Was ist denn eigentlich momentan los im Universum?

Werbung:
hallo zusammen,
wollte nur noch anmerken, daß das mit dem Aufstieg nicht auf einer linearen Zeitlinie stattfindet. Es steigen Menschen auf, vielleicht schon heute, andere bleiben da. Deshalb steigen sie nicht ab, sie bleiben im Fegefeuer Erde (wenn man so will) und üben sich weiter im Lernen. So sehe ich das jedenfalls.

Ich glaube auch, daß man die Zustände, die von diesem Aufstieg kommen und andere Zustände (körperlicher Art) schon auseinanderhalten kann, denn seit ungefähr zwei Jahren beobachte ich das jetzt bei mir und einem Teil meiner Freunde. Manche merken gar nichts, sind gesund und munter wie immer und ich beneide sie manchmal. Egal wie, jeder muß da durch, jeder auf seine Weise und individuell.

Man sieht ja, daß das Gleichgewicht verloren geht, materiell, umweltmäßig und auch moralisch und ich hoffe sehr, daß das alles bald besser wird.

lg
morgenwind
 
morgenwind schrieb:
hallo zusammen,
wollte nur noch anmerken, daß das mit dem Aufstieg nicht auf einer linearen Zeitlinie stattfindet. Es steigen Menschen auf, vielleicht schon heute, andere bleiben da. Deshalb steigen sie nicht ab, sie bleiben im Fegefeuer Erde (wenn man so will) und üben sich weiter im Lernen. So sehe ich das jedenfalls.
Ich muß wohl aufgestiegen sein, denn ich strecke die Hände aus...ist immer noch wunderbar hier :)

Ich glaube auch, daß man die Zustände, die von diesem Aufstieg kommen und andere Zustände (körperlicher Art) schon auseinanderhalten kann, denn seit ungefähr zwei Jahren beobachte ich das jetzt bei mir und einem Teil meiner Freunde. Manche merken gar nichts, sind gesund und munter wie immer und ich beneide sie manchmal. Egal wie, jeder muß da durch, jeder auf seine Weise und individuell.
Ja...ich stelle es fest...es gibt kein Umgehen...wir werden alle älter !

Man sieht ja, daß das Gleichgewicht verloren geht, materiell, umweltmäßig und auch moralisch und ich hoffe sehr, daß das alles bald besser wird.
Gleichgewicht ? Ich ahne was du ev. denkst, aber das hat in der Geschichte noch niemals bestand gehabt, und wenn dann nur örtlich ganz kurz...z.B. bei mir in der Wohnung :)
 
Regelwerk schrieb:
Ich muß wohl aufgestiegen sein, denn ich strecke die Hände aus...ist immer noch wunderbar hier :)


Ja...ich stelle es fest...es gibt kein Umgehen...wir werden alle älter !


Gleichgewicht ? Ich ahne was du ev. denkst, aber das hat in der Geschichte noch niemals bestand gehabt, und wenn dann nur örtlich ganz kurz...z.B. bei mir in der Wohnung :)



Die Natur ist in einem Ungleichgewicht, das wohl nicht zu übersehen ist, jedenfalls nicht von menschlicher Warte aus. Meine Wohnung im übrigen ist im ständigen Ungleichgewicht, da hast du es ja besser.

Es ist schön für dich, daß du schon aufgestiegen bist und daß du die Erde als lieblich erkennst, ich bewundere die Menschen , die die Augen zumachen können und somit sagen, alles in Ordnung, alles ist gut. In weiterem Sinne ist das ja so, trotzdem sehe ich das Leid der Tiere, der Kinder, der Natur. Ich bin ein Mensch, noch nicht aufgestiegen, und kann da sicher nicht mithalten.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Es ist schön für dich, daß du schon aufgestiegen bist und daß du die Erde als lieblich erkennst, ich bewundere die Menschen , die die Augen zumachen können und somit sagen, alles in Ordnung, alles ist gut. In weiterem Sinne ist das ja so, trotzdem sehe ich das Leid der Tiere, der Kinder, der Natur. Ich bin ein Mensch, noch nicht aufgestiegen, und kann da sicher nicht mithalten.
Beides ist da, das Liebliche und das Elend und unendlich viele Schattierungen,
jedenfalls glauben wir, es sei so, wie wir es interpretieren...

Die Frage ist, ob ich mich so mit dem Elend verbinde, dass auch ich davon elend werde, oder ob ich Zugang zu einem Vertrauen finde, welches mich fähig macht in konstruktivem Mitgefühl zu leben. Zumindest fähig macht zu sehen: DAS IST. Wobei die Menschen allerdings so gestrickt sind, dass sie selektiv wahrnehmen und sich spiegeln. Unter anderem ist deswegen ist die Stille und Neutralität der Meditation so heilsam...
lg Kalihan
 
@kalihan: ich habe das ironisch gemeint, als antwort auf regelwerks antwort.

ich bin inzwischen soweit, daß ich im Frieden bleiben kann, daß ich sehe und akzeptiere, was ist, und habe Mitgefühl, konstruktiv selbstverständlich. Ich helfe, wo ich helfen kann, wo es mir möglich ist. Ich habe das endlich erkannt, daß ich mit Liebe anschauen kann, alles was ist. Aber das ist noch nicht so lange, und es bedeutet ja auch nicht, daß man deshalb die Hände in den Sch0ß legt und sagt: alles ist getan, alles ist gut.

Daß wir hier sozusagen in die Schule gehen, da bin ich mir sicher und Schule ist nicht immer schön.

lg

morgenwind
 
Werbung:
ich hoffe es es wird einigen besser gehen...
weil dann ersteinmal wieder ruhigere Zeiten anbrechen.-..und die heilenden unter uns können sich stärken- bis der nächste Wind auf uns zu kommt....




morgenwind schrieb:
warum eigentlich wird es einigen dann besser gehen? Magst du uns das erklären?

lg

morgenwind
 
Zurück
Oben