was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Schwarzbeerenpfannkuchen, sehr lecker, vor allem, wenn man den Teig mit den Beeren im Kühlschrank ein paar Stunden stehen (ziehen) läßt.
Punkerl habe ich in Salzkammergut kennengelernt, aber der Ausdruck müßte im bayerischen und österreichischen Raum bekannt sein.
Nein, Punkerl hab ich noch nicht gehört (auch wenn ich oft im Salzkammergut war), und Pfannkuchen sind hier Palatschinken :)
Das klingt aber nach einem Essen für mich, danke für die Inspiration. :D
 
das erste Mal hab das Punkerl bei meiner Salzkammergut-Schwiemu genossen :)

online hab Kirschbunkl gefunden :D
Ach DAS! :D

Ja, das esse ich auch sehr gerne! :)
Kenne ich aber eher unter ... öh ... Kirschkuchen? :D


Bei mir gibts heut Abend quasi Schonkost (schmeckt mir aber genauso XD) - Reisbrei mit Gewürzen (Gemüsewürze, Salbei, Kurkuma, bunter Pfeffer, Kräutersalz, Gewürznelken (und ich hab gerade die zerkochte Gewürznelke gegessen und mich gewundert, was hier so intensiv schmeckt XD)).
 
Ach DAS! :D

Ja, das esse ich auch sehr gerne! :)
Kenne ich aber eher unter ... öh ... Kirschkuchen? :D


Bei mir gibts heut Abend quasi Schonkost (schmeckt mir aber genauso XD) - Reisbrei mit Gewürzen (Gemüsewürze, Salbei, Kurkuma, bunter Pfeffer, Kräutersalz, Gewürznelken (und ich hab gerade die zerkochte Gewürznelke gegessen und mich gewundert, was hier so intensiv schmeckt XD)).

(y) Klingt zumindest einladend - mein Partner würde zum Reis nicht nein sagen, auch wenn schon zu Mittag das Steinpilzrisotto auf den Esstisch gekommen ist - er kann nicht genug vom Reis haben, angefangen mit Risipisi über Reisfleisch, Beilage zum Steak ...und ...und ...und ...bis Milchreis mit flüssiger Butter, Zimt und braunem Zucker.

mein Heidelbeerenpunkerl kam sehr gut an, dank den
aromatischen Waldheidelbeeren und den frischen Eiern aus dem Dunkelsteinerwald. Ich modifizierte für mich das Punkerl, habe sie dünn ausgebraten und mit einer Joghurtcreme gefüllt. Geil, mehr fällt mir dazu nicht ein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(y) Klingt zumindest einladend - mein Partner würde zum Reis nicht nein sagen, auch wenn schon zu Mittag das Steinpilzrisotto auf den Esstisch gekommen ist - er kann nicht genug vom Reis haben, angefangen mit Risipisi über Reisfleisch, Beilage zum Steak ...und ...und ...und ...bis Milchreis mit flüssiger Butter, Zimt und braunem Zucker.

mein Heidelbeerenpunkerl kam sehr gut an, dank den
aromatischen Waldheidelbeeren und den frischen Eiern aus dem Dunkelsteinerwald. Ich modifizierte für mich das Punkerl, habe sie dünn ausgebraten und mit einer Joghurtcreme gefüllt. Geil, mehr fällt mir dazu nicht ein :D
Lecker, ich kann Deinen Partner sooo gut verstehen!!! :D
Und ich lade immer gerne ein ;)

Modifiziert klingt es auch lecker, aber kompliziert - wie füllst Du die? Auseinanderschneiden und bestreichen?



Bei uns gabs heut Karotten-Reis mit diversen Gebratenen Würstchen, Würsten und Braten dazu :)
 
Lecker, ich kann Deinen Partner sooo gut verstehen!!! :D
Und ich lade immer gerne ein ;)

Modifiziert klingt es auch lecker, aber kompliziert - wie füllst Du die? Auseinanderschneiden und bestreichen?

Bei uns gabs heut Karotten-Reis mit diversen Gebratenen Würstchen, Würsten und Braten dazu

Also auf Gastgeber und Gäste :sekt:

Punkerl ähnelt in der Dicke der Omelette;
ich backe für mich Punkerlteig als dünne Palatschinken, bestreiche sie mit der Joghurtcreme und rolle ein, wiederum wie Palatschinken...

Entschuldige die späte Anwort, Mina...ich schrieb eine Woche nicht im Forum.
 
Also auf Gastgeber und Gäste :sekt:

Punkerl ähnelt in der Dicke der Omelette;
ich backe für mich Punkerlteig als dünne Palatschinken, bestreiche sie mit der Joghurtcreme und rolle ein, wiederum wie Palatschinken...

Entschuldige die späte Anwort, Mina...ich schrieb eine Woche nicht im Forum.
Ah super, danke für Deine Erklärung! :cool:

Und kein Problem - Real Life geht ja sowieso vor ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben