was kommt nach der erleuchtung?

Inti schrieb:
Niemand Ganz wunderbar Niemand - Aber Hohler Knochen - denk jetzt nicht daß jeder, der lächelnd Holz hackt erleuchtet ist - und es ist auch kein Zwang - wenn du willst kannst du auch weinen beim Holzhacken, nur dann verschwimmt der Holzklotz. :)
liebe Grüße Inti

Naja, die Tränen kommen dann, wenn der Hexenschuss reinfährt :D
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Nochmal vom Holzhacken

Vor der Erleuchtung:
Du hackst Holz, Gedanken quälen Dich zwischendurch.. Puh, ist das noch viel zum Hacken... hoffentlich wird der nächste Winter nicht so hart etc. etc.

Nach der Erleuchtung:
Du hackst Holz... Keine quälenden Gedanken mehr über den nächsten Winter und dass noch ein paar Tonnen Holz zu hacken sind... Du hackst einfach... siehst nur das eine Stück Holz, dass Du gerade im Moment konzentriert entzwei schlägst. Du hackst und hackst und hackst mit Liebe und Hingabe und einem milden Lächeln im Antlitz und wunderst Dich über Deine Kraft :)

PS: Es ist nicht ausgeschlossen, während des Holzhackens Erleuchtung zu erlangen ;)

muss einem nicht erleuchteten doch erklärt werden - danke :)
 
Hohler Knochen schrieb:
was erleuchtung ist, weiß ich bereits, danke.

mich interessiert, wie sich der transformierte zustand auf unser alltagsleben auswirken wird.

wenn ich´s nochmal betonen darf.

danke


Hi Du.

Ich denke, dass kommt im Endeffekt auf unsere Umgebung, auf unsere Lebensumstände an.

Jeder hat sicher den Wunsch sich jahrelang auf eine Parkbank zu setzen, aber das geht eben nur, wenn Du genügend Kohle und keine anderen Verpflichtungen hast, ansonsten muss sich das Parkbanksitzen eben auf die Abendstunden oder auf sonstige Freizeit verschieben :D ...

Ehepartner, Kinder und Arbeitgeber (und der Rest der Menschheit) haben nicht allzuviel Verständnis für den nur so vor sich hinseienden Erleuchteten

:mad2:
 
... wobei die Mehrheit es ohnehin kaum schafft nur 10 Minuten ruhig zu sitzen. Dann kommen die Gedanken: Was könnt ich in diesen sinnlos verschwendeten 10 Minuten schon wieder alles erledigen ? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben