Was ist denn eigentlich momentan los im Universum?

Ingrid schrieb:
meine persönliche Antwort auf Deine Aussage.
Wer kann z. B. bei Beziehungsproblemen besser helfen:
Ein katholischer Pfarrer, der das Zölibat lebt oder ein evangelischer Pfarrer, der verheiratet ist und Kinder hat?
Ehrlich gesagt halte ich beide für wenig kompetente Ansprechpartner bei diesemThema. Ich würde mit einen Paartherapeuten suchen. Daher nochmal meine Frage nach der Kompetenz. Sorry für dieses penetrante Nachfassen.

Lieben Gruß
Klartext
 
Werbung:
war vielleicht ein schlechter Vergleich, mir ist er nur eingefallen, weil ich mir damals dachte: Wieso kann/darf ein katholischer Pfarrer bei diesem Thema mitreden, er hat ja nichts dergleichen selbst erlebt: Probleme mit dem Partner, mit den Kindern, mit der "Großfamilie" - er kann ja gar nicht wissen, wie man sich bei diesen Problemen fühlt. Und seine Antworten sind rein theoretisch (aus Büchern) und sicher nicht ge/erlebt (und wenn ja, würde er es auch nicht zugeben, weil er sonst das "schwarze" Schaf wäre - "Zölibat").

Und genauso ist es in der geistigen Welt. Melchizedek war auf der Erde inkarniert, er hat genauso Probleme gehabt, wie Du und ich. Wenn ich mich heute mit einer Bitte an ihn wende, dann weiß er, welches Problem ich habe und hilft dementsprechend. Und trotzdem bitte ich beide, Melchizedek und Erzengel Uriel um Hilfe, weil auch Uriel beim Erden und bei anderen "materiellen" Problemen hilft, aber eben anders.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Liebe Ingrid..

also das erden funktioniert nun immer besser.. ich muss mich nur stückchenweise erden - weil ich wohl ziemliche Blockaden in mir habe -und diese schmerzen -sind echt nicht leicht auszuhalten.....

Melchi --- habe ihn mal abgekürzt - weil ich seinen Namen immer wieder vergesse - habe ich nun auch schon kennen gelernt...

Danke für deine Hilfe...
Liebe Grüße
Kate
 
Hallo Kate,

ich möchte mal kurz erklären, was mich an Ingrids Sichtweise und ihren Tipps stört: Ich glaube, alle Schmerzen, alles Unwohlsein auf eine Schwingungserhöhung zu schieben, nimmt dem Einzelnen seine Verantwortung. Deine Formulierung "Schmerzen aushalten" lässt für mich darauf schließen, dass du glaubst, nicht für deine Schmerzen verantwortlich zu sein. So als sei es ein Opfer, das du bringst, um ins Paradies zu kommen (Schwingungserhöhung). Handeln tust du in diesem Bild nicht.

Meine Erfahrung mit Schmerzen ist eine ganz andere: Sie drücken unsere Blockaden aus - und für diese ist jeder ganz alleine verantwortlich. Ebenso wie für ihre Auflösung. Das heißt meine Empfehlung an dich wäre: Betrachte bewusst deine Schmerzen, gehe ganz in sie hinein. Schau dich darin um - welche Themen sind es da, die deinem Körper Schmerz bereiten? Und dann lass dich darauf ein, gehe hinein, gehe hindurch. Ein schmerzhafter Prozess, mit Sicherheit. Aber ein lohnenswerter.

Ich glaube, dass die sogenannte Schwingungserhöhung eine Geschichte ist, die von vielen Menschen leicht angenommen wird, eben weil sie dem Einzelnen die Verantwortung nimmt. Ein kostengünstiges Erlösungsversprechen: Du musst nichts tun, dafür wirst du bald zu den "Aufgestiegenen" gehören. Ich halte das für schlichtweg falsch.

(Aber das bedeutet natürlich nicht, dass Erdung falsch ist. Die kann gerade bei spirituellen Höhenflügen sehr ausgleichend wirken und ist generell eigentlich immer zu empfehlen.)

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
ich traue es Kate sehr wohl zu, dass sie weiß, woher ihre Schmerzen kommen. Ich glaube, dass sie die Zusammenhänge zwischen Krankheiten und seelischen Problemen weiß.
Es ging ja glaube ich gar nicht darum, dass man Engel darum bittet, dass sie etwas wegnehmen (Schmerzen), sondern dass sie helfen.
Ich kann sagen, dass ich den Unterschied zwischen den körperlichen Symptomen bei Schwingungserhöhungen und bei seelischen Problemen mittlerweile kenne.

Wenn ich (meine Seele) mich beleidigt fühle, dann bekomme ich innerhalb von 2 Sekunden Schnupfen. Und diesen schiebe ich dann nicht auf die Schwingungserhöhung, sondern hinterfrage, was es war, das diesen Schnupfen ausgelöst hat und dann ist er so schnell wieder weg, wie er gekommen ist.

Bei einer Schwingungserhöhung brauche ich nichts zu machen, sondern nur "durchzugehen". Ich kann sie annehmen und mir geht es dabei halbwegs gut, oder ich kann mich aufbäumen, mich dagegen wehren und es geht mir schlechter.

Wenn ich weiß, dass Engel, Lichtwesen und geistige Führer helfen, dann kann ich sie aber sehr wohl um Hilfe bitten.

Im Grunde genommen geht jeder seinen Weg, auf seine Art und Weise und nach seiner Geschwindigkeit. Wie man ankommt ist egal, dass man ankommt, darauf kommt es an.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Liebe Ingrid,

ich möchte darauf hinweisen, dass ich es für sehr zweifelhaft halte, wie du deine eigenen Interpretationen verallgemeinerst.



Außerdem finde ich erstaunlich, dass du offenbar glaubst, dass man eine Seele beleidigen kann?

Und ich entnehme deiner Formulierung, dass du glaubst, dass es ein "Ziel" gibt und dass dieses Ziel für alle gleich ist. Auch das finde ich sehr zweifelhaft.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Liebe Räubertochter

Da habe ich mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt...
mit den "kaum auszuhalten..."

Ich bin mir dessen bewusst. dass man durch seine Schmerzen durchgehen muss -und diese nicht von ungefähr kommen...
ich habe schon viele schmerze durchlebt und auch aus früheren leben Schmerze verarbeitet..und schon einige gesundheitliche Lasten sind mir genommen worden durch dieses Verarbeiten-.. ich denke ich kenne meine Schmerzen und deren Ängste - und es ist vollkommen richtig -dass jeder diese selbst verarbeiten muss - auf seine eigene Weise.....
Und durch jeden Schmerz den man verarbeitet hat -und diese Erkenntnisse die man dadurch neu gewonnen hat - und das allerwichtigste die Verinnerlichung - steigt man eine Stufe höher....
Sozusagen bekommt man von oben immer ein schönes Zuckerle als Belohnung :lick1:

Ich stimme dir zu -dass man nicht alles auf die Schwingungen des Universums schieben kann - aber dieses hat Ingrid auch denke ich mal nicht gemeint -
wie ich sehe -sie hat bereits stellung dazu genommen....

Ich kann mittlerweile sagen, was von meinen Seelen, von meinen Unterbewusstsein von meinen Inneren Kindern usw... kommt...
Diese können sehr wohl eingeschnappt sein !!!!! Weil sie sozusagen ein Eigenleben führen..... und man muss sie lernen verstehen zu können...

Die universellen Schwingungen ( die denke ich von der jetzigen Planetensituation her kommen )- haben es dennoch in sich - und deswegen habe ich diese Frage hier reingestellt.... Was wir tun können...

Ich denke, es ist wie auch Ingrid so schön sagt - besser - wenn man einfach mit geht - und sich nicht gegen stemmt - welches auch nicht wirklich ratsam ist....
Aber ich habe durch diese Frage die ich hier gestellt habe- ganz andere Dinge erfahren - dass es wohl vielen momentan aufgefallen ist -und diese auch ein wenig aus dem Konzept geworfen sind -

und das erden - es ist mir auf diesen Weg wieder klar geworden, wie wichtig dieses Erden ist... und dass dieses mir verloren gegangen schien..

So, noch schnell - zu den schmerzen - welche beim erden hervortreten...
es ist so ... ich erde mich - und es sind die negativen energien -und die überschüssige energie die abfließt -es sind nicht die schmerzen (oben beschrieben -seelisch -körperlich die zum Ausdruck kommen) es sind Energien -die zusätzlich Balast waren....
aus diesen Grund mach ich mir auch keine Sorgen, dass es schmerzt -wenn ich mich richtig erde - weil das was nicht passt raus geht.... und dieses hat sich wohl mit der Zeit angesammelt - ab den Zeitpunkt - als eine Blockade (jetzt kommen wir wieder zu den seelischen schmerzen) festgesetzt hat.... irgendwas hat sich wohl verharkt - weil normalerweise erdet man sich ja wie schon in diesen Threat beschrieben wurde - eigentlich Täglich -ganz natürlich...

Liebe Grüße
Kate
 
Liebe Kate,

ah, das klingt besser als ich befürchtet hatte :)

Weißt du, ich habe den Eindruck, dass zu jeder Zeit auch andere gerade Schmerzen haben. D.h. egal zu welchem Zeitpunkt, wenn einer sagt, mir gehts momentan nicht gut, werden verschiedene andere sagen, mir auch nicht... daher erscheint mir das eher beliebig und nicht unbedingt ein Zeichen für eine Schwingungserhöhung (die ja auch das Totschlag-Argument beinhaltet, dass alle, die es anders sehen, eben noch nicht so weit sind :rolleyes:).

Sicherlich denke ich, dass uns diverse Energien beeinflussen - ob die nun von anderen Planeten kommen oder schlicht und einfach von unseren Nachbarn. Wir sind permanent mannigfaltigen Einflüssen ausgesetzt. Ich glaube einfach nicht daran, dass das auf eine bevorstehende Erlösung schließen lässt. :zauberer1

Liebe Grüße und schönen Sonn-Tag

Raeubertochter
 
meine Beiträge schreibe ich immer in Ich-Form: Ich denke, ich glaube, ich fühle, ..... ich sehe keine Verallgemeinerungen. Außerdem kann jeder drüber hinweglesen oder etwas für sich nehmen - genauso mache ich es bei den anderen Beiträgen auch.
Ich glaube schon, dass wir alle ein Ziel haben - nur die meisten wissen es noch nicht, weil sie noch schlafen :sleep2: Sie träumen den Traum der Trennung, manche sind schon erwacht, manche gerade dabei und manche träumen noch vor sich dahin. Und es ist gut so, wie es ist. Das ist meine persönliche Anschauung. Und so, wie ich einzigartig bin und meine Anschauung habe, gilt es auch für alle anderen Menschen hier auf der Erde. Jeder Mensch sieht seine Welt, aus seinen Augen. Du kannst niemals wissen, wie meine Welt ausschaut, genausowenig wie ich nachvollziehen kann, wie Deine ausschaut.
Ich nötige niemanden dazu, meine Anschauungen anzunehmen, nein - niemals, ich nutze nur meine Freiheit, mich hier, in diesem Forum auszutauschen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Liebe Ingrid,

genau das
Ingrid schrieb:
nur die meisten wissen es noch nicht, weil sie noch schlafen :sleep2:
meinte ich mit Totschlagargument: Wer deinen Vorstellungen nicht folgt, der schläft oder ist unbewusst. Das halte ich für eine unzuverlässige Verallgemeinerung.

Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt damit auch ausführlich genug dargestellt. Jeder wird sich sein eigenes Urteil bilden.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben