was ist denken ?

Denken ist ein Hineintauchen.
Fische sind im Wasser.
Kein Fisch ohne Wasser.
Er stirbt ohne.
Fische meinen: aufhören im Wasser zu sein bedeutet Tod.
Fische meinen manchmal, sie hören auf, im Wasser zu sein.
Was sie dabei tun ist: sie wechseln das Gewässer...
Erst wenn der Fisch aufhört Fisch zu sein, hört auch das Denken auf.
 
Werbung:
Denken ist ein Hineintauchen.
Fische sind im Wasser.
Kein Fisch ohne Wasser.
Er stirbt ohne.
Fische meinen: aufhören im Wasser zu sein bedeutet Tod.
Fische meinen manchmal, sie hören auf, im Wasser zu sein.
Was sie dabei tun ist: sie wechseln das Gewässer...
Erst wenn der Fisch aufhört Fisch zu sein, hört auch das Denken auf.

Nette Umschreibung, könnte man auch wissenschaftlich ausdrücken.
Irgendwie muss ich an mir feststellen, dass ich nicht wirklich Interesse habe das Ganze zu erklären obwohl ich es spielend leich könnte. Schlimmer noch, ich ertappe mich dabei wie ich mir hier die ganze Zeit einen Spass daraus gemacht habe. Was habe ich mir nur dabei gedacht?
 
Nomraht: Dann könntest du leider auch nicht hier schreiben. Die Worte, die du in deine Tastatur hämmerst, gehen dir vorher durch den Kopf.

das denkst du... :kiss4:
 
Denken ist die Unterscheidungs- und Urteilskraft

Unser Denken sagt uns was falsch ist und was richtig

Körperlich gesehen hat das Denken seinen Sitz im Atmen und im Herzen.

Das Herz regelt die Atmung usw.

Ein Mensch der aufgehört hat zu denken ist ein toter Mensch.

Nicht zu leugnen von vielen Neurokrankheiten , die entstehen wenn das

gesunde Denken eines Menschen aufhört.

GLG
 
Das hier sind die geistigen und körperlichen Symptome wenn das Denken zu schwach ist also das Hals und Herzchakra zu unausgeglichen sind

6. Panikattacken, Luftnot, Vorurteile, Phantasterei, ohne Grund lachen, garnicht lachen, schwaches Gedächtnis, Rauch, Bewusstseinsspaltung(jedes Körperteil ist ein eigenes Bewusstsein), bedrückende Stille(Langeweile), Gedankenlosigkeit, Faulheit, Besessenheit (Halluzinationen durch die anderen drei Chakren), Zwangsvorstellungen, Ordnungszwang, übervorsichtig, Wohlstand, Müdigkeit(gähnen), Gedanken nachmachen, Ich-Bewusstseinsverlust, Selbstbewusstsein, Nichtbewusstsein - Erleuchtungs bzw. Nirvanazwang(Bewusstsein ohne Gedächtnis durch zu starke Einsamkeit und dann Herzversagen oder Atemstillstand), Ich-Bewusstsein = Stille ist Nichtbewusstsein, Fallsucht(Phlegma durch schwache Nerven), Geschlechtstrieb dann ständiger Geschlechtstrieb dann Einsamkeit mit Selbstbefriedigung dann kein Geschlechtstrieb mehr durch Impotenz (schwache Nervenreizung durch Überanspruchung) ,Form - Gewicht(Schwere) , bei stärkerer Form = Formlosigkeit, keine Moral keine Ethik, Hyperventilation durch Phlegma und dadurch leichte Hypoventilation, Muskelschwäche durch Übermüdung der Muskeln, Alice-Syndrom, Schmerzen/Probleme im Hals-Nacken-Brustbereich, Luft anhalten, reden ohne nachzudenken, Herzprobleme, Körperlähmung, Sammelzwang, Jede Art von Wahnvorstellungen, Stimmen hören(Halluzination), Raum, Zeit und Orientierungslosigkeit(Vergesslichkeit), normale Atmung aber schlechte Luftqualität und dadurch Luftnot, oft das selbe am machen!,
[Hals, Brust negativ - passiv]

viel spaß damit :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben