Was ist E-N-E-R-G-I-E ?

oh libera... ich geb auf... du hast gewonnen *lach

geschehen dir nach deinem wissen und glauben.

alles liebe
 
Werbung:
Heuchler.

Warum kannst du nicht dazu stehen, dass du einfach keine Argumente hast, mit denen du deine hochtrabenden Behauptungen untermauern kannst?

Kein einziger Lichtfatzke hat bisher ARGUMENTE gebracht, höchstens von seinen - ach wie aussagekräftigen und allgemeingültigen! - "Gefühlen" gelabert.

Dass hier wissenschaftliche Begriffe vollkommen FALSCH verwendet werden, das ist wohl augenscheinlich.


Ausser ihr (=Lichtanhänger) wollt euch tatsächlich der Erderwärmung samt Klimakatastrophe beschuldigen lassen...

Na tschüsse denn, und klär die Mitwelt weiterhin auf diese Art auf.

~~~~~~~

Eine fernöstliche Weisheit zur Energie:

"Alles ist in Wandlung".


Getschännelt von... äh wer war das gleich nochmal?...
 
wer sagt dir dass ich zu einem "ihr" gehöre und lichtanhänger bin? :zauberer1


heuchler bin ich nicht... ich bin nur ehrlich.
ich sehe für mich keinen sinn mit dir über diese thematik zu reden weil es dir nur darum geht einen krieg zu führen gegen alles was dir nicht in dein weltbild passt anstatt mit dem was dir nicht passt zu reden.

und da kann ich wirklich mit dir eine weile über die wissenschaft reden... und dies habe ich auch versucht... aber ich glaube ich müsste einstein persönlich sein und auch dann würdest du mit mir uns beide toddiskuttieren...

ich habe besseres im leben zu tun...
und hinterfragen tue ich die dinge genug.. aber ich mache es auf meine art... und nicht wie ein blinder krieger der um sich schlägt aus wut und enttäuschung.

alles liebe

(und ich mein es wirklich ernst das "alles liebe") ;)
 
:weihna1 shino - ich bin weder wütend noch enttäuscht, ich vermute diese Schuhe gehören zu deinem persönlichen Inventar.

Ich versuche lediglich, eine sachliche Diskussion zu führen über einige Begriffe - und merke wieder einmal, dass es nicht möglich ist.

Einfach weil diese Begriffe in Kontexten verwendet werden wo sie nichts zu suchen haben, jedenfalls nicht in ihrer wissenschaftlichen Bedeutung.

Das einzusehen, wäre schon mal ein großer Gewinn.
 
Repeat: es existiert keine "reine" Energie, nur Energieform.
Ääääh, mal gaaanz vorsichtig Aufzeig?! :escape:
Inwiefern lässt sich obige Aussage nun stützen?
Nur eine spezifische Form von Energie kann als Messbar betrachet werden.
Energie in hypothetisch reiner Form würde sich demnach einer Bestimmung
beziehungsweise Messung entziehen, da sie sich in keiner messbaren Form
äussert ...
... nicht Messbar daher als nicht Existent zu deklarieren wäre aber kaum
als wissenschaflich korrekte Sicht zu bezeichnen, oder irre ich etwa?


Euer (bin ja schon wieder wech) Ischariot
 
Hallo Ischariot,
warum so schnell wieder wech?

Ich stimme deiner Aussage zu:
... nicht Messbar daher als nicht Existent zu deklarieren wäre aber kaum
als wissenschaflich korrekte Sicht zu bezeichnen, oder irre ich etwa?

Es gibt Denk-Richtungen, die umgekehrt nur
Energie in hypothetisch reiner Form
als existierend betrachten, z.B. im Hinduismus. Alles was sich erkennen und messen lässt, ist für sie Maya (Täuschung).

Ich meine, es lässt sich so oder so herum sehen. An den Grenzen unserer Erkenntnis steht für mich das Paradox - oder das Fragezeichen.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Ääääh, mal gaaanz vorsichtig Aufzeig?! :escape:
Inwiefern lässt sich obige Aussage nun stützen?
Nur eine spezifische Form von Energie kann als Messbar betrachet werden.
Energie in hypothetisch reiner Form würde sich demnach einer Bestimmung
beziehungsweise Messung entziehen, da sie sich in keiner messbaren Form
äussert ...
... nicht Messbar daher als nicht Existent zu deklarieren wäre aber kaum
als wissenschaflich korrekte Sicht zu bezeichnen, oder irre ich etwa?


Euer (bin ja schon wieder wech) Ischariot
Du meinst, man sollte die agnostische Position einnehmen, und dem Mumpitz freien Lauf lassen? :weihna1

Der will uns aber weis machen, dass etwas, das noch nie nachgewiesen, gemessen und schon gar nicht von Einzelnen erfahren wurde, ansteigen soll...

Feuchtes Wasser, sozusagen. :clown:
 
Du meinst, man sollte die agnostische Position einnehmen, und dem Mumpitz freien Lauf lassen?
Selbst das ist schon eine komplexe Frage. Im Prinzip würde meine Antwort ein klares JA sein.
Zu bedenken gilt hier aber, das immer mehr naive Leutz darauf reinfallen könnten.
Ist es aber unsere Aufgabe den Wahnsinn zu stoppen?


Der will uns aber weis machen, dass etwas, das noch nie nachgewiesen, gemessen und schon gar nicht von Einzelnen erfahren wurde, ansteigen soll...
C'est la vie, ELN.
Ideen werden zu Theorien, Theorien zu geistigen Haltungen und diese zu Tatsachen in den Köpfen der Menschen.
Solange durch wirre Weltbilder niemand zu Schaden kommt, sehe ich keinen
triftigen Grund den Aufstiegskandidaten ihr Licht und ihre Energie zu lassen.

Immerhin dürfte es auch ziemlich schwierig sein, den Anstieg von ETWAS
das noch nie nachgewiesen, gemessen oder erfahren wurde zu widerlegen ...


Euer unter/belichteter Ischariot

PS: An dich ELN natürlich auch Licht und Liebe :lachen:
 
Selbst das ist schon eine komplexe Frage. Im Prinzip würde meine Antwort ein klares JA sein.
Zu bedenken gilt hier aber, das immer mehr naive Leutz darauf reinfallen könnten.
Ist es aber unsere Aufgabe den Wahnsinn zu stoppen?
Ja.
Das Gegenteil ist unterlassene Hilfeleistung.
C'est la vie, ELN.
Da könntest du irgendwie Recht haben.
:clown:
Wer hat dir das getschännelt?
Ideen werden zu Theorien, Theorien zu geistigen Haltungen und diese zu Tatsachen in den Köpfen der Menschen.
Das Problem entsteht,wenn es zu "Religion", also zu einem Über-Ich wird, und das individuelle Ich ersetzt .

Solange durch wirre Weltbilder niemand zu Schaden kommt, sehe ich keinen
triftigen Grund den Aufstiegskandidaten ihr Licht und ihre Energie zu lassen.
Stimmt.
Vor allem dient es den Geldsäcklein der Schwindler, die altbekanntes Material wie z.B. den Buddhismus oder die Erkenntnisse der analytischen Psychologie irgendeinem getschännelten Geist-Heini in den Mund legen.
Bare Münze die man da gewinnt!
Ist ein einträglicher Wirtschaftszweig, er schafft Arbeitsplätze.

Du hast recht, ich gefährde das Bruttosozialprodukt. *reue*

Immerhin dürfte es auch ziemlich schwierig sein, den Anstieg von ETWAS
das noch nie nachgewiesen, gemessen oder erfahren wurde zu widerlegen ...
Weitaus leichter, als die Lichtfreaks beweisen können, dass da überhaupt irgendwas ansteigt, da ich die Bedeutung der von ihnen verwendeten Begriffe KENNE.
(im Unterschied zu den erwähnten, meist buchschreibenden und seminaranbietenden Füchsen und deren Kundschaft)
Euer unter/belichteter Ischariot
Noch so ein Handlanger der Dunkelmächte.
PS: An dich ELN natürlich auch Licht und Liebe :lachen:
Gab's dich hier schon zu der Zeit von Gicht&Hiebe?

Da: :nudelwalk :weihna1
 
Werbung:
Ich glaube, das ist irgend so ein sauteures Zeug.
Man sieht sie nicht, man riecht sie nicht, aber bezahlen muß man sie.
 
Zurück
Oben