Was ist Liebe?

Refill-System

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
56
Viele Leute glauben nicht mehr an die Liebe.

Sie sagen sich sobald das Begehren dass durch die Verliebtheit ausgelöst wird, verschwindet, würde man sich trennen, um

früher oder später wieder verliebt sein zu können.

Verliebtheit ist nicht gleich Partnerschaft und Liebe und sie vergeht nach einigen Monaten.

Maximal sind es 30 Monate, meist nur sehr viel weniger.

Denkt Ihr, dass man den anderen dann zu erkennen beginnt, so wie er wirklich ist?

Die Verliebtheit ist im Vegleich zur Wirklichkeit wie ein Orkan.

Wie ist die Liebe in der Partnerschaft im Vergleich zur Wirklichkeit?


Refill
 
Werbung:
Hallo an Alle !

Im Grunde sind wir Menschen nicht wirklich in der Lage, wahrhaft zu lieben. Wir "glauben" den anderen zu lieben, weil er für uns sorgt, weil wir Spaß zusammen haben, weil wir nicht alleine sind .... und weil wir "glauben", er liebt uns. Denn wir alle wollen geliebt werden und wenn da jemand ist, der uns Aufmerksamkeit schenkt, der uns vermittelt, daß er uns mag, dann sind wir glücklich.

Wir erahnen in unserem Inneren, in unserer Seele, wie es ist, wahrhaft zu lieben. Wir wissen um die Liebe, wie sie auf Seelenebene IST, reine Liebe. Dieses ersehen wir uns hier und jetzt, aber solange wir unser Ego noch haben, wird es uns schwerfallen, diese reine Liebe zu spüren.

Wenn wir einen Seelenpartner finden, mit dem wir uns "verabredet" haben, dann spüren wir einen Hauch der wahren Liebe "zurückkommen". Wir spüren die Verbundenheit, das Einssein mit diesem Menschen, ganz egal was wir verstandesmäßig von ihm halten, wie unser Ego diesen Menschen beurteilt.

Verliebtsein ist die Freude darüber, daß wir nicht mehr alleine sind. Daß sich unsere Sehnsucht nach Liebe erfüllt, bzw. erfüllen wird, denn beim Verliebtsein schwingt eine Menge Hoffnung mit. Alles ist neu, wir sehen den Partner, so wie wir ihn uns ersehnen, bzw. wie wir ihn sehen wollen. Nach einiger Zeit kann diese Sichtweise sich verändern und wir mögen den Menschen anders sehen.

Aber wir sollten dann nicht gleich an Trennung denken, sondern uns bewußt sein, daß wir diesen Menschen getroffen haben, um eine Aufgabe zu lösen, um ein stückweit des Weges zusammen zu gehen. Und heute trennen sich leider viele Paare, sobald sie das Verliebtsein nicht mehr spüren.

Aber Liebe ist viel mehr, als nur das Gefühl des Verliebtsein, das Glücklichsein. Wahre Liebe läßt uns mit dem anderen Eins sein, wir sehen ihn, wie er ist und lieben ihn so wie er ist. Wir wollen ihn nicht ändern, wir nehmen an. Das ist nicht einmal etwas, was wir tun müssen. Das ist nicht mal Akzeptanz, das ist mehr. Denn akzeptieren heißt: naja, er hat seine Macken, aber da kann man nichts machen. Wahre Liebe läßt jeden Menschen leben so sein wie er ist und vertraut darauf, daß ihn seine Seele die Erfahrungen machen läßt, die er benötigt, um die wahre Liebe leben zu können.

Bitte versteht das nicht falsch: es geht wie bei allem nicht um hinnehmen, akzeptieren oder noch schlimmer erdulden ... oder wie die meisten Menschen es tun: sie haben sich an den Partner gewöhnt und mögen halt nichts verändern, selbst wenn sie spüren, daß es beiden nicht mehr dient, zusammenzuleben. Das bedeutet Stillstand. Es geht darum, zu spüren, mit dem Herzen, stimmt das für mich oder nicht. Auch wenn wir Probleme haben in unserer Beziehung, kann es durchaus sein, daß wir in unserem Herzen spüren: im Moment ist es das, was für micht stimmt ... ich laufe nicht davon.

Jeder Mensch hat eine vollkommen reine Seele, ist reine Liebe. Jeder Mensch möchte diese reine Liebe in seinem Leben spüren. Jeder braucht dazu die ein oder andere Erfahrung. Erlauben wir uns, diese Erfahrungen zu machen !

Alles Liebe
Gabi
 
hier habt ihr einen wunderschönen und sehr zutreffenden link zum thema "was ist liebe"

http://www.*****************/liebe.html
 
Wir glauben die Liebe zu kennen doch das tun wir nicht!

Wir haben jedoch einmal Liebe erfahren und können uns vielleicht nich mehr erinnern wie wunderschön es war.

Liebe ist die Kraft des Lebens...
 
Nebelkind schrieb:
Wir glauben die Liebe zu kennen doch das tun wir nicht!

Wir haben jedoch einmal Liebe erfahren und können uns vielleicht nich mehr erinnern wie wunderschön es war.

Liebe ist die Kraft des Lebens...

so in etwa wären auch meine buchstaben.
 
Nebelkind schrieb:
Wir glauben die Liebe zu kennen doch das tun wir nicht!

Wir haben jedoch einmal Liebe erfahren und können uns vielleicht nich mehr erinnern wie wunderschön es war.

Liebe ist die Kraft des Lebens...

Wie schön das die Liebe uns kennt!

Alles Liebe

Rudolf
 
Refill-System schrieb:
Viele Leute glauben nicht mehr an die Liebe.


Glauben schon, aber wissen was Liebe wirklich ist würde ich such gern wissen...

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich die bedingungslose Liebe wieder aufarbeiten kann...

~3ö~


Peace, sylveraana
 
Ich denke, wie Gabi schon gesagt hat, dass die einzig wahre Liebe, diejenige zu Seelenverwandten ist. Die Verliebtheit zu normalen Menschen ist vergänglich, aber die Liebe zu Seelenverwandten hält ewig an!
 
Werbung:
Zurück
Oben