Was ist schwarze Magie?

Mensch, hast schon wieder ein Resonanzpunkt zum Thema, Fraterlein?? *ätsch*

Zum Thema "schwarze Magie"? Ich habe da praktische Erfahrungen mit, insofern kann ich etwas dazu sagen. :weihna1

Alles was Du (in vielen Worten) erzählst, ist ebenfalls nur ein Glaubenssatz, resultierend aus persönlichen Erfahrungen, die ich auch aus der Meditation etc kenne, von denen ich aber nicht behaupten würde, dass sie die oder meine Wahrheit sind. Bestenfalls ein bißchen Dopamin und Endorphin.

Die Theorie (und mehr ist es nicht), dass die Seele dies und das "will", halte ich für schlichtweg falsch. Nicht nur für falsch, sondern für eine maßlose und arrogante Selbstüberschätzung des menschlichen Seins; auch für eine Ausrede.
Wäre der Mensch "willens", würde er wissen, wie er diese "Erfahrung" umgehen kann. Wäre der Mensch willens, würde er diese Erfahrung nicht machen, denn er würde nicht kollidieren oder keine Verletzung aus der Kollision davontragen.

"Wenn er ein König ist, kannst Du ihn nicht verletzen. Deshalb schlage hart und tief und zur Hölle mit ihnen. Herrsche!" (Liber Legis)

LG,

543
 
Werbung:
@ALnei

Warum ich mich dafür interessiere ist weil ich in meiner Familie immer wieder auf dieses Thema stosse. Und zwar sagt mein Vater das mein Urgrossvater ein schwarz Magier war.
Er habe gewusst wie man Menschen beeinflussen kann auch wenn es einfach dazu brauchte um zum beispiel dem einen Bauer mit einem Nagel in der Stalltüre zu sagen das seine Kühe ab jetzt weniger Milch geben würden. Was auch wirklich ein traf.

Meine Eltern haben Angst vor diesen Magischen sachen. Ich will entlich wissen was an dieser sache daran ist.
 
...

Hy, Reikiangel !

Es scheint zu sein, dass dein Grossvater ein Wissen gehabt hat, ein Wissen wie man seinen Willen richtet. Das hat nicht jeder, wenigstens nicht bis zu diesem Grad. Er war bestimmt ein besonderer Mensch, das kann ich mir schon vorstellen. Die Frage ist auch, bei wem und warum er seinen Willen in dieser Weise benutzt hat. Vielleicht war jemand anderer ungerecht zu ihm ? Hat er zurückgeschlagen ?

Klar, wenn er seinen Willen, seine Magie sozusagen, nur aus eigensüchtigen Gründen ausgeübt hat, könnte man das vielleicht schon als Schwarze Magie bezeichnen.

Es ist aber schwer, die Wahrheit aus den Aussagen anderer rauszuschälen.

Hast du deinen Grossvater gekannt, Reikiengel ?

...

Freundliche Grüsse,
alnei

...
 
@ALnei

Es war der Urgrossvater von mir.

Nein, ich habe ihn nicht gekannt. Wir (unsere Familie) lebt(e) in seinem Haus. Ich bekam probleme als wir in dieses Haus zogen. Ich sehe zeit Kind an, Seelen.

Ich weiss das mein Urgrossvater ein sehr guter maler (Künstler) war. Aber war er gegen ende seines lebens alkaholiker.

Er hat gewusst wie er mit Maige umgehen muss, in der Nachbarschaft war er sehr unbelibt. Die genaue geschichte weiss ich nicht. Er war auf jedenfall bekannt für seine schwarzmagischen macht und alle fürchteten sich vor ihm. Was aber genau vorgegangen ist weiss ich nicht.
Bis vor kurzem war das noch ein Tabu Thema in der Familie und Magie war ein rotes Tuch. Als ich dann noch hervorkam ich sehe Seelen und übe Reiki aus, da war die Hölle los bei uns.

Als Kind sah ich ihn auf der jenseitigen Welt. Doch das wollten sie mir nicht glauben. Sie hatten ja sowieso Angst vor solchen sachen. War alles andere als einfach für mich mit dem umzugehen.
 
...

Oy, Reikiengel.

...

Es ist manchmal so, dass jemand jemanden als Schwarzmagier definiert, "nur" weil er Angst vor demjenigen hat. Vielleicht spürt man, dass einer zu etwas fähig ist, zu dem man selber nicht fähig ist. Oder, man spürt irgendeine Kraft mit der man selber nicht fertig werden kann.

Denke nur an das Mittelalter und die Hexenverbrennungen !

Ich kann es mir schon vorstellen, dass du wegen dieses Tabu-Themas Probleme bei deiner Familie haben kannst. Jemand, der nicht wissend genug ist und dazu noch Angst hat, kann sehr leicht auch so was wie Reiki als Schwarze Magie sehen.

...

Klar kann es auch sein, dass dein Urgrossvater eine Art Schwarze Magie praktiziert hat, aber das sollte dich bei deiner Arbeit nicht behindern ! Im Gegenteil, es sollte dich inspirieren, um die Energien in deiner Umgebung klarer zu machen. Ich sage jetzt nicht, dass sich deine Familie unbedingt ändern kann, aber auf jeden Fall kannst du an dir selber arbeiten.

...

Vielleicht wäre es nicht schlecht, sich noch mehr über deinen Urgrossvater und die ganze Situation in seiner Zeit zu informieren. Vielleicht hat ihn noch jemand anderer gekannt, nicht nur deine Familie...

...

P.S. Was hat das Buch Mose mit deinen Interessen zu tun ?

...

Ich wünsche dir alles Gute und das
was du dir selber wünschst !

...


Gruß,
ALNEI

...
 
Es gibt keine schwarze oder weisse Magie.
Nicht Magie ist Illusion, das schwarz/weiß Denken ist Illusion und hat mit Sein nichts zu tun.
Schwarz/Weiss Denken resultiert aus der Erklärung einer Zugehörigkeit, entsteht aus Begründungen sich selbst gegenüber und Angst. Aus dem schwarz/weiss Denken macht man sich überhaupt erst angreifbar.
:firedevil
 
Schwarze Magie: Die egoistische, Manipulative Magie mit Nichtbeachtung des Freien Willens.

Hallo mein Lieblingsdrachen,

grüß dich.

Genau darin steckt die Illusion! Auch der, der sich beeinflussen lässt, unterliegt einer freien Entscheidung und zwar darin diese zu zulassen oder halt nicht. Beide Seite gehen somit "freiwillig" in diese Rollen hinein und das sind nichts weiteres als Rollen für mich, um sich diese Erfahrung gegenseitig zu geben, aber es entspricht in keins der Weise das, was tatsächlich der Wahrheit entspricht. Im Endeffekt manipuliert sich jeder nur alleine und das hat immer mit Angst im Hintergrund zu tun, die einen täuscht. Man macht sich somit etwas vor, oder sollte ich lieber sagen, der Verstand, der unbedingt verstehen will, gaukelt einem die eigene Sichtweise um vor allem sich selbst zu rechtfertigen vor, womit viele dann aus ihrer Verantwortung flüchten und eher die der anderen übernehmen als ihre eigenen...funktioniert doch immer wieder gut und lenkt schön ab von sich.....

Meinst du nicht auch?

Namasté!

Diese Betrachtungsweise, kann ich nicht so teilen. Wenn es so wäre, könnte man alles damit rechtfertigen. Es gibt Manipulationen die unbewusst sind, Blendwerke die du auf den ersten Blick nicht als solche erkennst. Selbst mir wurde zu Vorsicht geraten, damit ich den Menschen nicht ihren freien Willen missachte und somit manipuliere. Denkst du, wenn ich meine Magie auf ein anderes Land beziehe, sie wissen dann von meinem Tun ? Die meisten wissen ja nicht einmal wie man sich davor schützen kann, geschweige denn, dass sie an Magie glauben.

Gruß

Drarak
 
Selbst mir wurde zu Vorsicht geraten, damit ich den Menschen nicht ihren freien Willen missachte und somit manipuliere.


Hallo Drarak :)

stellst du deinen freien Willen unter den "freien" Willen anderer?
Manipulieren tuen wir häufiger als uns lieb ist, und so ganz schlimm isses ja auch nicht.....man könnte auch sagen, dass wir Einfluss nehmen und je bewusster wir dabei sind, desto besser oder? Denn: auf Grund Manifestation müssen wir Einfluss nehmen und die Dinge spalten, für uns zurechtlegen.....verstehst? Das ist der Mensch und der Grund seiner Existenz.

Wenn ich keinen Bezug mehr nehme, alles sein lasse, nicht mehr rede und handele, vielleicht könnte ich mich dann auflösen :geist:.....das würde ich gerne :schnl:


Grüßchen
Exorial


ps: wer sich leicht manipulieren lässt, der ist nicht ganz bei sich....
 
@ALnei

Über das Buch Mose... Darauf bin ich gekomme weil mein Vater es so erwähnt hat und das es in der Schweiz verboten sei. Mehr weiss ich nicht, darum frag ich ja nach. :)

Ich bin ja schon mal froh das mein Vater mir überhaupt zuhört. Das tut er erst seit ich mit hilfe von Reiki an mir und unserer Familie arbeite. Schattenarbeit ist meine lieblingsarbeit.
Na ich werde sehen was sich noch alles so herausstellt. Leider ist niemanden mehr da wo mein Urgrossvater kennt. Ausser das Haus selbst dam anfangs des 1800 Jahrhundert erbaut wurde.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach dem was schwarze Magie nun wirklich ist.

Ist es einfach das Manipulieren von anderen Menschen?

Warum ist das Buch Mose nun wirklich verboten?

Was heisst eigentlich Maige?

:liebe1:

Für mich gibt es eine "höhere Magie" und eine "niedere Magie". Wobei die niedere Magie einzig und allein egoistische Wünsche verfolgt (was auch manchmal nicht verkehrt ist!) und die höhere Magie eine Suche nach Weisheit, Erkenntnis und Erleuchtung miteinschließt.

Wenn man sich jetzt das Feld der Wuscherfüllung anschaut, dann läßt sich Magie sehr gut dazu nutzen. Ich gebe z. B. eine bestimmte Energie oder Überzeugung in eine Handlung (Ritual) und diese Handlung beginnt dann meinen Wunsch zu verwirklichen. Die Unterscheidung ob nun schwarze oder weiße Magie angewandt wird liegt für mich in der Tatsache, ob ich dabei in Kauf nehme oder sogar beabsichtige, dass andere Menschen Schaden erleiden oder nicht oder ihnen zumindest Dinge passieren, die eher der eigenen Entwicklung abträglich sind. Die sogenannte "schwarze Magie" schließt diese Dinge mit ein, die sogenannte "weiße Magie" folgt dem Leitspruch: "Tu was du willst, aber schade niemandem".
Außerdem ist es eine Frage welche Art von Wesen man auf magischem Wege anruft (z. B. Dämonen, Geister, Götter, Heilige).


Magie ist für mich eine Illusion!!!

LG
Gaia:liebe1:

Das Problem an der Magie ist nicht das sie nicht funktioniert,
sondern dass sie funktioniert!


Schwarze Magie: Die egoistische, Manipulative Magie mit Nichtbeachtung des Freien Willens.

Gute Definition!
 
Zurück
Oben