Was ist dick bzw. der Unterschied zwischen dick und mollig!?

Wenn jemand 175cm groß ist und 95kg wiegt ist er...

  • normalgewichtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • mollig (leicht übergewichtig)

    Stimmen: 15 27,8%
  • dick (übergewichtig)

    Stimmen: 30 55,6%
  • sehr dick (stark übergewichtig)

    Stimmen: 4 7,4%
  • fett (sehr stark übergewichtig)

    Stimmen: 5 9,3%
  • adipös (krankhaft übergewichtig)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Meine Schwangerschaften haben auch das eine oder andere an mir hinterlassen.
Aber ich habe genug Selbstbewusstsein, und fühle mich trotzdem sehr wohl in meiner Haut.
Menschen, die mich lieb haben, lieben mich, nicht nur meinen Körper.

Liebe Grüße
Europe :kiss3:
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
warum bloß ist das für dich so wichtig? Fühle dich in deinem Körper wohl - und andere Menschen werden dich schön finden. Nicht alle, aber wer will schon allen Menschen gefallen?

Liebe Grüße

Raeubertochter
Egal mit welcher Figur, es wird immer Menschen geben die mich mögen und einige die mich nicht mögen. Das ist Fakt und deshalb sehe ich mehr das Rundumpaket, dass sich mir zeigt. Es gibt Menschen, denen könnte ich manchmal den Hals umdrehen und dann wieder überkommt mich eine Welle von Sympathie für den gleichen Menschen. Die nehmen in den paar Minuten aber nicht mal eben 10 Kilo ab :) oder zu.
LG
Elke
 
July schrieb:
Es gibt wunderschöne 100 Kilo oder mehr Menschen. Es gibt dünne Menschen, die haben 0 Ausstrahlung und sind einfach langweilig.
Mir ist egal wieviel ein Mensch auf die Waage bringt- Hauptsache er oder sie ist lebensfroh und zufrieden.

July
Hey und wenn ich meinen Depri- Tag habe???? :cry3:
 
Himephelien schrieb:
Dann hast du ja trotzdem noch deine molligen Pfund am Herzen, die nehmen mit "Depri" ja nicht ab..............hoff ich doch, daß das bei dir so ist, ElkeB..........



:) :) :) :) :)

L.G. Himephelien
Bei dem Thread müsste jedem molligen das Herz aufgehen.
Gemeinschaft macht stärker, finde ich.
:kiss4:
Liebe Grüße
Elke
 
Himephelien schrieb:
Wäre ich Mann, würde ich mir keine Schlanke suchen.......
Als Frau sag ich, ich kuschel lieber mit Substanz........

Das Wichtigste für mich sind die molligen Pfund am Herzen..........


L.G. Himephelien

Wunderbar ! :kiss4:

Schöne mollige Pfunde am Herzen . . . HIHI :)

Es fällt auch ganz klar auf, dass dicke oder mollige Menschen mit Selbstwertgefühl, also die sich selbst auch so akzeptieren, die nicht vergessen das Leben zu genießen, sondern Freude daran haben, lachen können, und das durch ihr Wesen aus-strahlen , in den Augen der meisten nicht als "dick" gesehen werden.
(oder ist das nur mein persönliches Empfinden ? :rolleyes: )

Da kommt einfach Power rüber und das ist ziemlich sicher sympathischer, als ein Mensch, der zwar schlank ist, aber vergessen hat, was es heißt zu leben !

Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Sterngeborene schrieb:
Wunderbar ! :kiss4:

Schöne mollige Pfunde am Herzen . . . HIHI :)


Da kommt einfach Power rüber und das ist ziemlich sicher sympathischer, als ein Mensch, der zwar schlank ist, aber vergessen hat, was es heißt zu leben !

Liebe Grüße,
Sterngeborene

Danke für diesen Gedanken.
Ich habe ja in den letzen 2 Jahren mehr als 20 Kilo abgenommen und spüre nun meine Unsicherheiten mehr als je zuvor. Wenn ich das nicht aushalten könnte würde ich sicher schnell wieder für die nötige Stabilität, sprich Pfunde sorgen. Was im Augenblick an Kraft für die Sicherung meiner inneren Stabilität nötig ist, fehlt mir zur Zeit manchmal (nein öfter) an Kraft für Lebensfreude und Power. Das Herz, ja das bleibt wohl mollig irgendwie, ein super schöner Ausdruck finde ich.
Liebe Grüße
ELke
 
ElkeB schrieb:
Danke für diesen Gedanken.
Ich habe ja in den letzen 2 Jahren mehr als 20 Kilo abgenommen und spüre nun meine Unsicherheiten mehr als je zuvor. Wenn ich das nicht aushalten könnte würde ich sicher schnell wieder für die nötige Stabilität, sprich Pfunde sorgen. Was im Augenblick an Kraft für die Sicherung meiner inneren Stabilität nötig ist, fehlt mir zur Zeit manchmal (nein öfter) an Kraft für Lebensfreude und Power. Das Herz, ja das bleibt wohl mollig irgendwie, ein super schöner Ausdruck finde ich.
Liebe Grüße
ELke

Hallo Elke, :kiss4:

ich kenne das sehr gut, mit dieser Unsicherheit.
Man empfindet alles stärker, es kommt näher an einen heran, als würde es direkt durch einen hindurch gehen und vorallem: Unsicherheit beginnt im Kopf ! Man macht sich also (viele) Gedanken.
Und ist man viel im Kopf, leidet wiederum die Lebensfreude darunter !

Ich glaube, um sich wirklich fallen zu lassen, (also auch die Unsicherheit zu durchschreiten, oder wie du sagst "auszuhalten") braucht es eine gewisse innere Stabilität . . . dann kann auch wieder die Lebensfreude kommen ! :)
Geht eben nicht alles auf einmal . . .
~ und hauptsache die "molligen Pfunde am Herzen" werden wahr-genommen, gespürt, ge-lebt und ge-liebt!
(ja, ein wirklich schöner Ausdruck ! :) )

Alles LIEBE,
Sterngeborene
 
Mollig klingt einfach freundlicher als dick oder gar fett. Aber gemeint ist das Gleiche.
Ich finde es gibt einfach viel zu wenig schöne Mode für Mollige. Man kann nur zu Ulla Popkens gehen , aber das ist gleich für richtig starke Frauen. So wie ich ( zu Groß für Größe 38 und zu schlank für Größe 42) gibt es nur diese kurzen (nichthüftebedeckenden) engen Teile. :guru:

Aber manchmal hat man auch Glück und findet was. :banane:
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Mollig klingt einfach freundlicher als dick oder gar fett. Aber gemeint ist das Gleiche.
Ich finde es gibt einfach viel zu wenig schöne Mode für Mollige. Man kann nur zu Ulla Popkens gehen , aber das ist gleich für richtig starke Frauen. So wie ich ( zu Groß für Größe 38 und zu schlank für Größe 42) gibt es nur diese kurzen (nichthüftebedeckenden) engen Teile. :guru:
Aber manchmal hat man auch Glück und findet was. :banane:


Hi East :kiss4:
Ich finde bei Wehmeyer ziemlich oft was, Ulla ist ja ziemlich teuer.
LG
Elke
 
Zurück
Oben