WAS ist GOTT FÜR MICH

Werbung:
Gott...

hunger.jpg

Bildquelle
 
Unter dem was Gott ist sehe ich etwas ganz anderes, wie so gerne gesagt wird das Gott ist. Gott ist für mich kein Wesen das irgendwo thront, oder abgetrennt ist von dieser Welt. Auch nichts das strafend oder belohnend in das Geschehen der Menschen eingreift. Für mich ist Gott das was sich in jedem Menschen offenbart, jedoch von den wenigsten Menschen in sich Selbst erkannt wird, da sich in dieser Wellt der Begehren und Verlockungen verloren haben, durch das einstehen des Egos in dieser Welt. Das Ego ist das genaue Gegenteil von dem was als Gott bezeichnet wird und dennoch über Gott entstanden ist als Gegenpol zu Gott.
Ich selbst Bezeichne Gott lieber als Bewusstes SEIN, das universell ist und aus dem alles entsteht und in das alles wieder geht. Nichts ist Getrennt von diesem Bewusstsein da es alles durchströmt. Der Mensch hat dieses Gottesbewusstsein in sich und durch den Aufenthalt auf der Erde hat er die Möglichkeit sich als das Gottesbewusstsein zu Erkennen das er wirklich ist.Diese Möglichkeit ist nicht auf Einzelne Menschen beschränkt die sich dann als Propheten Gottes darstellen. Diese Möglichkeit hat jeder Mensch wenn er sich auf sich Selbst besinnt und aufhört den Verlockungen und dem Begehren in dieser Welt zu unterliegen. damit öffnet er sich den Zugang zu sich Selbst um sich Selbst zu Erkennen.
Das ist meine Sicht die ich alleine durch mich erkannt habe.
Wie sieht es bei euch aus? Welche Sicht habt ihr alleine durch euch, ohne irgendwelche Lehren oder Bücher, gewonnen?

Ohne die Bücher und Lehren hätte ich niemals von Gott, als solchem, erfahren.. Ich kam in die Schule und wurde gelehrt (k)ein Mensch zu sein.. Durch Bücher - und das erste, das ich las, war die Bibel, - erfuhr ich von Gott, welcher für mich noch immer ein Rätsel ist. Obgleich ich viele Situationen völliger Synchronizität mit meiner Umwelt erfuhr.. so erfahre ich ihn als absolutes AHHHH! (staunen, zurücklehnen und genießen) - im besten Fall. ;)

Viele Grüße

Adrienne
 
Gott ist Liebe,Weisheit und ausgleichende Gerechtigkeit.

Da muss ich dir widersprechen, denn nicht nur das ist das was Gott genannt wird. Das Wort Gott und die Vorstellung die sich über dieses Wort über all die Ideen und Vorstellungen aus dieser Welt durch sich ihrer Selbst Unbewussten Menschen gemacht werden, wird dem nicht gerecht was Wirklichkeit ist.
 
Ohne die Bücher und Lehren hätte ich niemals von Gott, als solchem, erfahren.. Ich kam in die Schule und wurde gelehrt (k)ein Mensch zu sein.. Durch Bücher - und das erste, das ich las, war die Bibel, - erfuhr ich von Gott, welcher für mich noch immer ein Rätsel ist. Obgleich ich viele Situationen völliger Synchronizität mit meiner Umwelt erfuhr.. so erfahre ich ihn als absolutes AHHHH! (staunen, zurücklehnen und genießen) - im besten Fall. ;)

Viele Grüße

Adrienne

Wenn du all das nicht gehabt hättest dann wäre das was Gott genannt wird mit Sicherheit kein Rätsel mehr für dich da du dein eigenes Mysterium erkannt hättest. Doch all diese Bücher und Lehren ließen das verschwinden das Erkennen kann was wirklich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben