was ist denken ?

is zwar einfach gesagt mit dem denken aufhören, doch würde es einfach sein oder anders gesagt würde es möglich sein, hätten bereits viele menschen damit aufgehört, doch ist das noch nie passiert :)

Möglicherweise denkt nicht der Mensch, sondern ist das Produkt des Denkens, NOUMENON! ;)
 
Werbung:
hihihi, ich find das recht amysant hier :)
na offensichtlich führt das hier nicht zu dem worauf ich hinaus will :)
also wenn denke wissen und zeit sind, dann ist denken begrenzt und zeit ist differnzierter zu sehen also der unterschied in der zeit ist der man braucht zeit um von a nach b zu kommen, diese zeit will ich mal die tatsächliche zeit nennen und dann gibt es noch die psychologische zeit, also die zeit zwischen so ist man und so will man werden. und wichtig für diese frage ist nur die psychologische zeit, klar ist denken wichtig, wie weiß ich sonst wo ich wohne, usw. dieses denken ist tatsache und hat seinen platz es geht um das denken über etwas, beispiel: angst- wir haben um, von etwas angst, beispiel tod, ich sitzte hier schreibe diese zeilen und denke darüber nach plötzlich zu sterben, da entsteht keine angst, ich nehme zwar gefühle war aber das war es auch schon wieder. doch wenn ich jetzt in die zukunft denke also psychologische zeit und mir in bilder ausmale wie ich mal sterben werde entsteht in mir angst. also bedeutet für mich im hier zu denken keine bilder in die zukunft vergangenheit und aber auch gegenwart zu basteln. damit mein ich würde ich jetzt drüber nachdenken was diese zeilen alles auslösen könnten, hätte ich bedenken diese zu schreiben, daher im hier und jetzt zu denken ohne bilder zu bastelen, heißt für mich ausstieg aus dem denken, daher ist für mich der ausstieg aus dem denken die konzentration.
 
ein abbild des originals, wird nie gleich dem original daher ist es eine illusion des originals...;)

Wer das Original nicht kennt, wird eine Kopie des Originals nicht für eine Illusion halten, sondern für das Original selbst. Ein Traum ist solange Realität, bis man aufwacht und durch Vergleich mit der Realität dessen Illusion erkennt.
 
Werbung:
was ist denken ? wozu brauchen wir das denken? ist denken der grund nicht frei zu sein ? was fällt uns zum denken ein ? bilder, prozess, gefühl, speicher, wissen, begrenzung, wiederholung, vergnügen, zwang, interpretation, analyse, lernen, individualität, gehirn, richtung, religion, politik, ok das genügt :) haben diese dinge etwas gemeinsam ?
analyse- wissen, objekt, subjekt, gegenstand, distanz, zeit,...
begrenzung-distanz, unzulänglichkeit, sicherheit, wissen, zeit, ....
bilder- gefühl, erinnerung, zeit, wissen, hoffnung, .....
gefühl- gedanke, schutz, wissen, wollen, erinnerung, zeit, erfahrung.........
gehirn- entwicklung, zeit, werkzeug, menschliches, tierisches, prozess.......
individualität- abgrenzung, ich, wissen, entwicklung, entfaltung, werden, zeit...........
interpretation- tatsache, illusion, bilder, wissen, fühlen, zeit, .........
lernen- wahrnehmen, speichern, wissen, wiederholung, zeit, abrufbar.........
politik- ideal, autorität, wissen, zeit, entwicklung, prozess..........
prozess-steuerung, wissen, zeit, kontrolle, vereinfachung, vereinheitlichung........
religion- ideal, illusion, hoffnung, wissen, zeit, bindung......
richtigung- orientierung, klammern, wissen, zeit, hoffen........
speicher- information, wissen, zeit, abrufen, erweitern, ..........
vergnügen- erleben, erinnern, wissen, zeit, wollen, ........
wiederholung- erfahrung, wissen, zeit, präzission, speichern.......
wissen-zeit, erfahrung, speicher, umsetztung, ............
zwang- richtung, orientierung, ideal, wissen, zeit........
ok, alle diese begriffe haben wissen und zeit gemein.
phu i merk grad des wird jo ur viel, also werd i hier mal abbrechen und mal schauen was von euch kommt :)

denke nie gedacht zu haben denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken und wenn du denkst du denkst so denkst du nur du denkst aber denken tust du nicht
 
Zurück
Oben