Was ist E-N-E-R-G-I-E ?

Hallo Et libera nos;

Erklärt bitte mal jemand WAS man sich hier unter "Energie" vorzustellen hat?

Mit Vorstellung erlangt der Mensch keine Antwort die wirklich stimmig.

Ich stelle mir Energie nicht vor, sondern übersetze es*

Energie ist dem Auge unsichtbare und sichtbare Information=das duales Wissen*und EinheitsWissen beinhaltet...um egal wen oder was*

lg Seyla
 
Werbung:
Werbung:
So wie Licht? :liebe1: Yeah!
hm, Licht ein Abfallprodukt des Wandels?

Sag das mal dem Rotkäppchen, wenn es da so durch den dunklen Wald geht, da hat sie ja einen Tunnelblick. Ooooooh ist das schwarz, eln. Keiner weiß wohin es geht und es heulen die Wölfe. Das Kind ist jetzt voller Energie... stockfinster ist es hier....... im Tunnel......

.....ooh ahh da, ein Licht! Es ist das Ziel! ;-)

Wenn Du in Santiago della Compost-elle-A (Ziel: compostiere die innere Frau, renaturiere as Dich-Selbst) ankommst, bist Du das Ergebnis des Weges+ das, was Du sowieso schon bist.

Licht ist das was uns aufgeht: am Himmel, im Geist--- hat was mit dem Bemerken dessen zu tun, das man lernt. Lebenslanges Lernen(-könnendürfenwollen) ist ja, wie man heuer weiß das, was uns vor dem Verfall des Gehirns bewahrt und uns vital hält. Von daher kann Licht nur Lernstoff sein, Information.

Aber wem sag ich das.

Schade ist, daß Informationen oft genug irgendwo zwischen Licht und Liebe vermetzelt werden, weil die Menschen soviel Energie in sich drinne haben und noch nicht viel Bewußtheit dafür entwickelt haben, wie man denn nun damit umgeht.

Oder denk nur an das laufende Zunehmen der hiesigen Menschen an Gewicht: jeder hat doch jetzt wahrscheinlich schon 10.000 Mal die Information aufgenommen, daß sich zuviel Körpergewicht und die damit verbundene zu wenige Bewegung doppelplusungut für die eigene Gesundheit ist, wenn man mal 10, 20 Jahre voraus denkt. Und dringt diese Information aus Licht (Gesundheitsinformation ;-)) nun durch die Fettschicht der behäbigen Wahrnehmung hindurch? Bei einem großen Teil schon, die laufen dann mit einem schlechten Gewissen herum und ernähren sich weiter so, wie es ihnen nicht gut tut. Und ich darf dann wieder höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen für das Geld, das andere Leute bei Nahrungs- und Genußmitteln ausgeben.

So etwas kann man eben keinesfalls eine Solidargemeinschaft nennen, so etwas ist eine einzige Todesspirale.

Und daher kann "Licht" nur Information sein, genauer eine interdisziplinäre, für alle Menschen verständliche Gesundheitsinformation, welche ihm dann über die nächsten Jahrzehnte als Art ermöglicht, das "Klima" der Verdummung, die ganze Verpestung des Geistes mit Energie und die ganze Rauferei um Energie endlich mal hintenan zu stellen, weil es intelligentere Lösungen gibt. Intelligenz ist daher unbedingt auch Teil des Lichts. Es geht um die Entwicklung hin zum "globalen Bewußtsein". Nicht nur für die Biosphäre, das ist nur der erste Schritt.

Früher fühlte man sich als Angehöriger seiner Nation. In D konnte man miterleben wie praktisch das ist, wenn es keinen Spaß macht, die eigene Nation zu empfinden. Man wird ergo Europäer oder Weltenbürger, denn sonst wird man ja mit den deutschen Geschichtskonsumenten gemeinsam depressiv. Will man ja nicht.

Die ganzen Blickwinkel und Disziplinen-Fanatiker, die schreiben und schreien: "so ists richtig" und dabei die Worte leider nur so verstehen können, wie ihre Disziplin ihnen es beigebracht hat sie zu nutzen--- bin froh wenn diese Gattung ausgestorben ist. Das Babylon beginnt leider nicht da, wo irgendein Turm steht, sondern da, wo ein Physiker auf einen Chemiker trifft. Nixo comprende what thou art tall king ebaut.

Aber wir sind ja jetzt soweit. Das "Licht" ist durch, es wird den Menschen nicht viel Neues mehr einfallen. Sie haben erkannt, wie Gott die Natur gebaut gemacht hat und haben alles Mögliche nachgebaut und Maschinen gebaut. Jetzt zwingt die Natur den Menschen eine Diskussion auf über Wandel, und das ist gut so.

Mein Lieblingswort ist ja changemaking, aber das ist auch nur eine Hülle. Aber es transportiert für mich persönlich das stärkste "Licht", das ich finden konnte.

:liebe1:
 
Zurück
Oben