was kommt nach der erleuchtung?

Na, ob ich 10 Minuten Fensterputzmeditation durchdrücken würde, das ist sehr fraglich!

Nur sitzen, eine Sitzung sozusagen, ist mir da schon lieber! :)
 
Werbung:
Ok, mit welchem Stein zerschlagen wir´s?

Dann brauchen wir nieeee wieder Fenster putzen!

Yippiiiiiii!

:banane: :danke: für den Tipp!
 
Niemand schrieb:
∞ Lasse das Denken verwehen und Du sprengst alle Fesseln und GrenZEN ... Alles wird Eins im zeitlosen Geiste und Herzen ∞

darum lächelt der Buddha als er erleuchtet wurde...

............................

LEERE IST FORM - FORM IST LEERE
 
:banane: Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Sprichwort soviel Lustiges ans Tageslicht bringt :)

Ich denke, so darüber: Vor der Erleuchtung grübelt man über irgendwas. Dann geht man in sich und interpretiert allerhand in seine Gedanken, in irgendwelche Zeichen, etc. hinein. Nach der Erleuchtung sehen wir klarer, aber wir interpretieren nichts mehr irgendwo rein.

Berge sind halt doch nur Berge und Bäume Bäume.

Hoffentlich kommt es jetzt klar rüber, wie ich das meine *grübel*
 
@hohlerknochen

ich kann deine frage gut verstehen, und sie ist auch voll berechtigt

ein nach der erleuchtung gibt es nicht ... ein danach gibt es nur nach erleuchtungsMOMENTEN

sobald man voll erleuchtet ist, gibt es kein "danach" mehr ... sondern man lebt dann IN DER ERLEUCHTUNG

wie du oben schreibst über diesen mann welcher IN DER ERLEUCHTUNG lebt und nur noch auf parkbänken sitzt, und fasziniert ist von der unendlichkeit des ewigen univerums

ihn interessiert ganz gewiss nicht, ob sommer oder winter ist ... im winter ist er dann ebenso fasziniert

der erleuchtete sorgt sich um nichts mehr ... weil er ist ja BEFREIT

darüber wo er seine nächste schnitte brot herbekommt, denkt er nicht ein einzige sekunde nach

und selbst wenn er keine bekommen würde, dann würde er eben selbst vom sterben fasziniert körperlich vergehen ... das würde ihn nicht berühren, denn er indentifiziert sich nicht mehr mit seiner "hülle"

der erleuchtete kennt kein leid, egal was passiert

meist passiert ihm auch nichts schlimmes mehr, da er geführt wird

der erleuchtete hat 100%tiges vertrauen zu seiner geburtsstätte ... diese nennt sich universum

er WEISS das ihn sein eigener ursprung nicht im stich lässt, und genießt das leben in vollsten zügen ohne jede störung

ein rausch der existenz, eine ewige freude ... nicht nur jeden tag, sondern jede sekunde ... selbst im schlaf

also vertraue auf die kräfte die dich auch als kleinkind nicht im stich gelassen haben, obwohl du damals nichts kontrollieren konntest
 
Mariposa schrieb:
:banane: Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Sprichwort soviel Lustiges ans Tageslicht bringt :)

Ich denke, so darüber: Vor der Erleuchtung grübelt man über irgendwas. Dann geht man in sich und interpretiert allerhand in seine Gedanken, in irgendwelche Zeichen, etc. hinein. Nach der Erleuchtung sehen wir klarer, aber wir interpretieren nichts mehr irgendwo rein.

Berge sind halt doch nur Berge und Bäume Bäume.

Hoffentlich kommt es jetzt klar rüber, wie ich das meine *grübel*

Du meinst, dass Berge und Bäume sind, aber in Wahrheit doch nicht sind ?
 
hmm... verzeiht wenn ich mich irre

aber ich denke, das, wenn jemand erläuchtet ist, genau weis, wie er mit diesem Zustand umzugehen hat, da er ja erleuchtet ist und einsicht in alles hatte und WEIS, nicht nur ahnt oder fühlt, sondern WEIS (schreibt mann Weis, also das Verb Wissen in der Ersten Persn Singular eigentlich mit einem oder mit zwei S? das ist z.b. etwas, das ich mir nie merken kann, ein beweis, das zumindest ich nicht erleuchtet bin *gg*)... Somit muss ein Erläuchteter, ausser er fragt um die Vorstellungen die Menschen kennen zu lernen, nicht fragen, wie er mit einer Erleuchtung umgehen kann

Das aber sind nur so gedanken, wie gesagt, ich könnte mich auch irren, und da ich nicht erleuchtet bin kann man mich ruhig auch in dieser Hinsicht belehren.

MFG FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben