Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

OK, ich gebe zu, ich war nicht ganz vorurteilsfrei Reinhold gegenüber, weil ich zuvor seine Threads über Osho gelesen hatte und die stellen Osho als den Teufel selbst dar. Mir ist das Ganze damals eher wie eine Verarsche der Forumteilnehmer hier vorgenommen und ich dachte, daß dies bei seinen Reiki-Postings auch der Fall ist.
Reinhold, wenn es wirklich Deine Überzeugung ist, daß Reiki eine böse Energie und Osho der Teufel ist, dann respektiere ich das, obwohl meine Meinung darüber eine ganz andere ist.

LG
Windplayer
 
Werbung:
Hi Windplayer,

ich erhebe nicht den Anspruch, dass du das respektierst was ich sage.

Wir Menschen haben alle teuflisches in uns, der eine oder andre gibt dem Bösen nur mehr Spielraum.

Was Ohso betrifft, um zu erkennen was er gemacht hat, was seine Taten waren, das ist mit einem gesunden Geist nicht zu übersehen und wer nicht kritisch genug ist, was Reiki betrifft, ist ein Narr.

Gruß
Reinhold
 
sirianer schrieb:
ist richtig, aber kann mann es ja rausschmeissen :D
ich bin meine sachen jedenfalls los.

grüsse
sirianer

Hi Sirianer,

du willst damit sagen, dass du das Böse bei dir rausgeworfen hast? Das geht aber nicht. Versuch mal die Vorder und die Rüchseite eines Blattpapieres zu trennen.

Gruß
Reinhold
 
Ich darf vorausschicken, dass ich ganz neu in diesem Forum bin daher möge man mir unsachlich bzw. unlogisch gestellte Fragen und Äußerungen verzeihen.

Auf das Thema "Reiki" kam ich dadurch, dass meine Freundin eines Tages davon sprach und mir unter Anderem erzählte "sich einweihen" lassen zu wollen.
Ich habe mir alle Beiträge zu diesem Thema aufmerksam durchgelesen.
Da ich hier deutlich erkennen kann dass es wie so oft sehr unterschiedliche Standpunkte gibt würde ich gerne ein paar Fragen stellen. Anmerken möchte ich dass ich überhaupt keine Ahnung von "Reiki" habe.

Das Wort bzw. der Begriff "Engergie" wird oft gebraucht.
Es gibt 3 Arten wenn man so will von Energie - die physikalische, psychische, physische Engergie. Falls dies nicht stimmt bitte mich zu berichtigen.

Um welche handelt es sich?
Wie heißt diese Energie???
Äußerst interessant wäre es zu wissen wo und was denn die Engergiequelle dieser Energie ist ???

Licht und Liebe - dies habe ich einigemale gelesen. Weiters kommt sehr sehr oft das Wort Gott bzw. Jesus vor.

Meine Meinung: Gott ist die Natur - bezieht sich nicht nur auf unseren Planeten logischerweise sondern auf alles auch auf das was wir (noch) bzw. nie kennen werden.
Frage: Stammt "Reiki" von Gott??
Frage: Wenn ja von welchem Gott?
Frage: Wenn nein woher stammt es - wurde es erfunden,empfangen etc. wenn ja von wem wurde es erfunden bzw. gesendet???

Handelt es sich bei "Reiki" um eine Art Religion??
Wenn ja um welche?
Die Frage erklärt sich aus dem Begriff "Weihe".

Die allumfassende Engergie, der Äther
befindet sich überall bzw. zwischen den Atomen habe ich da gelesen.

Meine Meinung: Energie in ihren Formen umgibt alles was wir wahrnehmen können- ich meine mit unseren von der Natur uns gegebenen Sinnen - und auch alles was wir nicht wahrnehmen können - da gibt es sicherlich vieles - die Frage ob positiv oder negativ würde ich so sehen - alles (egal was ob Energie oder sonst etwas) ist für ein Lebewesen - egal ob Pflanze,Tier, Mensch positiv was diesem und nur diesem Lebewesen nicht schadet-will sagen was für das eine Lebewesen positiv ist kann für ein anderes negativ sein - alles ist für ein Lebewesen negativ was diesem Lebewesen und nur diesem schadet - und dies - seelisch, geistig und auch körperlich - weiters gibt es da und jetzt wirds kompliziert die menschliche Wertung: Der Mensch als denkendes Wesen wertet von frühester Jugend an und dies ist wichtig bzw. lebenswichtig - gut - böse - harmlos - gefährlich - usw usw. nur wer sagt wem was gut und böse sei? Erstens die eigene Erfahrung bzw. das "Gefühl" bzw. "Instinkt" und zweitens nachdem der Mensch ein sozial lebendes Wesen ist die eigenen "Artgenossen".!!!

Frage: Wie und wann erkennt man gute/böse Artgenossen??
Frage: Wie erkennt man ob etwas gut/ böse ist oder nicht
Frage: Ist und darf die Wertung gut oder böse nicht individuell verschieden sein?


Allgemein:
Frage: Was ist das Ziel von "Reiki"?
Frage: Was ist der Sinn von "Reiki"?
Frage: Was bringt "Reiki" dem Menschen?
Frage: Wer profitiert von "Reiki"?

Ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten - würde mich sehr freuen!!!

Gruß Roah
 
hi,..

zur frage"himmel oder hölle":

tja,...vlt is es j nur zufall, das alle reikianer die du kennst nicht mehr normal sind, aber reiki ist ne universelle lebensenergie, und in welcher form sollte sie sich verrückt machen oder dergleichen??

hast du diesen beitrag nur geschrieben weil dir langweilig war?
 
..bitte fühl dich von diesem Forum nicht vernachlässigt oder ignoriert.
Es wurden schon soooo viele geniale, gute und schlechte Beiträge zu deinen Fragen geschrieben, bitte such in den älteren Beiträgen, da wirst du fündig werden und stauen ob der Vielfalt. Gleiches gilt für das www.
Nur hier und jetzt ( die Diskussion ist schon sehr lang und gewissermassen auch ermüdend ), inkl. ein von Reinhold001 eröffnetes Thema weniger zur Diskussion als ausschließlich als Warnung gedacht, da sind wohl viele schon ausgestiegen, und widmen sich Dingen, wo es sich mehr auszahlt, Energie und Zeit zu investieren.
Es spricht auch für sich, dass Reinhold001 nicht auf seine -und fairerweise auch auf die vielen anderen - Beiträge hingewiesen hat.
Hier ist die Luft raus !

Deine Anfrage ist einfach am falschen Ort gelandet ;-)

LG
Harry
 
Werbung:
Harry, so stimmt das nun auch nicht, dass hier die Luft raus ist, für dich mag das so sein, OK. Aber dieser Tread wird noch besucht und solange ist irgendwie bedarf da, warum auch immer.

Gruß
Reinhold


Hi Cornelia,

ich gehe mal davon aus, dass du eine Reikianerin bist und du reagierst genau wie die anderen Reikianer auf Kritik, also gehörst du in diesem Topf. Bist du keine Reikianerin, ist es auch nicht so schlimm, du reagierst trotzdem komisch. :D

Diese Universelle Energie macht die Menschen eben krank, nur mit Reiki geht es schneller du machst sozusagen die Türen bei dir auf, wenn du eingeweiht bist und diese Energie macht mit dir was sie will.

Soll ich da wirklich drauf eingehen, das ich Langeweile habe und deshalb schreibe ich so ein Müll? Wäre es dir recht, wenn ich nicht darauf eingehe?

Gruß
Reinhold
 
Zurück
Oben