Was ist schwarze Magie?

...

Ich bin ja schon mal froh das mein Vater mir überhaupt zuhört. Das tut er erst seit ich mit hilfe von Reiki an mir und unserer Familie arbeite. Schattenarbeit ist meine lieblingsarbeit.
Na ich werde sehen was sich noch alles so herausstellt.

...

Dann scheint deine Reiki Arbeit sehr gut zu wirken.
Es ist immer schön zu sehen,
das einer Klarheit und Verstand in die Welt bringen kann.
Mit Menschen zu kommunizieren ist oft nicht leicht.
Manchmal hilft es natürlich, wenn sie merken,
dass du selber für dich klarer und klarer wirst,
dass du selber freier wirst.

Interessant zu hören, dass Schattenarbeit deine Lieblingsarbeit ist.
Schön gesagt, finde ich.

Ich hoffe, dass dir dein Thread auch irgendwelche Antworten gibt,
dass er dir wenigstens ein bißchen Klarheit
über das Thema Schwarze Magie gegeben hat
und geben wird.
Es kann nicht schaden, sich verschiedene Meinungen anzuhören.

...

Ich grüsse dich, Reikiengel,
ALNEI

...
 
Werbung:
Zitat von Drarak Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich hier alles breittreten würde, würden die meisten es nicht verstehen (wollen). Sie würden sich unsicher fühlen, was Angst zu Folge haben kann und dann würden sie mich hier im Forum in der Luft zerfetzen, wie wilde Bestien ein kleines Reh.

Ja, Mensch..loooool......du hast Angst, dass sie Angst haben könnten??? Wem willste denn da die Verantwortung abnehmen??? Das ist das beste Beispiel für das, was ich versuche hier näher zu bringen, bzw. zu erklären.

Ich weiß, jetzt sagst du wahrscheinlich, das hat nichts mit Angst zu tun, aber wenn du dir deine eigenen Zeilen noch einmal verinnerlichst und zurück reflektierst, ist es nur deine Sicht und somit dein Thema!

Du zeigst dir Angst, die sich darstellt als Unsicherheit und Verantwortung, die nicht in den Bereich der eigenen fällt, sondern der der anderen und da wären wir wieder beim Thema Manipulation und Selbstbetrug.....

Ist das ersichtlich, woher ich diese Schlußfolgerung nehme???

Liebe Gaia,

Es geht einfach darum, dass es hier im Forum niemanden etwas angeht wer oder was ich bin, und womit ich arbeite. Wenn ich der Meinung wäre, ich sollte es mit anderen teilen, würde ich es auch machen.

Selbst du weisst nur einen kleinen Bruchteil über mich.

Es hat nichts mit Unsicherheit, Selbstbetrug zu tun.

"Sag nicht immer was du weisst, wisse aber immer was du sagst." ;)




Da ich auf sowas keine Lust habe, lass es ich es sein.

Was jetzt?? Keine Lust auf die eigene Verantwortung seines Handelns und seiner Worte???

Ganz ehrlich, jetzt machst du mich doch sprachlos mit deinen Zeilen.

Ich trage die volle Verantwortung für meine Taten und auch für meine Worte. Ich bin eben keine sprudelnde Quelle, die alles preisgibt.

Mag sein, dass du es nicht nachvollziehen kannst, aber dafür kann ich leider auch nichts und versuchen dich von irgendwas zu überzeugen liegt mir auch fern.



Warnung ist wohl die falsche Wortwahl gewesen. Es war ein Rat. Es geht einfach darum, nicht unnötig Karma aufzubauen, vor allem nicht so großflächig. Bewertung der früheren Arbeiten, ganz klar, das was getan wurde kann auch bewertet werden. Ausserdem würde ich es nicht als Angst bezeichnen, sondern als Väterliche Fürsorge.

Friedvoll, wo bist du???? Mir gehen die Worte aus......*aaarrrrrrgggghhh*

Mit dem Rat ist das auch immer so eine Sache aus meiner Sicht. Schon alleine, die Frage, wer will einem da etwas raten und warum will er einem etwas raten???

Mein geistiger Führer, Lehrer, Vater, St. Germain. Den ich bedingungslos liebe und vertraue.


Zum Thema Karma:

Glaubst du mir, dass ich Vulkane ausbrechen lassen kann? Glaubst du mir, dass ich damit, vielleicht unbwusst millionen von Menschen töten könnte ? Glaubst du mir, dass ich damit zu millionen von Menschen eine karmische Beziehung aufbauen könnte ? Glaubst du mir, oder magst du mich lieber auslachen ?


Gruß

Drarak
 
Liebe Gaia,

Es geht einfach darum, dass es hier im Forum niemanden etwas angeht wer oder was ich bin, und womit ich arbeite. Wenn ich der Meinung wäre, ich sollte es mit anderen teilen, würde ich es auch machen.

Ok, das verstehe ich, aber lässt das Bild auch gleich wieder anders aussehen, als nur die oberen Zeilen von dir. Und letztendlich kann das jeder Hand haben wie er möchte, so gehe ich mit Dingen anders um als andere, ebenso wie du und das ist ok für mich.:)

Selbst du weisst nur einen kleinen Bruchteil über mich.

Darum ging es doch gar nicht! Es spielt keine Rolle, was ich weiß und was ich nicht weiß....:confused:

Was ist denn los heute?:confused: Ich hab mich lediglich auf deine Zeilen hier bezogen, nicht mehr und nicht weniger...

hmm....


Ich trage die volle Verantwortung für meine Taten und auch für meine Worte. Ich bin eben keine sprudelnde Quelle, die alles preisgibt.

Sagt ja auch keiner, dass du das sein musst! Übrigens dein Zitat gebe ich gerne an dich weiter......

Du hast etwas geschrieben zum Thema und bist auf dein Wissen und deine Ansicht eingegangen, wo ich daraufhin wiederum auf deine Zeilen einging und meine Fragen und ebenfalls meine Ansichten nieder schrieb.....

Mag sein, dass du es nicht nachvollziehen kannst, aber dafür kann ich leider auch nichts und versuchen dich von irgendwas zu überzeugen liegt mir auch fern.

Nein, das behauptet ja auch niemand, dass du mich überzeugen möchtest, aber ich würde gerne verstehen und auch nachvollziehen können, wenn nicht, hätte ich nicht nachgefragt und noch hinzu kann ich nur von mir und meiner Sicht sprechen. Kann ja schlecht von jemand anderen ausgehen, würde auch gar nicht funktionieren.....


Mein geistiger Führer, Lehrer, Vater, St. Germain. Den ich bedingungslos liebe und vertraue.

Mir nicht fremd, der Gute, kenne da aber noch ein paar andere.....


Zum Thema Karma:

Glaubst du mir, dass ich Vulkane ausbrechen lassen kann? Glaubst du mir, dass ich damit, vielleicht unbwusst millionen von Menschen töten könnte ? Glaubst du mir, dass ich damit zu millionen von Menschen eine karmische Beziehung aufbauen könnte ? Glaubst du mir, oder magst du mich lieber auslachen ?

Es geht für mich nicht um Glauben oder nicht Glauben! Es liegt für mich ausserhalb des Glaubens! Mir sind die karmischen Gesetze vertraut. Wir beide wissen jetzt sehr wohl wovon wir sprechen und auch woher das Wissen, bzw. diese Fähigkeiten...vielmehr das Abrufen dieses "alten" Wissens herrührt. Es ist nichts anderes als ich schon schrieb, das Eine wie das Andere....und ich bin die Letzte, die jemanden auslachen oder gar nicht für ernst nehmen würde. Was ich ansprechen wollte mit meinen Zeilen, ist der Umgang damit!


Gruß

Drarak


LG
deine Gaia:liebe1:
 
Das ist eben das Blöde an Foren und so. Oft kommen die Informationen total falsch rüber. Entschuldige bitte, falls einige Zeilen von mir etwas schroff rüberkamen.


Liebe Grüße

Drarak
 
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach dem was schwarze Magie nun wirklich ist.

Ist es einfach das Manipulieren von anderen Menschen?

Warum ist das Buch Mose nun wirklich verboten?

Was heisst eigentlich Maige?

:liebe1:



Schwarze Magie ist stets das Manipulieren von Menschen oder Energien. Ich wäre sehr vorsichtig, wenn jemand etwas anderes behauptet.


Liebe Grüße
 
Die aufgeklärte Definition von Schwarzer Magie.

Schwarze Magie gibt es nicht, da es Magie generell nicht gibt.
Magie (?) - eine Kombination aus Telekinese, Telepathie, (meta)physischer Unabhängigkeit und frei zugänglicher und manipulierbarer Energie ist nicht möglich.
Magie ist weder messbar oder vorstellbar (oder, Harry? oder, Uri?).

Schwarze Magie kannst du dir ungefähr so vorstellen wie eine schwarze Katze von rechts nach links oder das unter-einer-Leiter-durchgehen.
Es passiert nichts aufgrund der "mystischen Umstände", egal wie sehr du es dir auch einbildest.
Nun - die self fulfilling Prophecies mal ausgeschlossen. Aber wer mag die schon? x-D x-D

lg rahmspinat
 
Die aufgeklärte Definition von Schwarzer Magie.

Schwarze Magie gibt es nicht, da es Magie generell nicht gibt.
Magie (?) - eine Kombination aus Telekinese, Telepathie, (meta)physischer Unabhängigkeit und frei zugänglicher und manipulierbarer Energie ist nicht möglich.
Magie ist weder messbar oder vorstellbar (oder, Harry? oder, Uri?).

Schwarze Magie kannst du dir ungefähr so vorstellen wie eine schwarze Katze von rechts nach links oder das unter-einer-Leiter-durchgehen.
Es passiert nichts aufgrund der "mystischen Umstände", egal wie sehr du es dir auch einbildest.
Nun - die self fulfilling Prophecies mal ausgeschlossen. Aber wer mag die schon? x-D x-D

lg rahmspinat


Hast Du schon mal ernsthaft versucht Dich mit Magie zu beschäftigen?
Damit meine ich nicht Harry Potter.
Auch kein Schrott wie "man sage den oder jenen Spruch auf, laufe nackt über einen Friedhof, schmeiße Fledermauskrallen über die eine Schulter und Rosenblütenblätter über die andere, schon verliebt sich der XY in einen",
sondern vernünftige Magie?

Einfach nur eine Frage aus reiner Neugierde...

LG GsP
 
Hast Du schon mal ernsthaft versucht Dich mit Magie zu beschäftigen?
-nein, das habe ich nicht und ich habe es auch nicht vor. wenn du mir einen vernünftigen grund geben kannst, warum ich mich mit dingen beschäftigen sollte, die doch spätestens seit der aufklärung als horizontlos erkannt sein müssten, dann versuch ich es gerne mal. aber ich brauche dazu einen grund, und kein "tu es doch einfach mal".

Damit meine ich nicht Harry Potter.
-ich weiß :)

Auch kein Schrott wie "man sage den oder jenen Spruch auf, laufe nackt über einen Friedhof, schmeiße Fledermauskrallen über die eine Schulter und Rosenblütenblätter über die andere, schon verliebt sich der XY in einen",
sondern vernünftige Magie?

-lol (das beispiel ist cool:)), ja ist mir ja klar, aber was ich einfach nicht checke ist: was soll "vernünftige magie" jetzt heißen? etwas physikalisch nicht messbares, bar jeder erklärung, kann doch nicht "vernünftig" sein.
was soll denn diese magie bewirken? kann sie etwas, das ich mit rhetorik nicht erreichen oder kraft empirie nicht erkennen kann? welchen grundsätzen soll ich denn folgen, wenn magie doch quasi der inbegriff von abstraktion ist?
hat das mit dem wicca-kultkreis zu tun?

also kurz und gut: nein, ich hab mich nicht damit beschäftigt und warum?
:) :)

lg rahmi
 
Werbung:
Hab nur interessehalber mal nachgefragt, Dir zu erklären was ich genau meine würde keinen Sinn machen.

Du hast Deine Meinung, ich habe meine.

Das nächste was mich interessieren würde ist, was hast Du in einem Esoterikforum zu suchen?

Solltest Du neugierig sein, schön-aber dann solltest Du aufhören die Leute hier mit Deinen Äußerungen vor den Kopf zu stoßen.

Damit meine ich Sprüche über LSD und ähnliche Aussagen.

Das hier ist nunmal ein Esoterikforum, und die meisten hier glauben an Magie, Übersinnliches und so weiter.

Deine Beiträge kommen mir wie die Spielchen eines Trolls vor.

Hoffe das ich mich täusche...

LG GsP
 
Zurück
Oben