Was ist das Richtige?

Werbung:
Danke für eure Hilfe :) Ich werde mal mit meiner Mum über die Frauenarzt Sache sprechen. Wäre die Pille denn angebracht, wenn ich dazu bereit wäre?
 
Danke für eure Hilfe :) Ich werde mal mit meiner Mum über die Frauenarzt Sache sprechen. Wäre die Pille denn angebracht, wenn ich dazu bereit wäre?


Hm,..ich würde mich da einfach dann von der Frauenärztin gut beraten lassen und wenn dich das Thema Verhütung jetzt eben schon interessiert , googel mal , was so andere dazu meinen. In einem Frauen - Arzt - Forum zum Beispiel ;) also eher einem Fachforum , wegen der Verhütung. Dann bist einfach schon a bisserl vorinformiert, wenn du dann zu deiner Ärztin gehst. :)
 
Danke für eure Hilfe :) Ich werde mal mit meiner Mum über die Frauenarzt Sache sprechen. Wäre die Pille denn angebracht, wenn ich dazu bereit wäre?

Liebe vampir,
ich finde foren - und internet informationen zum thema verhütung in deinem alter nicht für zweckmässig, bzw. für zu ungenügend. Es gibt gute bücher zum thema auf dem markt. Nichts von alldem ersetzt aber das gespräch mit deiner mutter oder einer fachperson. Vor dem besuch bei einer gynäkologin oder einem gynäkologen brauchst du dich nicht zu fürchten, denn es findet - wenn du keine weiteren probleme hast - in deinem fall keine untersuchung, sondern lediglich ein beratendes gespräch über verhütung statt.
Zu der pille ja oder nein: Lass dich beraten und du wirst feststellen, dass es viele verschiedene möglichkeiten gibt. Sich genau mit diesen fragen etwas eingehender auseinander zu setzen gibt dir auch aufschluss darüber, wie reif du schon für sex bist. Ich gehöre i.ü. zu den frauen, die dem mann gerne seinen teil der verantwortung übergeben.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde für junge Mädchen die beste Verhütung, die für sie selbst die einfachste zu handhaben ist.
Und die Verantwortung an Teenager - Männer abzugeben, wäre mir persönlich aus meiner Sicht und Erfahrung nicht sicher genug.

Lass dich beraten, es gibt heute ein grosses Angebot.
 
Danke für eure Beratung. Vielleicht werde ich den Frauenarzt besuchen, wenn ich dazu bereit bin. Jetzt möchte ich noch keinen Sex haben oder wenigstens nicht, wenn ich noch mehr Angst als Neugierde habe. :3
 

Vampir1, ich denke da wie du
ich kenne viele die es zu früh gemacht haben, aber keinen der es zu spät gemacht hat.
In anderen Worten: jene die gewartet haben, haben es nicht bereut.

So wichtige Entscheidungen sollten immer aus dem Herzen kommen - und zusätzlich mit einem tiefen richtig&gutGefühl. Anders bringt das nichts; außer viel Kummer.

Das Leben ist lange genug, um sich Zeit zu lassen Gute Entscheidungen zu treffen; also Entscheidungen die du nicht verdrängen musst, sondern ganz im Gegenteil Entscheidungen, die du auch in zehn Jahren noch gut findest und zu denen du dein ganzes Leben lang stehen kannst.


 
Werbung:
hallo vampir1!

ich wollte dir nur sagen, dass du dich fürs richtige entschieden hast! finde ich toll! meine älteste tochter ist 12, ich wäre nicht froh darüber, wenn sie mit 14 sex hätte. es kommt eh alles noch früh genug!
 
Zurück
Oben