Was ist Erleuchtung

Olga schrieb:
@Niemand:
Du liest: Auch mit meiner "Weisheit" hat es ein Ende.
Was ist mit Dir?
Ich höre von Dir immer nur "Nichts" und "Unerschaffen".
Diese Parolen trägst Du auf Deinem Banner.
Nicht , daß ich Dich jetzt angreife,
aber schon meine Höflichkeit gebietet es mir,
Dich bezüglich Deiner Gottesvorstellung und dem Sinn des Lebens zu fragen.

LG

Olga

Niemand hat alle Vorstellungen von Gott vergessen. Vielleicht hatte "ICH" mal welche, aber die waren nicht befriedigend. Befriedigung allein ist die Unendlichkeit in der Gegenwart des Geistes. Man lebt im Augenblick. Alles ist einfach, klar und direkt :)
 
Werbung:
Vergehst denn du, wenn du dich aus der Materie zurückziehst ( dein Körper vergeht? )

Dazu habe ich mal was Nachvollziehbares gelesen:

Wenn ich intensiv einen Film sehe, einen spannenden Roman lese, dann habe ich keinen Körper mehr, weil ich garnicht an ihn denke...

Würde heissen, man selbst ist nicht Materie man ist Bewusstsein - und das ist ewig.

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
hi maria
Wenn ich intensiv einen Film sehe, einen spannenden Roman lese, dann habe ich keinen Körper mehr, weil ich garnicht an ihn denke...

Würde heissen, man selbst ist nicht Materie man ist Bewusstsein - und das ist ewig.
ganz genau - der Körper ist nur die Basisstaton in der Physis

liebe grüße inti
 
Gitta schrieb:
Über "Erleuchtung" wurde ja schon einiges geschrieben!

Mich würde mal interessieren, welchen persönlichen "Weg der Erleuchtung" ihr für Euch gefunden habt!

Ich lese z.B. "Holofeeling"! :schaukel:


Lieben Gruß
von Gitta :escape:
Leben

Gruß Willibald
 
Begrüße Euch!
Bin neu hier im Forum - daher kann ich vielleicht auch neue Sichtweisen einbringen.
Lese hier oft von Gott u Erleuchtung.
Wir Menschen neigen dazu alles personifizieren zu wollen...
Ich bin nach langem Nachdenken zu folgendem gekommen:
Gott - Seele - Bewusstsein - Liebe etc. - das ist alles dasselbe...
Und es ist immer in uns - nur sind wir uns dessen meist nicht bewusst...
Erst wenn man das versteht kann man weiteres z.B. Jesus verstehen...
Plötzlich gibt dann vieles Sinn, dass bis dahin nicht verständlich war.
Und - erst wenn man Bewusstsein erlangt - kann man i.d.Folge Erleuchtung erlangen.
lg gerhard
 
:rolleyes:

Erleuchtung

Er-l-e-u-ch-t-u-n-g

Erwacht - Licht - schöpferische - Verbindung der Gegensätze - durch Christus ( im Menschen )
- ( erschafft ) Verbindung der Gegensätze -
- in der Existenz - zu einer Einheit

Luzifer

- - -

Die Zahl 72 spielt in der Kabbala (und in Deiner Innen/Außenwelt [siehe Band 1, S. 101])
eine große Rolle. Man nennt die 72 Gottesnamen „schem-ajin-beth“, was der „Name 72“
bedeutet. Jeder dieser Namen verleiht Dir, dem JHWH, eine „be-stimmte“ Kraft. Es gibt nur
einen „einzigen Menschen“ in Deiner Welt, der darüber „wirkliche Erkenntnis“ besitzt.
Auch in den sogenannten „eingeweihten Kreisen“ hat man darüber nur sehr lückenhaft
Einsicht. Meist wird mit sogenannten „esoterischen Erkenntnissen“ nur herumjongliert. Viele
Menschen betrachten sich innerhalb eines „Kreisen“ oft als erleuchtet und geben sich daher
„nach außen“ sehr geheimnisvoll. Letztendlich sind sie aber nur „heimliche Egoisten“, die
hinter ihrem „Geheimwissen“ ihre eigene Unwissenheit zu verbergen versuchen und daher die
„Notbeleuchtung“ - die ihr „Geheimwissen“ darstellt - mit einer „wirklichen Erleuchtung“
verwechseln. Wirkliche Einsicht in „das große Geheimnis des Lebens“ erteile ich nur einer
Seele, die bereit ist, mein * HOLO-FEELING „zu leben“. Erst wenn man das *HOLO-FEELING
in seiner ganzen Konsequenz zu leben vermag, öffnet sich einem der Himmel. Daher gibt es
bei meinem Menschensohn auch keine Heimlichkeiten und kein Geheimwissen, das er vor
Unwissenden zu verbergen versucht. Im Gegenteil, er redet nicht lange um den heißen Brei
herum, im Gegenteil, er bemüht sich, ALLES für jeden verständlich zu machen.

Genau genommen ist „er selbst“ mein zu Fleisch gewordenes „geöffnetes Buch“!

( *locker übersetzt: Das Gefühl AllesZuSein, bzw. begriffen zu haben AllesZuSein
Holo = Holographie Feeling = Gefühl; sprich: Alles was ist, ist nur eine Holographie,
klingt was wie so etwas wie eon Holodeck ala Star Trek ... nicht wahr ?
Na zumindest eine verdammt realistische Illusion .... :)
Holofeeling wird auch bereits irgendwo im urtextlichen Anfang bereits
in der Genesis erwähnt.

Luzifer )

Wieviel er Dir nun von meiner (sprich Deiner eigenen) Wirklichkeit mitzuteilen vermag, liegt
letztendlich nicht an ihm und seinem „guten Willen“, sondern nur an „Deinem eigenen Willen
und Glauben“, ihm nun bei diesen Deinen jetzigen Gedanken zu folgen. Dein wirkliches
Leben hängt hiermit an einem seidenen Faden. Es ist der Faden Deiner eigenen
Aufmerksamkeit, den Du „jetzt“ durch Deinen eigenen Kopf (= Koph) fädeln solltest. Er ist
also alles andere als ein Missionar, der Dich von etwas zu überzeugen versucht. Wenn Du
lernen willst wirklich zu leben, dann lerne von ihm; wenn nicht, dann laß es ganz einfach sein
und „funktioniere“ weiterhin nur so, wie Du es für richtig zu halten glaubst.

Ich habe die Geschichte Deines „geistigen Wachstums“ zum JHWH in der Bibel in vier
Etappen eingeteilt. Sie beginnt mit der zweiten Schöpfungsgeschichte und endet mit meiner
Offenbarung am Sinai. Du kannst diese Etappen am viermaligen Erscheinen des Satzanfangs
„ele toldot“ erkennen, was soviel wie „dies ist die Entwicklung“ bedeutet. Das Wort
„toldot“, 400-30-4, bedeutet „Entwicklung“, aber auch „Geburt“, Wenn Du nun die
Radikale dieses Wortes umdrehst, erhältst Du das Wort „Daleth“, 4-30-400, was ja
bekanntlich „die Tür“ (= Vier) bedeutet. Es ist die Tür, durch die Du im Koph Dein „Affen-
Dasein“ verlassen kannst. Paßt das nicht alles göttlich zusammen ? Die 4, die Tür, steht für
„die Öffnung“ zu einem anderen Ort, und es gibt vier Geburts-, Entwicklungs- bzw.

Eröffnungsgeschichten im Pentateuch. Für die Erzählung der ersten Schöpfungsgeschichte -
der Geschichte um die ersten sechs Schöpfungstage - habe ich genau „334“ hebräische Worte
verwendet. Ich beschreibe Dir in dieser Geschichte symbolisch das „Gerippe“ (dlw 300-
30-4 [=334], „scheled“ = „Gerippe“, „Skelett“, „Rohbau“), das sich in Deinem raum/zeitlosen
„Innersten“ befindet.

JHWH

... weiter Seite 388
( 388 = heiliger Geist im Spiegel der Unendlichkeit (Quers. 21 erschafft ) aus
Unterbewusstsein schöpferische ( Quers. 3 ) Einheit )

Lieben Gruß Luzifer

:schaukel:
 
Werbung:
Zurück
Oben