was ist denken ?

Werbung:
Denken ist die Unterscheidungs- und Urteilskraft
Gartner: Denken ist die Möglichkeit der Unterscheidungs- und Urteilskraft.

Unser Denken sagt uns was falsch ist und was richtig
Wäre es so, hätten wir stets eine gute Ausrede. "Herr Richter, ich kann nichts dafür. Mein Denken hat mir gesagt, daß sei richtig!"

Körperlich gesehen hat das Denken seinen Sitz im Atmen und im Herzen.
Körperlich gesehen, hat das Denken seinen Sitz im Hirn!

Das Herz regelt die Atmung usw.
Das Herz regelt gar nichts. Es pumpt schlicht und einfach. Die Atmung hängt nicht nur von der Aktivität des Herzens ab.

Ein Mensch der aufgehört hat zu denken ist ein toter Mensch.

Nicht zu leugnen von vielen Neurokrankheiten , die entstehen wenn das

gesunde Denken eines Menschen aufhört.

GLG

lbGr, Anna
 
Nomraht, der war gut!!!

:thumbup:

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

glaubst du das Herz pumpt "schlicht und einfach" noch wenn jemand tot ist

und nicht mehr denken kann weil seine wahrnehmung in einer anderen

realität ist xD das herz hat auch einfach nur so gepumpt bei den vielen leuten

die gestorben sind oder? da war bestimmt kein sinn dahinter ist schon klar :D

du hast mir grad einblick gegeben in etwas das ich so nich hätte wissen wollen sry xD
 
glaubst du das Herz pumpt "schlicht und einfach" noch wenn jemand tot ist

und nicht mehr denken kann weil seine wahrnehmung in einer anderen

realität ist xD das herz hat auch einfach nur so gepumpt bei den vielen leuten

die gestorben sind oder? da war bestimmt kein sinn dahinter ist schon klar :D

du hast mir grad einblick gegeben in etwas das ich so nich hätte wissen wollen sry xD

Platin, ich glaube nicht daß das Herz pumpt, wenn jemand tot ist. Sagte ich das? Wobei es sogenannte Hirntote gibt, deren Herz trotzdem gesund und weiter pumpt... nur so ne kleine Anmerkung am Rande.
 
damit hast du recht, doch bleibt es tatsach, das wir was werden wollen und dieses werden wollen, sollten wir hinterfragen,
wir sollten es nicht hinterfragen - wir tun es einfach pausenlos


denn darin liegt ja der kummer, sobald ich drüber nachdenke mit dem was werden wollen aufzuhören entsteht angst.
die Angst ist immer da; auch vor dem eso-Hinterfragen

doch und das mag jetzt a bisserl verwirrend klingen wir können nix werden wir sind und blühen, blühen im sinne von entfalltung
manchmal haben wir das Gefühl wir entfalten uns,
dann haben wir wieder das Gefühl zu stagnieren.


aber wir entewickeln uns nicht irgendwo hin, daher blühen wir, a apfelbaum wird niemals zitronen hervorbringen, genau so werden wir niemals das sein was wir wollen sondern wir sind wer wir sind, das zu erkennen bedeutet für mich die tatsache zu akzeptieren das wir gnau da sind wo wir hingehören.
wohin gehörst du denn?

wohin gehört denn der der sich selbst nur gedacht hat
und jeder Gedanke darüber ist ein weiterer Gedanke...........
...blühen, kummer, sollen, äpfel, niemals zitronen, hingehören,........
 
Platin, ich glaube nicht daß das Herz pumpt, wenn jemand tot ist. Sagte ich das? Wobei es sogenannte Hirntote gibt, deren Herz trotzdem gesund und weiter pumpt... nur so ne kleine Anmerkung am Rande.

Wikipedia schrieb:
Dennoch kommt es in allen Fällen nach festgestelltem Hirntod trotz aller intensivmedizinischen Maßnahmen nach Stunden oder Tagen zu einem Herzstillstand und zum Zusammenbruch des Herz- Kreislaufsystems.

nur so eine weitere kleine Anmerkung am Rande

außerdem ging es mir um die Atmung! Ohne Denken keine Atmung. Das ist für

mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Alles Gute

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben