Was ist Liebe?

Celticdream schrieb:
Reiß mich auseinander (by Celticdream)

Ich sag Hallo! und sag Machs gut!
es zerreißt mich innerlich.
Was ist Freundschaft, was ist Wut?
Was ist denn alles ohne dich.

Ich sag Dann geh doch! und sag Komm zurück!
es zerreißt mich innerlich.
Was ist Hass, was ist Glück?
Was ist denn alles ohne dich.

Ich sag Bleib hier! und sag Geh schon!
es zerreißt mich innerlich.
Was ist Vertrauen, was ist Argwohn?
Was ist denn alles ohne dich.

Ich reiß mich auseinander
für unser Miteinander
Doch was ist es für dich,
das ohne mich?

(für Tom)
Liebe Celtikdream!
Das Gedicht ist ein Meisterwerk! Danke, dass du es in die Welt gestzt hast!
lg Kalihan
 
Werbung:
Refill-System schrieb:
Viele Leute glauben nicht mehr an die Liebe.

Sie sagen sich sobald das Begehren dass durch die Verliebtheit ausgelöst wird, verschwindet, würde man sich trennen, um

früher oder später wieder verliebt sein zu können.

Verliebtheit ist nicht gleich Partnerschaft und Liebe und sie vergeht nach einigen Monaten.

Maximal sind es 30 Monate, meist nur sehr viel weniger.

Denkt Ihr, dass man den anderen dann zu erkennen beginnt, so wie er wirklich ist?

Die Verliebtheit ist im Vegleich zur Wirklichkeit wie ein Orkan.

Wie ist die Liebe in der Partnerschaft im Vergleich zur Wirklichkeit?


Refill

Liebe


Grüsse
Christian
 
Diese Liebe zu einem bestimmten Menschen kenn ich auch. Ein gutes und starkes Gefühl.
An manchen Tagen würde ich sie mir am liebsten aus dem Herz reissen, alles hinter mir lassen und meiner Wege gehen. In ein Kloster oder eine einsame Hütte in einem tiefen Wald. Dann würde ein weiteres Stück von mir sterben.
 
Afrodelic schrieb:
Wenn ihr euch versteht, seh ich kein Problem in dieser Beziehung. Ich mein, wenns keine destruktive Grundtendenz hat. Ich hab auch ein paar Verbindungen mit Musterverwandten und die sind alle konstruktiv, teilweise konstruktiver als die mit Seelenverwandten. Aber so ganz intim lass ich mich auf die nicht ein, da ist immer die nötige Distanz dabei, die aber auch von beiden Lagern akzeptiert wird. Da ist der Slogan eher "ich mag dich."

Ja, ich verstehe was du meinst. Eine gewisse Distanz spüre ich zu meinen Mann, die ist aber deshalb vorhanden, weil ich meinen Freiraum brauche, um mich selber nicht zu verlieren. Das braucht man bei einem SV ja auch!

Jetzt raucht wieder mein Kopf vor lauter denken *ggg*

Herzliche Grüsse Maritza
 
Afrodelic schrieb:
"Liebe ist, wenn nach einem zerstörerischen Streit Verzeihen leichter fällt als ein Abschluss."

Des sind mal große Worte!

Danke...nur hab ich erkannt, dass der andere nicht verzeihen kann. Somit ist und war es wohl keine Liebe.

Ich habe einen Euphemismus für ihn:
Du warst wie ein schöner Traum.

LG Celtic
 
Werbung:
Hab mir schon mal Gedanken dazu gemacht:


Sich verlieben, verliebt sein?!
Mal abgesehen davon, dass es biologisch rein eine chemische Reaktion im Körper ist (Pheromone – potenziellen Paarungspartner finden *g*), denke ich das die Menschen sich verlieben, weil sie sich dadurch auf einen anderen Menschen einlassen und sich für einen anderen Menschen öffnen können, um so nach „mehr“ in sich und dem anderen zu suchen.
Dieses „mehr“ ist bewusst die Hoffnung auf eine enge und glückliche Beziehung - kurz gesagt die Hoffnung auf die große Liebe, und unbewusst meiner Meinung nach die Hoffnung auf die zweite Hälfte/den Seelenpartner zu treffen.

Verliebt ist man meist in ein Idealbild dass man auf den anderen projiziert, man ist sozusagen auch in sich und seinen eigenen Vorstellungen verliebt und deshalb macht eigentlich das Verliebtsein blind und nicht die Liebe.

Und Liebe:
Für mich persönlich ist Liebe eine starke Energie, das stärkste Gefühl und die stärkste Macht überhaupt (in der man auf Macht über den anderen verzichtet!).
Diese Energie fließt überall hinein wo man offen für sie ist, deshalb kann man sie auch immer, überall und in jeder Situation spüren.
Liebe ist für mich Anziehung, Ehrlichkeit, Akzeptanz, die Fähigkeit zur Hingabe, geistige Nähe und die Verschmelzung von Körper, Geist und Seele.
Liebe ist bedingungslos (aber keine Selbstaufgabe!), sie erfreut sich selbstlos rein an der Existenz dessen den man liebt, sie ist frei von Schmerz, Eifersucht, Besitzdenken und gegenseitigen Ansprüchen, sie ist vollkommenes Vertrauen und Verständnis füreinander.
Liebe ist!
Eigentlich ist die Liebe unbeschreiblich, da sie doch so vielfältig und vielschichtig ist, dass sie unser Verstand nicht voll und ganz erfassen kann. Ich denke, es ist jede Definition von Liebe richtig, da sie ja jeder anders wahrnimmt.


Wenn man von der Liebe zwischen zwei Partnern spricht, spricht man ja eigentlich nicht von der Liebe allein sondern auch von der Art eine Beziehung zu führen.
Für manche gehört körperliche Treue zur Liebe, für manche gehört Eifersucht dazu und manche haben eine so genannte offene Beziehung wo man sexuell auch andere Partner haben „darf“ – das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich finde niemand hat das Recht zu behaupten, dass das keine Liebe zwischen zwei Menschen ist nur weil es nicht den eigenen Vorstellung von Liebe entspricht.


Jeder definiert sie anders, für jeden bedeutet sie etwas anders, jeder zeigt sie anders!


Solange beide Partner in einer Beziehung die gleichen Ansichten haben, kurz gesagt wenn sie wirklich glücklich in ihren Beziehungen sind, finde ich soll jeder so leben und lieben wie er will!


Wenn ich zu meinem Partner sage:
Ich liebe dich, dann meine, fühle und sage ich eigentlich soviel dass es fast unbeschreiblich ist.
Und wenn ich zu meinen Freunden sage, ich hab dich lieb, dann meine ich im Grunde doch dasselbe, nur ist es eine andere Art von Liebe *kopfkratz* *g*
Dazu hab ich noch ein kurzes Gedicht :


Ich liebe dich!

Wenn ich sage, ich liebe dich dann meine ich, ich akzeptiere und mag dich so wie du bist!
Ich freue mich dass du lachst, weinst, dich freust, trauerst, ich freue mich einfach dass du fühlst und lebst!
Wenn ich sage, ich liebe dich, dann meine ich, ich fühle mit dir, steh immer zu dir und bin da wenn du mich brauchst!
Ich wünsche mir nur das Beste für dich, wünsch mir dass du glücklich bist, deine Freiheit und dein Leben genießt!
Wenn ich sage, ich liebe dich, dann meine ich, ich respektiere, achte und ehre dich!
Ich brauche kein wenn und aber, ich brauche nicht viel Worte, und nicht mal dich, nein es ist einfach so, dass ich dich von Herzen liebe!
Wenn ich sage, ich liebe dich, dann meine ich:
ich LIEBE dich!



Lg
Lilythia
 
Zurück
Oben