Was liest du gerade? (Bücher)

Werbung:
Auf meinem Nachttisch liegt das Buch: "Enzyklopädie der psychoaktiven pflanzen."
Hm, na das klingt interessant. Psychoaktive Pflanzen. Auf jeden Fall ein interessantes Thema. ;)

Ich fange genau heute an mit dem zweiten Band von Rebecca Wild's Erstlingsreihe "Verräter der Magie". Also der zweite Band heißt halt anders, "Gefangene der Magie".
 
@Atlantica - ich kann dir ja was zum gedanklichen Spielen geben (was ich von 1800 bis 1899 gelesen hab)

1808 - Die Marquise von O -> Bernd Heinrich Wilhelm Von Kleist - 2
1809 - Die Wahlverwandtschaften -> Johann Wolfgang Von Goethe - 3
1810 - Michael Kohlhaas -> Bernd Heinrich Wilhelm Von Kleist
1814 - Der goldne Topf -> Ernst Theodor Amadeus Hoffmann - 2
1814 - Peter Schlemihls wundersame Geschichte -> Adelbert Von Chamisso
1815 - Schwester Monika -> Ernst Theodor Amadeus Hoffmann*
1818 - Frankenstein -> Mary Wollstonecraft Shelley
1819 - Klein Zaches genannt Zinnober -> Ernst Theodor Amadeus Hoffmann - 3
1819 - Massimissa -> Jorge Ricardo Gomez
1820 - Prinzessin Brambilla -> Ernst Theodor Amadeus Hoffmann - 5
1821 - Das Fraeulein von Scuderi -> Ernst Theodor Amadeus Hoffmann - 6
1822 - Meister Floh -> Ernst Theodor Amadeus Hoffmann - 4
1823 - Aus dem Leben eines Taugenichts -> Joseph Freiherr Von Eichendorff
1823 - Die Nonne von Monza -> Alessandro Manzoni
1826 - Der letzte Mohikaner -> James Fenimore Cooper
1826 - Verney der letzte Mensch -> Mary Wollstonecraft Shelley - 2
1833 - Gamiani -> Alfred De Musset*
1834 - Die letzten Tage von Pompeji -> Edward George Bulwer Lytton
1838 - Oliver Twist -> Charles John Huffam Dickens - 6
1840 - Der Pfadfinder -> James Fenimore Cooper - 2
1842 - Die schwarze Spinne -> Jeremias Gotthelf
1843 - Weihnachtslied in Prosa -> Charles John Huffam Dickens - 2
1844 - Die Zauberglocken -> Charles John Huffam Dickens
1845 - Das Heimchen am Herd -> Charles John Huffam Dickens - 4
1846 - Der Kampf des Lebens -> Charles John Huffam Dickens - 3
1847 - Die Liebe des Toreadors -> Theophile Gautier
1848 - Der Verwuenschte -> Charles John Huffam Dickens - 5
1864 - Reise zum Mittelpunkt der Erde -> Jules Verne
1867 - Das Geheimnis der alten Mamsell -> Eugenie Marlitt
1873 - Das Amulett -> Conrad Ferdinand Meyer - 6
1873 - Reise um die Erde in achtzig Tagen -> Jules Verne - 2
1874 - Das verlorene Lachen -> Gottfried Keller - 2
1875 - Die Sklavin Isaura -> Bernardo Guimaraes
1876 - Juerg Jenatsch -> Conrad Ferdinand Meyer - 3
1876 - Tom Sawyers Abenteuer -> Mark Twain - 2
1877 - Der Landvogt von Greifensee -> Gottfried Keller
1877 - Die Gum -> Karl May - 2
1878 - Black Beauty - Anna Sewell
1879 - Das Kafferngrab -> Karl May - 3
1880 - Der Heilige -> Conrad Ferdinand Meyer - 2
1880 - Frau Oberst und ihre Nichten -> Guy De Maupassant - 3
1880 - L Adultera -> Theodor Fontane - 3
1882 - Der Krumir -> Karl May - 4
1882 - Der Roman der kleinen Violette -> Victor Hugo*
1882 - Schach von Wuthenow -> Theodor Fontane - 2
1883 - Die Schatzinsel -> Robert Louis Balfour Stevenson - 3
1883 - Robin Hood -> Howard Pyle
1884 - Die Abenteuer des Huckleberry Finn -> Mark Twain - 3
1884 - Die Hochzeit des Moenchs -> Conrad Ferdinand Meyer - 4
1884 - Yvette -> Guy De Maupassant - 2
1885 - Die Richterin -> Conrad Ferdinand Meyer - 5
1885 - Koenig Salomons Diamanten -> Henry Ryder Haggard
1886 - Dr Jekyll und Mr Hyde -> Robert Louis Balfour Stevenson - 2
1887 - Die Versuchung des Pescara -> Conrad Ferdinand Meyer
1887 - Eine Studie in Scharlachrot -> Arthur Conan Doyle - 4
1888 - Der Schimmelreiter -> Theodor Storm
1888 - Perre und Jean -> Guy De Maupassant
1888 - Stine -> Theodor Fontane
1889 - Stark wie der Tod -> Guy De Maupassant - 4
1890 - Das Zeichen der Vier -> Arthur Conan Doyle
1890 - Der Pavillon auf den Duenen -> Robert Louis Balfour Stevenson
1890 - Der Schatz im Silbersee -> Karl May
1891 - Angela Borgia -> Conrad Ferdinand Meyer - 7
1891 - Das Bildnis des Dorian Gray -> Oscar Wilde - 2
1892 - Das Karpathenschloss -> Jules Verne - 3
1894 - Mowgli -> Rudyard Kipling - 2
1895 - Die Zeitmaschine -> Herbert George Wells
1895 - Der Besuch -> Herbert George Wells - 7
1895 - Die Stradivari -> John Meade Falkner
1895 - Mowglis Rueckkehr -> Rudyard Kipling - 3
1895 - Teleny -> Oscar Wilde
1896 - Aphrodite -> Pierre Louys - 2
1896 - Die Insel des Dr Moreau -> Herbert Gorge Wells - 2
1896 - Tom als Detektiv -> Mark Twain
1897 - Dracula -> Bram Stoker
1897 - Der Unsichtbare -> Herbert George Wells - 5
1898 - Dieses obskure Objekt der Begierde -> Pierre Louys
1898 - Krieg der Welten -> Herbert George Wells - 6
1898 - Titan -> Morgan Robertson
1898 - Victoria -> Knut Hamsun
1899 - Wenn der Schlaefer erwacht -> Herbert George Wells - 3

Die Zahl am Ende bedeutet die gelesene Reihenfolgeposition. (Vielleicht kann ich dich ja dazu animieren, dass mal was gerade Gelesenes von dir aus meiner Lesungsliste stammt):D
 
ich kann dir ja was zum gedanklichen Spielen geben (was ich von 1800 bis 1899 gelesen hab)
Puh, sofortige überforderung.
Ich komm schon bei Detektiv Conan kaum mit.
Also wie soll ich das bitte schaffen? :p Ich versteh grad nur Bahnhof.
Bist du etwa 200+ Jahre alt, wenn du schreibst, du hättest etwas von 1800 bis 1899 gelesen?
Ein Zeitreisender? xD
Jetzt mal im ernst, deine Nachricht wirkt echt kryptisch auf mich.
Außerdem bin ich grad viel zu k.o. um Rätsel zu lösen.

Urgh! *facepalm*
Ich glaub ich weiß was du meinst, aber ich hab das natüüüürlich mal wieder als Jahreszahlen aufgefasst. Ich sag ja, ich bin K.O.
 
Also wenn du wissen willst, was ich bereits alles gelesen habe, Lincoln, dann bitte:

  • Portal des Vergessens
  • Drachenglut
  • Drachenbrut - Die Feuerreiter ihrer Majestät
  • Rettung aus größter Gefahr
  • Soul Seeker Band 1
  • Dreamland Band 1-8
  • Ryû wa Tasogare no Yume o Miru (Drachentraum), alle Bände
  • Deep Throat Band 1 (für diesen Titel kann ich nix!)
  • Verräter der Magie
  • Irgendso n Buch über Soziopathen
  • Meine eigenen Geschichten
  • Meine eigenen Mangas xD
Und vieeeeles mehr. Meine Animeliste ist noch viel länger.
 
  • Portal des Vergessens
  • Drachenglut
  • Drachenbrut - Die Drachenreiter ihrer Majestät
  • Rettung aus größter Gefahr
  • Soul Seeker Band 1
  • Dreamland Band 1-8
  • Ryû wa Tasogare no Yume o Miru (Drachentraum), alle Bände
  • Deep Throat Band 1 (für diesen Titel kann ich nix!)
  • Verräter der Magie
  • Irgendso n Buch über Soziopathen
  • Meine eigenen Geschichten
  • Meine eigenen Mangas xD

Ok. Ich hab mit 18 bereits Sherlock Holmes gelesen. Das ist ja von deinem Gebiet weit entfernt. Vielleicht hätte ich was von deinem Bereich gelesen, wenn ich unter 18 hätte lesen dürfen. Deine Titel sagen mir alle nix. Wahrscheinlich alles ab 2000.:D
 
Deine Titel sagen mir alle nix. Wahrscheinlich alles ab 2000
Jup. Ich finde Literatur und Sachbücher stinklangweilig. Einzige Ausnahme stellen EDV-Bücher oder welche übers Programmieren von Spielen dar, die finde ich selbst in der größten Bibliothek mühelos und leg sie so schnell nicht mehr weg. Das ist echt anziehend. Periodisch macht mir mein Wissensdurst so zu schaffen, dass ich stundenlang nur EDV lerne. xD

Die aufgezählten Bücher sind alle Fantasy und/oder Romance.
Das les ich halt am liebsten. Thriller sprechen mich nicht an und normale Romantikbücher (wie meine Schwester mit ihrem "Fifty shades of Grey") wären mir auch zu langweilig.
Am liebsten hab ich so richtig abgefahrene Fantasybücher. Also keine simplen Drachen, Mythologien oder sonstiges, sondern spezielles. Wie eben "Gefangene der Magie" wo's um ein Mädchen geht, dass die Seele eines toten Magiers in sich aufnimmt und sich (total süß) mit ihm herum zickt. Cian dies, Cian das, blabla. xD Also kurztext meine ich. Eine genaue Erklärung würde den Rahmen sprengen.

Stell dir vor, du würdest mir ein EDV-Buch unter die Nase halten. Da würd ich sogar andere mir sehr wichtige Dinge weg legen, wie z.B. meine Zeichenutensilien oder den Laptop. Mein ich vollkommen ernst. Vorgestern bei meiner Schwester hab ich ein solches Buch gefunden und es mir gleich geschnappt. o_O Aiaiai, gut, dass ich so viel Spaß daran hab. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich les zwar kein Sherlock Holmes, dafür hab ich aber die Filme gesehen (mit meinem Lieblingsschauspieler Robert Downey Jr.) und gucke immer noch die Detektiv Conan Filme.

Was hat meine gezeigte Liste mit Literatur und Sachbüchern zu tun? :ROFLMAO: Wenn du dich und deins davon ausklammerst?:LOL:
Keine Ahnung. :p
 
Zurück
Oben