Was ist dick bzw. der Unterschied zwischen dick und mollig!?

Wenn jemand 175cm groß ist und 95kg wiegt ist er...

  • normalgewichtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • mollig (leicht übergewichtig)

    Stimmen: 15 27,8%
  • dick (übergewichtig)

    Stimmen: 30 55,6%
  • sehr dick (stark übergewichtig)

    Stimmen: 4 7,4%
  • fett (sehr stark übergewichtig)

    Stimmen: 5 9,3%
  • adipös (krankhaft übergewichtig)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Werbung:
east of the sun schrieb:
Ja, und ich bin so ein Zwischentyp, nicht wirklich dick, aber sehr fraulich gebaut mit gebährfreudigen Becken und ausladenden Oberschenkeln.:D
Aber zum Glück verändert sich Mode- nichts bleibt wie es ist. :banane:
Röcke sind klasse, sind nur auf dem Fahrrad sehr unpraktisch :) , ansonsten jaaaa so ungefähr geht es mir auch, stämmiges Untergestell hi hi, sorgt auch für Stabilität.
 
Mir persönlich gehts, unter anderem, darum, dass die Werbung ja auch verschönert, so wie im Thread von Ritter Omlett... die dove-Werbung.

Warum werden da "mollige" frauen genommen, aber keine dicken?

Warum zeigen sie in Werbung für Produkte zum Abnehmen magersüchtige Wesen?

Warum werden in Serien immer nur super schlanke Darsteller/innen genommen (vom Bulle v. Tölz mal ganz abgesehen) und nie mollige oder gar dicke?

Ich kenne noch nicht mal eine Kinderserie, wo ein molliges/dickes Kind drinnen vorkommt.

Und das sind Punkte und fragen, auf die ich absolut keine Antwort weiss, weil ich es "einfach" nicht verstehe.

Ich bin, mittlerweile, auch so weit, dass ich weiss, dass der Mensch zählt und nicht sein Körper, der ihn umhüllt, aber viele scheinen dieses nicht so zu sehen und das ist für mich beängstigend.
 
east of the sun schrieb:
Mollig klingt einfach freundlicher als dick oder gar fett. Aber gemeint ist das Gleiche.
Ich finde es gibt einfach viel zu wenig schöne Mode für Mollige. Man kann nur zu Ulla Popkens gehen , aber das ist gleich für richtig starke Frauen. So wie ich ( zu Groß für Größe 38 und zu schlank für Größe 42) gibt es nur diese kurzen (nichthüftebedeckenden) engen Teile. :guru:

Aber manchmal hat man auch Glück und findet was. :banane:

ich geh zu h&m in die mama-abteilung, oder zum kik in die XXXXX...L-Abteilung... wobei, derzeit passt kaum was, weil die Bauchschürze schon so schlimm hängt... Ulla Popkens kann ich mir ned leisten :(
 
Mondgestein schrieb:
ich geh zu h&m in die mama-abteilung, oder zum kik in die XXXXX...L-Abteilung... wobei, derzeit passt kaum was, weil die Bauchschürze schon so schlimm hängt... Ulla Popkens kann ich mir ned leisten :(
Ja, bei H&M gibt es ganz moderne schöne Sachen, da war ich als Schwangere gern (das einzigste Geschäft bei uns mit Umstandsmode).
Kennst Du die Tine aus "Einsatz in 4 Wänden"? Die trägt auch meist H&M.
 
Mondgestein schrieb:
Ich bin, mittlerweile, auch so weit, dass ich weiss, dass der Mensch zählt und nicht sein Körper, der ihn umhüllt, aber viele scheinen dieses nicht so zu sehen und das ist für mich beängstigend.


Liebes Mondgestein!


Kannst du mir JETZT in DIESEM Augenblick, zu HUNDERT Prozent und mit absoluter SICHERHEIT sagen, daß du diese "vielen" brauchst ???

Bitte antworte dir.......


L.G. Himephelien :kiss3:
 
Mondgestein schrieb:
Mir persönlich gehts, unter anderem, darum, dass die Werbung ja auch verschönert, so wie im Thread von Ritter Omlett... die dove-Werbung.

Warum werden da "mollige" frauen genommen, aber keine dicken?

Warum zeigen sie in Werbung für Produkte zum Abnehmen magersüchtige Wesen?

Warum werden in Serien immer nur super schlanke Darsteller/innen genommen (vom Bulle v. Tölz mal ganz abgesehen) und nie mollige oder gar dicke?

Ich kenne noch nicht mal eine Kinderserie, wo ein molliges/dickes Kind drinnen vorkommt.

Und das sind Punkte und fragen, auf die ich absolut keine Antwort weiss, weil ich es "einfach" nicht verstehe.

Ich bin, mittlerweile, auch so weit, dass ich weiss, dass der Mensch zählt und nicht sein Körper, der ihn umhüllt, aber viele scheinen dieses nicht so zu sehen und das ist für mich beängstigend.

Ups, ich kenne aber eine Menge Sendungen in denen Mollige mitspielen. Selbst Moderatoren sind nicht immer schlang. Dieser komische Fernsehdoktor (kenne den Namen der Sendung nicht) der ist ziemlich gut gepolstert und sowas von sympatisch, der macht gerade Werbung im Fernsehn, für Mode für Dicke.
Hella von Sinnen und Trude Herr seeehr bekannte Schauspielerinnen. Die werden nicht aus den Sendungen genommen wenn sie dicker werden. Ich glaube in der Lindenstr, war auch mal ein Mädel die sehr überproportioniert war, ebenso wie Mutter Beimer. Och da könnt ich stundenlang erzählen.
Liebe Grüße
Elke
 
was mich echt nervt: es gibt genug firmen, die anscheinend nur mode für magersüchtige mädchen vor der pubertät machen. das frauen hüften und busen haben oder in der taille schmaler werden wird schlicht ignoriert. ich ärger mich jedes mal, wenn ein kleid eigentlich passt und nur über dem busen spannt oder ein hosenbund weit absteht. *grummel*

lg,
MK
 
hi @alle!!!

also ich habe von kleidergröße 34 bis 48 alle durch, war magersüchtig, bulimisch und kenne den jojo-effekt vorwärts und rückwärts.

mittlerweile bin ich 37, habe größe 42/44 bin glücklich verheiratet und fühle mich pudelwohl. es war ein langer, harter weg mit therapien und allem möglichem.

aber heute weiß ich, dass das gewicht gut ist, mit dem man sich wohlfühlt.
das können mit sicherheit keine 120 kg sein. leute mit diesem gewicht die sagen, sie fühlen sich topfit und wohl, denen glaube ich nicht.

aber genausowenig kann man sich meiner meinung nach wohlfühlen, wenn man nur an salatblättern nagt und wasser trinkt.

das leben sollte man doch genießen und essen ist nun mal genuß!!!

allerliebste grüße,
brinisan
 
Werbung:
Hallo

Also vom medizinischen stark übergewichtig.

Habe eine Freundin die wiegt 130 Kilo, hab sie aber ganz doll lieb. :)

Das einzige Problem das wir zwei haben, beim knuddeln sage ich immer drücke nicht so fest zu ich habe 59 Kilo.

Wenn ich jetzt nachdenke brauche ich es nicht lange den sie ist meine beste Freundin.
Das Figurproblem ist uns bei ihr auch bewusst, den manchmal reden wir darüber.
Sie isst eben für ihr Leben zu gerne.

Gruss Tigemaus
 
Zurück
Oben