Was kann über Folgendes Begegnungshoroskop ausgesagt werden?

weil es vielleicht mal nett wäre wenn dir leute was schreiben das du wenigstens mal darüber reflektierst.warum suchst du keine entwicklung sondern nur stagnation?
pampig bin ich nicht,bin nur direkt.:)
flimm-;)
Naja, ein bisschen pampig war das schon, aber dieser Post ist schon viel netter!:) Ich hab's grad geschrieben, ich komm irgendwie so langsam vorwärts. Was bei mir von den letzten Posts, die wir hier geschrieben haben hängen geblieben ist, ist, dass es manche etwas wundert, dass man ängstlich, vorsichtig, misstrauisch, etc. ist...die Erklärung dafür könnte sein, dass solche, denen es so geht, viel Wunschdenken bei einer neuen Begegnung reinlegen, und diese Seifenblase zerplatzt dann. Denke an Silvaninas Begegnung. Das Schlimme ist, dass er zu Beginn so seriös getan hat, er hat sie z.B. nach ein paar Wochen schon seinen Eltern vorgestellt. Aber: es waren auch Zeichen da, die schon gezeigt haben, dass etwas nicht stimmt, wie z.B. die unveränderte Wohnung, nicht aufgeräumt, Fotos von der Ex...übergeht man solche Warnsignale, kommt's noch dicker...Leute wie du oder flimm nehmen so etwas vielleicht rascher wahr, und somit kommt es gar nicht zu solch schlimmen Erlebnissen.
 
Werbung:
Liebe flimm,

Es ist mir klar, dass man dadurch, dass man einen Kartenleger befragt, ein wenig von der Eigenverantwortung abgibt. Und es kostet ganz schön viel Geld, denn man fragt ja nicht nur einmal, man ruft dann immer wieder an. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich noch nicht sehr eigenständig bin, dass ich noch sehr von anderen abhängig bin, und dass ich nicht so rasch vorwärts komme, wie ich gerne würde. Alles zieht sich so. Aber auch venus-pluto sagt, dass Leute mit Saturn in 1 nicht die Schnellsten in der Entwicklung sind.

Es bliebe nur die Möglichkeit, überhaupt nicht mehr bei Kartenlegern anzurufen, denn macht man es einmal, ruft man gleich öfter an. Fragt man niemanden, ist man wirklich auf sich und die Intuition gestellt.

liebe Lilith,
es ist nicht zwangsläufig so, das man Eigenverantwortung abgibt, es gibt wirklich viele die anhand von Karten einfach nur Risiken und Möglichkeiten an die Hand bekommen möchten, aber das Leben normal weiterleben können . Die rufen auch nicht ständig an.

Das was du beschreibst ähnelt schon sehr stark einer Sucht, ohne dich jetzt übel hinstellen zu wollen, aber auch diese Kartenlegesucht gbt es.
Das immer wieder anrufen ist ja auch schon fast, ein nicht mehr eigenes Handeln können.
Das sind dann auch meißt die Menschen wo nichts mehr eintrifft, weil diese Menschen auf Wartestellung gehen und nicht mehr selbst leben, jedenfalls nicht das, was sie vom Kartenleger so sehnlichst wünschen gesagt zu bekommen. Wann kommt der richtige , ist es der richtige usw.
Da kann sich nichts entwickeln.

Nur so nebenbei, meine Tochter hat Saturn, Pluto in 1, ihr Mann Saturn in 7, und sie führen schon lange eine Beziehung, doch auch sie haben Höhen und Tiefen gehabt,
das ist normal und genau das ist doch, was die Beziehung noch intensiver macht.

LG
flimm

@Silvanina, entschuldige bitte für das OT, bin schon ruhig :umarmen:
 
Liebe Lilith,

das verstehe ich absolut, dass Du Dir Karten legen lässt - ich muss zugeben, dass ich auch alles andere als cool bleibe, wenn ich jemanden kennenlerne :zauberer1

und manchmal stresst es mich, dass ich so verletzlich bin, aber ich bin wirklich durch den Wind, wenn sich dann etwas nicht gut entwickelt... deshalb lieber vorher alles wissen, damit ich ruhiger schlafen kann... ;)

ja es war echt keine schöne Erfahrung... habe noch nie zuvor so etwas erlebt, weder in meinem Freundeskreis noch zu Hause.

Ich hab versucht, ihn noch ca. 3 Mal zu kontaktieren, nachdem er gegangen war... ich habe nie mehr eine Antwort erhalten...
Bevor er ging, kündete er seinen Job und gab seine Wohnung zur Untermiete weiter. Er erzählte ursprünglich, er würde 3 Monate nach Australien gehen, kam jedoch nie mehr zurück, bzw., ich hörte nie mehr etwas... war mir dann aber auch egal, nachdem, was alles geschehen war.

Liebe Grüsse!
Wie ich im vorigen Post an diva geschrieben habe, hat man schon eine gewisse Ahnung, so ein dumpfes Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Aber wenn man verliebt ist, übergeht man das leicht...weil auch der Wunsch nach Liebe und Beziehung so groß ist. Du hattest auch gesagt, dass du gleich gemerkt hast, dass er so verletzt ist...es hat sich also schon ziemlich gleich angekündigt, dass es nicht so leicht wird. So wie das klingt, hat er die Trennung wirklich nicht verarbeitet; vielleicht ist es einfach wichtig, der Sache von anfang an mehr Zeit zu geben, zu schauen, mit wem man es zu tun hat. Dann kann bei deiner neuen Begegnung eigentlich auch nichts passieren.
 
weisst du lilli,wenn ich das lese dann macht es mich nicht wütend weil ich da härter im nehmen bin,es macht mich traurig.es macht mich traurig zu sehn das ein mensch sich nicht vertraut und seiner umwelt auch nicht.aber kartenlegern schon.da frag ich mich was machst du wenn die karten,sterne sich täuschen und es geht trotzdem in die hose?was bleibt dann;nichts.
bei mir persönlich ist es so das ich auch nicht weiss was morgen ist,war jetzt lange krank,die letzten monate hab ich auf turbo geschaltet,alles läuft.nur morgen kann auch alles wieder anders sein.da ich so nen fetten crash erlebt hab ist bei mir die angst weg.ich hab mir bewiesen das ich wie ein fels hinter mir stehe und das gibt mir kraft.das ist mein fundament deswegen ist es mir peng ob ich was verliere oder nicht weil ich hab mich.
bau auf dich und es ist egal obs einen garantieschein gibt oder nicht.männer spüren verunsicherung und distanzieren sich grad deswegen auch gern.zeig ihnen das du auch ohne sie kannst und dann schau was passiert.d.;)
 
...Leute wie du oder flimm nehmen so etwas vielleicht rascher wahr, und somit kommt es gar nicht zu solch schlimmen Erlebnissen.

Hallo Lilith,

wir zumindest ich nehme das nicht unbedingt rascher war, das siehst du falsch, ich gehe einfach mit einer Unbekümmertheit in eine Beziehung und hätte ich das gesehen, wäre mir sicher so ein laues Gefühl im Bauch gekommen, was aber niemals für mich ein Beziehungsende bedeuten würde. Ich hätte versucht das zu klären.
Auch habe ich die Angst nicht und ich liebe Beziehungen und natürlich Männer, und jede Beziehung die ich hatte, liebe ich auch im Nachhinein, weil es waren lebendige wunderschöne Beziehungen . Auch ich hatte ein Muster, das ich durch die Beziehungen erkennen konnte und somit ändern.

Fakt ist, du liebst deine angst zu sehr und hällst sie fest, das ist das was mir bei dir auffällt.

LG
flimm
 
liebe Lilith,
es ist nicht zwangsläufig so, das man Eigenverantwortung abgibt, es gibt wirklich viele die anhand von Karten einfach nur Risiken und Möglichkeiten an die Hand bekommen möchten, aber das Leben normal weiterleben können . Die rufen auch nicht ständig an.

Das was du beschreibst ähnelt schon sehr stark einer Sucht, ohne dich jetzt übel hinstellen zu wollen, aber auch diese Kartenlegesucht gbt es.
Das immer wieder anrufen ist ja auch schon fast, ein nicht mehr eigenes Handeln können.
Das sind dann auch meißt die Menschen wo nichts mehr eintrifft, weil diese Menschen auf Wartestellung gehen und nicht mehr selbst leben, jedenfalls nicht das, was sie vom Kartenleger so sehnlichst wünschen gesagt zu bekommen. Wann kommt der richtige , ist es der richtige usw.
Da kann sich nichts entwickeln.
Das mit der Sucht hab ich mir selber schon gedacht, weil es manchmal wie ein Zwang war. Außerdem hat mich das schon ordentlich Geld gekostet; soll ich ganz die Finger davon lassen? Weil ich nicht maßhalten kann. Da ist auch glaub ich ein Hinweis in meiner Radix: Mond/Mars in Opp. zu Neptun. Jemand sagte mir mal dazu, man sollte sich mit dieser Konstallation auf keinen Fall mit Okkultismus u.dgl. beschäftigen.
 
Wisst ihr was, vielleicht muss man das mal auch so betrachten: es spüren nicht alle Menschen gleich viel! Es gibt Leute wie z.B. meine Schwester, die haben fast schon einen 6. Sinn, ahnen Dinge im Voraus, spüren, was andere voneinander denken, können eine Situation intuitiv erfassen, usw... und dann gibts Leute (ich gehöre auf jeden Fall auch dazu), bei denen ist einfach wenig "innere Stimme", wenig Gespür vorhanden... dann sind Dinge wie Astrologie oder Karten legen, usw. einfach gute Mittel, um ein wenig Sicherheit zu geben.

Ich denke, ein Mensch, der sich immer wieder beraten lässt, wird einen guten Grund dafür haben - vielleicht hat er immer wieder unangenehme Dinge erlebt, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass er sich auf seine Wahrnehmung anscheinend nicht 100 % verlassen kann. Also wird er versuchen, Mittel zu finden, die ihm Sicherheit geben. Oder das Leben hat ihm schon so viele schlimme Erlebnisse präsentiert, dass er nicht noch weitere erleben möchte...

Sicher, Eigenverantwortung ist wichtig, aber es kann ja wirklich sein, dass jemand nicht so die Fähigkeit hat, einer inneren Stimme und Wahrnehmung zu vertrauen... oder er ist durch traumatische Erlebnisse verunsichert, und braucht einfach etwas, das ihm Rückhalt und Sicherheit gibt.

Ich glaube, jeder Mensch versucht doch einfach, das Beste aus seinem Leben zu machen und schlimme Erlebnisse möglichst zu vermeiden. Was ihm dabei hilft, muss wohl jeder für sich entscheiden...
 
also wenn du-noch nicht-von den karten lassen kannst,ich leg sie dir.dann hast du schon mal die geldsache weg.:)pn beantworte ich immer,:)
und vielleicht hast du dann etwas mehr energie für dein wirkliches problem.
 
Das was du beschreibst ähnelt schon sehr stark einer Sucht, ohne dich jetzt übel hinstellen zu wollen, aber auch diese Kartenlegesucht gbt es.
Das immer wieder anrufen ist ja auch schon fast, ein nicht mehr eigenes Handeln können.

Genau, und Sucht ist ja irgendwas wie zwanghafte Routine - und Routine gibt in irgendeiner Weise auch Sicherheit! Die tägliche Zigarette nach dem Aufstehen, das Glas Wein am Abend, immer wieder die Karten legen lassen bei Problemen... ist doch irgendwie eine Vertrautheit mit Ritualen, die uns Sicherheit geben... das Bedürfnis, sich an was "festhalten" zu können - menschliches Grundbedürfnis halt...
 
Werbung:
Hallo Silvanina und alle, :)

das sehe ich eben auch so... der Mensch ist sich nicht über alles immer bewusst, während ein gut interpretiertes Horoskop doch oft erstaunlich viel erzählen kann.

Das ist schon wahr, aber was nützt es, über eine gute Horoskop-Interpretation mehr über einen Menschen zu erfahren, als dieser über sich selbst weiß? Jeder Mensch kann sich nur dessen bewusst sein, was er sich eben gerade jetzt bewusst ist. Über was er sich als nächstes bewusst werden wird, weiß er erst, wenn es soweit ist. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben