Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Ich liebe ja vegetarische Speisen...

Vogerlsalat,
Salat,
Kohlrabi,
Karfiol,
Zucchini,
usw.. usf.

aber für mich ALLEINE, wo es auch nicht SATT macht...

mache ich es doch nicht....
 
Ich liebe ja vegetarische Speisen...

Vogerlsalat,
Salat,
Kohlrabi,
Karfiol,
Zucchini,
usw.. usf.

aber für mich ALLEINE, wo es auch nicht SATT macht...

mache ich es doch nicht....
Ich koche auch nicht so gern für mich alleine, weil ich ein wenig faul bin :D und lieber gleich größere Portionen koche, damit sich der Aufwand lohnt ;)
... aber auch vegetarische Speisen können sehr satt machen, finde ich. Ging es Dir noch nie so?
 
Ich koche auch nicht so gern für mich alleine, weil ich ein wenig faul bin :D und lieber gleich größere Portionen koche, damit sich der Aufwand lohnt ;)
... aber auch vegetarische Speisen können sehr satt machen, finde ich. Ging es Dir noch nie so?

EINmal....
Kartoffelgemüsegratin.

Und dann nie wieder.
Der Aufwand lohnt sich für mich alleine nicht.

Leider werde ich nicht vegetarisch bekocht...
 
Mh, Kartoffelgemüsegratin klingt lecker! :)

Schade, dass Du so fast noch nie satt wurdest - was ist denn zB mit Knödel? Die sind ja auch vegetarisch, zumindest zB Semmelnköndel oder Waldviertler Knödel. Also ich werde davon sehr schnell satt, vor allem, wenn es dann noch Schwammerlsauce dazu gibt oder Linsen. - Oder Mehlspeisen wie Kaiserschmarrn, Scheiterhaufen, Germknödel. Uff! :D

Ach, schade. Dabei ist es so nett, sich bekochen zu lassen ...
 
Mh, Kartoffelgemüsegratin klingt lecker! :)

Schade, dass Du so fast noch nie satt wurdest - was ist denn zB mit Knödel? Die sind ja auch vegetarisch, zumindest zB Semmelnköndel oder Waldviertler Knödel. Also ich werde davon sehr schnell satt, vor allem, wenn es dann noch Schwammerlsauce dazu gibt oder Linsen. - Oder Mehlspeisen wie Kaiserschmarrn, Scheiterhaufen, Germknödel. Uff! :D

Ach, schade. Dabei ist es so nett, sich bekochen zu lassen ...

Ja, wenn ich bekocht werde kann das durchaus vorkommen, dass ich satt werde.
Aber leider werde ich nicht bekocht *traurigkeit*
 
Ich koche auch nicht so gern für mich alleine, weil ich ein wenig faul bin :D und lieber gleich größere Portionen koche, damit sich der Aufwand lohnt
als ich mal alleine ein paar Tage zuhause war, hab ich all das gekocht, was sonst niemand mag, wie Rotweinbirnen, mit Roquefort Überbackenes, eine Minestrone mit etwas Fonds von Geräucherten und so weiter.
Hab da auch nicht so auf die Mengen geschaut und an dem Topf Minestrone hab ich ein paar Tage gelöffelt ;-)
 
als ich mal alleine ein paar Tage zuhause war, hab ich all das gekocht, was sonst niemand mag, wie Rotweinbirnen, mit Roquefort Überbackenes, eine Minestrone mit etwas Fonds von Geräucherten und so weiter.
Hab da auch nicht so auf die Mengen geschaut und an dem Topf Minestrone hab ich ein paar Tage gelöffelt ;-)
Aber das klingt eigentlich alles megalecker :D

Hm. Bei mir wären es dann wohl tonnenweise Tofu, denn den mag mein Partner nich so, allerdings hab ich mittlerweile eine für ihn erträgliche Zubereitung herausgefunden, von daher ... fällt mir jetzt nix ein, was ich so gern esse und andere nicht :D .

Apropos - heute gibts Tofu :D . Mit Kruste gebraten und auf Sandwich. Dazu wahrscheinlich Karotten-Tomaten-Salat mit Balsamico :)
 
Gebratenen Tofu (ja, hab ich schon meinen großen Tofu-Vorrat erwähnt? :D ) mit Spinat. Und Karottensalat.
Es sei denn, ich schlafe hier gleich ein, dann gibts heut nix mehr ;)
 
Werbung:
Ach ja ... heute gar nichts. Dafür mag ich Brot zu gerne.

Mittags gab es Harry Krustenbrot von Rewe mit Hummus mit scharfer Soße oben drauf, dazu Salatblätter ohne was, weil ich Salat am liebsten ohne was mag.

Abends ein Brötchen mit Hagebuttenmarmelade und eines mit mehr von dem Hummus mit scharfer Soße.

Dazu den Tag über eine Banane, eine Orange. Und, ja, Schokolade auch. Share Schokolade Traube-Nuss von d.m. ist vegan. :)
 
Zurück
Oben