) und das was auf dieser Skala momentan ganz oben steht ist dran, also das im Augenblick wichtigste - wenn das der Kuss für deine Geliebte ist kann sonst was passieren, du wirst genau das tun, weil es dir im Moment das Wichtigste ist. :)

Ich glaube, du hast einfach nur eine Abneigung gegen das Wort "Wichtig" - was verbindest du denn für schlimme Sachen damit?

LGInti
 
hi Trixi völlige Übereinstimmung - jedenfalls von einer theroetischen (oder auch rein geistigen) Position aus betrachtet - im praktischen Alltag wirst auch du immer wieder Entscheidungen fällen und dafür brauchst du Entscheidungshilfen und die beste Entscheidungshilfe ist eine Werteskala (die du allerdings jederzeit verändern kannst) und das was auf dieser Skala momentan ganz oben steht ist dran, also das im Augenblick wichtigste - wenn das der Kuss für deine Geliebte ist kann sonst was passieren, du wirst genau das tun, weil es dir im Moment das Wichtigste ist. :)

Ich glaube, du hast einfach nur eine Abneigung gegen das Wort "Wichtig" - was verbindest du denn für schlimme Sachen damit?

LGInti
Nö, ich habe da keine Abneigung gegen. Es ist mir wichtig, daß ich alles habe, was ich gerade benötige. Und das ist so, von daher bin ich einfach entspannt. Und wenn man entspannt ist, dann ist eben nichts mehr wichtig, das ist doch eigentlich ganz logisch. RILÄÄÄCHSe. Keeeekse. Hör, ich bin doch sogar in der Sprache relaxed, die äussert sich immerhin über den Hals, Chakra 5, also nun gib mir mal einen, der da oben wirklich frei ist. Alles was mich verspannt, sind Dinge, die ich früher mal wichtig genommen habe und die mein Körper sich angewöhnt hat in Verhaltungen zu wandeln, meine Bänder hübsch zu verdrehen und mir die Knochen zu verrenken, aber da bin ich Gott sei Dank auf einem hohen Niveau ja nun wieder raus.:) Ja aber wirklich Gott sei Dank. Schlimm ist höchstens das "Muss", das mit dem "wichtig" oft einher kommt und selbst das Muss entsteht bei mir recht akkurat dann, wenn es muss. Da halte ich selten etwas zurück oder greife da sonstwie ein. Aber schau halt mal, wie zwanghaft viele Leute denken, handeln und kommunizieren, weil sie irgendwas müssen? Zum Beispiel beweisen müssen, was ihnen wichtig ist, indem sie ihre Worte gegen andere verteidigen, gelle?

Entscheidungen- wozu nutzt Du denn Dein Gewissen? Das findet je nach Übung im Umgang mit demselben stets sehr akkurat zum Ziel. Wenn man etwas gewissenhaft macht, ergeben sich die Schritte von alleine ganz ohne Entscheidung. Die Entscheidung ist eine veraltete Führungstechnik, auch veraltet beim Führen des eigenen Lebens. Offen bleiben, stets semipermeabel für Alles, ohne zu entscheiden und am Leben teilzuhaben, so wie es Not Wendig ist, also sich gut anfühlt (not gewendet, alles bon) reicht vollkommen aus. Schöne These, wa? Heute sind Entscheidungen doch morgen wieder obsolet, heute ist olfaktorisches Sein angesagt in einem multidimensional vernetzten Marktforumgebilde aus Bewusstsein. Pffft, entscheiden, Nichts entscheiden wir, dafür benötigten wir einen Freien Willen. Wir nehmen teil, ganz einfach und bescheiden. Das reicht doch eigentlich, um mal vom Konsumdenken runter zu kommen. :weihna1
 
Ich glaube, du hast einfach nur eine Abneigung gegen das Wort "Wichtig" - was verbindest du denn für schlimme Sachen damit?
Hi Inti :)

Du hast das Trixi gefragt, ich fühle mich aber auch angesprochen, ich hab' ja auch gesagt- das, was mir wichtig ist, führt zum Tod. Warum sehe ich das so? Also- alles, was mir wichtig war im Leben, hat mich in Katastrophen gebracht- alles. Und im Erleben der Katastrophe ist mir dann aufgegangen, dass das, was mir so wichtig erschien, in Wirklichkeit völlig unsinnig war. Weil- das Streben nach diesen angeblich so wichtigen Dingen machte mich nicht glücklich, im Gegenteil- es brachte mir ja die Katastrophe. Also ist es gestorben, dh ich hab' es sterben lassen, ganz bewusst.

Das macht das Leben aus- das Sterben. Das ganze Leben ist ein einziger Sterbeprozess- und gleichzeitig, im Sterbevorgang, wird Bewusstsein geboren. Wenn du mich jetzt fragst, was mir wichtig ist im Leben, dann sage ich: das Sterben. Weil das Sterben ein Entleerungsvorgang ist- ein Entleeren der Dinge, von denen ich vorher gar nicht weiss, dass sie mir wichtig sind- bis sie sterben.

lg :)
 
Werbung:
hi Simi ja danke das kann ich gut verstehen - für mich war das Wort "wichtig" halt nur eine Werteskala - während du hier Ursachnforschung ansprichst, und nach den Gründen fragst wie es dazu kam dass mir dies oder jenes wichtig wurde - und damit sehe ich es allerdings dann auch andersrum - Wichtigkeiten die Sterben können sind im Grunde nicht wichtig - wichtig ist was du mit der Bewusstheit ansprichst, die dann aus dem Sterben erwächst.

schön dass aus einer so harmlosen Umfrage so tiefe Sichtweisen entstehen.

LGInti
 
Zurück
Oben