Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

als ich mal alleine ein paar Tage zuhause war, hab ich all das gekocht, was sonst niemand mag, wie Rotweinbirnen, mit Roquefort Überbackenes, eine Minestrone mit etwas Fonds von Geräucherten und so weiter.
Hab da auch nicht so auf die Mengen geschaut und an dem Topf Minestrone hab ich ein paar Tage gelöffelt ;-)

Ich finde die Sachen klingen lecker die du dir gemacht hast. :)
 
Werbung:
Ach ja ... heute gar nichts. Dafür mag ich Brot zu gerne.

Mittags gab es Harry Krustenbrot von Rewe mit Hummus mit scharfer Soße oben drauf, dazu Salatblätter ohne was, weil ich Salat am liebsten ohne was mag.

Abends ein Brötchen mit Hagebuttenmarmelade und eines mit mehr von dem Hummus mit scharfer Soße.

Dazu den Tag über eine Banane, eine Orange. Und, ja, Schokolade auch. Share Schokolade Traube-Nuss von d.m. ist vegan. :)

Ich esse auch sehr gerne Brot und Bananen auch, mach dir mal eine geschnittene auf das Brötchen, ist sehr lecker Bananenbrötchen. :)
 
Ich esse auch sehr gerne Brot und Bananen auch, mach dir mal eine geschnittene auf das Brötchen, ist sehr lecker Bananenbrötchen. :)
Ja finde ich auch!
Wobei ich die am liebsten auf Toast und mit etwas Kokosöl, evtl. Honig und mit Zimt bestreut in den Sandwichmaker oder Backofen packe :)


So, nachdem mein Magen verrückt spielt und ich ein kleines Sorgenkind hier aufzupäppeln habe, gabs für uns beide heute Morgen Heidelbeerjoghurt mit Manukahonig. Für mich danach noch Tsampa, bisschen gewürzt.
Und weil mein Magen jetzt wieder verrückt spielt, ess ich Schoki. Weils quasi auch schon egal ist. :rolleyes:

Heute Nachmittag/Abend gibts entweder noch mal Tsampa, oder Nudeln mit Karottengemüse oder Haferbrei mit Karotten. Wenn ich mutig bin, auch Karotten-Tomaten-Salat.
Letzteres dann auch für unsere felligen Mitbewohner, nur ohne Essig ;) .
 
Ja finde ich auch!
Wobei ich die am liebsten auf Toast und mit etwas Kokosöl, evtl. Honig und mit Zimt bestreut in den Sandwichmaker oder Backofen packe :)


So, nachdem mein Magen verrückt spielt und ich ein kleines Sorgenkind hier aufzupäppeln habe, gabs für uns beide heute Morgen Heidelbeerjoghurt mit Manukahonig. Für mich danach noch Tsampa, bisschen gewürzt.
Und weil mein Magen jetzt wieder verrückt spielt, ess ich Schoki. Weils quasi auch schon egal ist. :rolleyes:

Heute Nachmittag/Abend gibts entweder noch mal Tsampa, oder Nudeln mit Karottengemüse oder Haferbrei mit Karotten. Wenn ich mutig bin, auch Karotten-Tomaten-Salat.
Letzteres dann auch für unsere felligen Mitbewohner, nur ohne Essig ;) .

Haferflocken habe ich heute auch gekauft, davon gibt es süsse Hafersuppe mit Vanille darinnen, muss auch mal sein. Gute Besserung für deinen Bauch wünsche ich dir :trost:
und dir und deinen Fellnasen guten Appetit. :)
 
Haferflocken habe ich heute auch gekauft, davon gibt es süsse Hafersuppe mit Vanille darinnen, muss auch mal sein. Gute Besserung für deinen Bauch wünsche ich dir :trost:
und dir und deinen Fellnasen guten Appetit. :)
Oh das klingt spannend! Ich mache Hafersuppe eigentlich immer salzig, aber hab den Eindruck, in Deutschland ist die süße Variante weiter verbreitet. Wie machst Du sie denn? Also einfach mit Wasser und dann Vanillezucker dazu?

Danke sehr! <3
Mein Magen/Bauch kanns brauchen ... und meine Fellnasen freuen sich die ganze Zeit über die Köstlichkeiten :D
 
Backen ist angesagt. Ich mache mit meinen Kindern ein Gewalt-Backen-Marathon. Wie immer mit Weihnachtsmusik im Hintergrund. Ich kann danach meine Küche neu renovieren. Wie jedes Jahr. :)

Ist zwar in dem Sinne nicht „kochen“, hat aber auch was mit Herd und Ofen zu tun. ;)
 
Oh das klingt spannend! Ich mache Hafersuppe eigentlich immer salzig, aber hab den Eindruck, in Deutschland ist die süße Variante weiter verbreitet. Wie machst Du sie denn? Also einfach mit Wasser und dann Vanillezucker dazu?

Danke sehr! <3
Mein Magen/Bauch kanns brauchen ... und meine Fellnasen freuen sich die ganze Zeit über die Köstlichkeiten :D

Ich mache sie mit Weidenmilch, also kaufe die teurere dafür, so wird sie schöner und mein Gewissen quält mich nicht, dann kommt Vanille rein, gibt es als kleine Stangen oder auch Pulver, das geht zur Not auch, zuerst Milch erhitzen, dann die Haferflocken rein aber ich nehme die ganz feinen, keine groben, dann das Vanille rein, etwas Zucker mehr mache ich nicht dran, ich mag den ursprünglichen Geschmack, also es soll gerne nur nach Hafer schmecken.

Salzig hatte ich mal probiert bei einer Freundin, das war aber so gar nicht mein Fall, es irritierte meinen Gewohnheits-Geschmacksinn doch sehr stark. :ROFLMAO::LOL:

Mein Bruder mag auch salziges Popkorn, ich finde das geht gar nicht, ist Chaos auf der Zunge. :D
 
Danke fürs Rezept, das werde ich so mal ausprobieren :) Hab bloß fast nie Zucker daheim :D (nehme meist Honig) und Milch weiß ich nicht mal mehr, ob ich die noch vertrage ;) (aber da kann ich ja notfalls Hafermilch nehmen).
Jedenfalls klingt es seeeehr lecker! :)

Ja, mein Partner kennt auch hauptsächlich süße Varianten, und immer wenn ich hier mit meinem salzigen Haferbrei ankomme, kriegt er die Krise :D Ich kenne hier überhaupt fast nur salziges Popcorn, nur einmal in Schulzeiten hatte ich karamellisiertes probiert und dann wieder dank meinem Partner :D - fand ich wiederum sehr, sehr seltsam, aber mittlerweile find ichs gar nicht so schlecht ;) .
 
Danke fürs Rezept, das werde ich so mal ausprobieren :) Hab bloß fast nie Zucker daheim :D (nehme meist Honig) und Milch weiß ich nicht mal mehr, ob ich die noch vertrage ;) (aber da kann ich ja notfalls Hafermilch nehmen).
Jedenfalls klingt es seeeehr lecker! :)

Ja, mein Partner kennt auch hauptsächlich süße Varianten, und immer wenn ich hier mit meinem salzigen Haferbrei ankomme, kriegt er die Krise :D Ich kenne hier überhaupt fast nur salziges Popcorn, nur einmal in Schulzeiten hatte ich karamellisiertes probiert und dann wieder dank meinem Partner :D - fand ich wiederum sehr, sehr seltsam, aber mittlerweile find ichs gar nicht so schlecht ;) .

Bitte sehr. :)

Ich freue mich immer über deine Beiträge hier, lese dich sehr gerne im Forum, Honig habe ich nie im Haus, den mag ich nicht so, lieber nur etwas Zucker, da ich sonst nichts nasche und mein Arzt sagte, ich muss auch mehr naschen, nehme ich Zucker für das Mittagessen dann. :)

Wie machst du Gurkensalat, auch salzig oder den eher süss-sauer?

Aber im Sommer ist das Tollste als Mittagessen, eine grosse Schüssel Wackelpudding, habe ich mir gemacht, nichts dazu, nur den Waldmeisterwackelpudding nicht unbedingt gesund aber lecker, lecker !! :ROFLMAO::lick1::lick1:
 
Werbung:
Zurück
Oben