Was ist meine Lebensaufgabe?

Liebe Pustekuchen,
In meinem Beitrag 9 habe ich Hinweise gegeben zu den Lebensaufgaben. Nach nochmaligem Betrachten ist mir die Konjunktion deiner Sonne mit dem absteigenden und die Konjunktion von Pluto mit dem aufsteigenden Mondknoten aufgefallen, die ein besonderes Licht auf die Einstellung des Selbstbewusstseins zu diesen Lebensaufgaben werfen.

Die folgenden Ausführungen stellen meine ganz perönliche Auffassung zu den karmischen Lebensgesetzen dar. Ich bitte dich, dies als meine eigene Meinung zu betrachten.

Planeten an Mondknoten stellen Brennpunkte des Bewusstseins auf dem Wege der Selbstverwirklichung dar. Mit der Sonne am absteigenden Mondknoten sind Selbstbewusstseinsenergien noch im Karma des vergangenen Lebens gebunden, die für das persönliche Engagement im jetzigen Leben nicht voll zur Verfügung stehen. Diese karmische Belastung der Lebensdurchsetzung führt zu einem zentralen Bedürfnis nach Lösung und Erlösung, Selbstverwirklichung und Lebensmeisterung.

In Opposition dazu steht Pluto am aufsteigenden Mondknoten, was auf eine notwendige Transformation des Bewusstseins hinweist. Diese Opposition dürfte häufig zu Irirtationen und irrationalen Verhaltensweisen führen, was mit Pluto im Skorpion noch verstärkt ist. Ich habe mir noch die karmische Vergangenheit aufgrund des Mondknotenhoroskops nach API angesehen. Es bestand in der Vergangenheit eine so starke Vater/Mutter-Beziehung, dass die kindhaften Emotionen zu einer karmischen Bindung geführt haben, die jetzt das Selbstbewusstsein in der Vergangenheit festhält. Die Aufgabe besteht darin, die kindhaften Bindungen an die karmische Vergangenheit zu lösen und eine Transformation des Bewusstseins ins jetzige Leben herbeizuführen. Eine durchdringende Hilfestellung ergibt sich aus dem inneren Bedürfnis, mit der Uranus/Neptun-Konjunktion an der Spitze des 12.Hauses zu einer spirituellen Lebenseinstellung zu gelangen.

Zur Lösung der kindhaften Bindungen an die Vergangenheit schlage ich die Arbeit mit dem inneren Kind mit einem in Psychosynthese erfahrenen Psychologenteam vor, beispielsweise das Institut für Psychosynthese und Transpersonale Psychologie, welches die Psychosynthese von David Bach übernommen hat.
Nach der Lösung dieser karmischen Bindung dürfte sich ein verstärktes Selbstwertgefühl und eine verstärkte Erfüllung der im Horoskop erkennbaren Lebensaufgaben (siehe meinen Beitrag 9) einstellen.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben