Was ist Erleuchtung

Werbung:
Ich, Ich Identifikation?
Gibt es dazu auch eine nähere Erklärung.

Die für mich z.Z. gültige Erklärung für mich, ist in Form der Trinität, bei Erleuchtung.
Geist (Inspiration) - Gott (Schicksal, Göttlicher Plan, das Heile,Gute) - Ich (Entscheidung und Urteilsvermögen im Sinne von Hinwendung)
Nehme ich das Ich heraus, bin ich fremdgesteuert.
Das brauche Ich nicht, das hatte Ich schon, das war meine dunkelste Zeit, keiner war zufrieden (Geist, Gott; Ich), Nein danke.

LG

Olga
 
Olga schrieb:
Ich, Ich Identifikation?
Gibt es dazu auch eine nähere Erklärung.

Die für mich z.Z. gültige Erklärung für mich, ist in Form der Trinität, bei Erleuchtung.
Geist (Inspiration) - Gott (Schicksal, Göttlicher Plan, das Heile,Gute) - Ich (Entscheidung und Urteilsvermögen im Sinne von Hinwendung)
Nehme ich das Ich heraus, bin ich fremdgesteuert.
Das brauche Ich nicht, das hatte Ich schon, das war meine dunkelste Zeit, keiner war zufrieden (Geist, Gott; Ich), Nein danke.

LG

Olga

Das heisst also für Dich, dass Gott (Geist) eine Eigenidentität hat ?
 
Niemand schrieb:
Das heisst also für Dich, dass Gott (Geist) eine Eigenidentität hat ?
Schwer zu sagen, wird vielleicht wie bei einem Menschen sein und es leidet auch unter Verlust.
Vielleicht noch stärker als ein Mensch, der kann es ja im Notfall auf Gott schieben.
Nur worauf kann es Gott schieben.
:roll: Nein, was bin ich doch heute wieder verspielt.

Gott - Vater, Ursprung, Ende, Same in allem was ist.
Geist - "wer aber gegen den Hl. Geist lästert, dem wird nicht vergeben"
. - somit ist er schon das Gesetz, das Verbindende untereinander
Ich - Eigenidentität.
 
Olga schrieb:
Schwer zu sagen, wird vielleicht wie bei einem Menschen sein und es leidet auch unter Verlust.
Vielleicht noch stärker als ein Mensch, der kann es ja im Notfall auf Gott schieben.
Nur worauf kann es Gott schieben.
:roll: Nein, was bin ich doch heute wieder verspielt.

Gott - Vater, Ursprung, Ende, Same in allem was ist.
Geist - "wer aber gegen den Hl. Geist lästert, dem wird nicht vergeben"
. - somit ist er schon das Gesetz, das Verbindende untereinander
Ich - Eigenidentität.

Also ist für Dich der heilige Geist die ICH Eigenidentität ? Tut mir leid, aber wenn das so ist, dann ist vollkommen verständlich, warum du dunkle Zeiten durchlebtest und wahrscheinlich heute noch mitmachst.
 
Niemand schrieb:
Also ist für Dich der heilige Geist die ICH Eigenidentität ? Tut mir leid, aber wenn das so ist, dann ist vollkommen verständlich, warum du dunkle Zeiten durchlebtest und wahrscheinlich heute noch mitmachst.

Wie kommst Du darauf, daß der Hl. Geist Eigenidentiät für mich ist, Niemand?

Das Ich unterhalb war ja extra aufgelistet.
:rolleyes: Ich hätte zwischen den 3 ( Gott, Geist, Ich) Abstand halten sollen.

Das Ich ist bei meiner Auflistung dabei, weil es für mich untrennbar zur Trinität gehört und für mich jede Ausgrenzung einer
(Person , Begriff - wie nennen wirs denn?), ein Ungleichgewicht entsteht.
 
Werbung:
Olga schrieb:
Wie kommst Du darauf, daß der Hl. Geist Eigenidentiät für mich ist, Niemand?

Das Ich unterhalb war ja extra aufgelistet.
:rolleyes: Ich hätte zwischen den 3 ( Gott, Geist, Ich) Abstand halten sollen.

Das Ich ist bei meiner Auflistung dabei, weil es für mich untrennbar zur Trinität gehört und für mich jede Ausgrenzung einer
(Person , Begriff - wie nennen wirs denn?), ein Ungleichgewicht entsteht.

Ok. War also ein Missverständnis. Aber was ist denn nun dieser heilige Geist ? Wenn er im Christentum extra aufgelistet ist, spielt "er" ja wohl eine entscheidende Rolle über Leben und Tod. Lebt der heilige Geist oder ist er tot, oder ist er Beides oder keins von Beiden ? ;)
 
Zurück
Oben