Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daisy:
muka schrieb:
Wenn alle Erleuchteten schweigen, redet ja kein Mensch mehr ;)

Ich behaupt sogar, das Internet ist das Mittel um Menschen zu erreichen

muka karunas leuchten bis hier her sieht


Oftmals wird die 'Wissenschafft' falsch verstanden, wie Karuna schon erwähnt hat. Wissenschaftler schaffen Wissen, aber keine Erfahrungen.
Um das geschaffene Wissen verstehen zu können, muss man erst Erfahren . . .
. . . und zwar in der TAT.

s'mukale


Mukalé
das iss a so lieab...
jameih
dafür liebe ich dich
Heiratsantrag mache ich lieber nicht
denn vor lauter Liebe will ich gleich
immer jeden heiraten... so geht das aber
nicht mehr weiter :kiss4:

aber wenigstens innig umarmen :kiss4: :kiss4: :kiss4:
deine Karuna Sistalé :daisy:
 
Werbung:
:) Liebe Caya, Karuna, muka, etc...

Karuna schrieb:
und darum geht das hier weiter!
als ich das erste mal in dieses Forum kam
war ich verwirrt... so viel Gerede um nichts...
denkste! Hier wird heisse Luft vom Feinsten täglich morgens mittags und Nachts produziert... einfach herrlich...
Dein Mitteilungsbedürfniss in allen Ehren... Aber kannst Du nicht verstehen, daß ich als Moderator aufpassen muß, daß nicht zuviel heiße Luft produziert wird? Z.B. hatte ich den Eindruck, daß fckw, lazpel und andere Menschen sich mit dieser Frage ernsthaft auseinandersetzen wollten und sich nun mit hunderten von postings beschäftigen müssen, in denen sich ausschließlich geknuddelt wird. Andere Menschen trauen sich nicht mehr Themen zu starten, weil sie befürchten, daß sie im Hick-Hack untergehen.

Z.B. Dein posting von Damasio fand ich sehr gut. Aber dieses und andere Argumente gehen vollkommen in der Diskussion unter... Ich finde das traurig...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Karuna schrieb:
:daisy:


Mukalé
das iss a so lieab...
jameih
dafür liebe ich dich
Heiratsantrag mache ich lieber nicht
denn vor lauter Liebe will ich gleich
immer jeden heiraten... so geht das aber
nicht mehr weiter :kiss4:

aber wenigstens innig umarmen :kiss4: :kiss4: :kiss4:
deine Karuna Sistalé :daisy:

ja ja, wer die liebe einmal zulässt, kann sie nicht mehr stoppen
und manche wollen dann den ganzen tag nur po . . . lieren *hehe*


ich denke, wenn jemand jemand anders heiratet heißt das lediglich, dass er alle anderen weniger mag oder das zumindest denkt

Muka sich in deine :umarmen: gibt
weil er weiß, dass er dich liebt

Bredren
Muka
 
hey Toffifee, ich mach so viele unsinnige Postings, wie sinnvolle Postings :)
Ich muss mein eigenes Gleichgewicht wahren.
 
Toffifee schrieb:
Aber kannst Du nicht verstehen, daß ich als Moderator aufpassen muß, daß nicht zuviel heiße Luft produziert wird?

Das kann ich durchaus verstehen

Z.B. hatte ich den Eindruck, daß fckw, lazpel und andere Menschen sich mit dieser Frage ernsthaft auseinandersetzen wollten und sich nun mit hunderten von postings beschäftigen müssen, in denen sich ausschließlich geknuddelt wird. Andere Menschen trauen sich nicht mehr Themen zu starten, weil sie befürchten, daß sie im Hick-Hack untergehen.

ich hatte auch zuerst den eindruck, dass sie sich ernsthaft damit beschäftigen wollen, wollte ich ja auch, aber letztendlich endete das mit einer auseinandersetzung über definitionen und begrifflichkeiten, die ins unendliche weitergeht

ich trau mich auch nicht mehr threads zu starten, weil sie oft genug zusammengepostet werden.

Z.B. Dein posting von Damasio fand ich sehr gut. Aber dieses und andere Argumente gehen vollkommen in der Diskussion unter... Ich finde das traurig...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Das ist traurig, mag sein, es geht unter mag auch sein

Das Problem ist m.e. , dass, wenn hier jemand seine Ansichten darlegt, nicht über die Ansicht diskutiert wird, sondern über die Begriffe, die jemand dafür benutzt, denke ich.

Auch dir Tofi, Liebe Grüße :kiss3:
muka
 
ElaMiNaTo schrieb:
hey Toffifee, ich mach so viele unsinnige Postings, wie sinnvolle Postings :)
Ich muss mein eigenen Gleichgewicht wahren.

das ist so bei Narren
sie sagen Wahrheiten
sie sagen auch wieder Wahrheiten

und auch ich sorge für ein Gleichgewicht
denn sonst werde ich zu kopflastig
wenn ich zu kopflastig werde
dann werde ich zum Eisschrank!

und ich wiederhole:

Ein Eisschrank ist ein Eischrank!
Eine Klimaanlage ist eine Klimaanlage!

hier ein Auspruch von meinem werten Freund Melchisedek:

Melchizedek macht keine verschlüsselten persönlichen Aussagen. Melchizedek beschreibt WAS IST. Dadurch wird ein Spiegelraum geöffnet und der Mensch hat psychologisch unendlichen Raum sich zu spiegeln und zu erfahren und auch unendlich Zeit sich zu erkennen. Der Mensch hat nicht die Wahl ob er sich erkennt, der Mensch hat nur die Wahl WANN er sich erkennt. Im Prinzip hat der Mensch auch die Wahl WIE er sich erkennt, aber dazu muß er sich schon etwas selbst kennen um das Wie der Selbsterkenntnis gestalten zu können.*



Der Mensch hat nicht die Wahl ob er sich erkennt, der Mensch hat nur die Wahl WANN er sich erkennt.
Im Prinzip hat der Mensch auch die Wahl WIE er sich erkennt, aber dazu muß er sich schon etwas selbst kennen um das Wie der Selbsterkenntnis gestalten

liebe Grüsse Karuna :daisy:
 
Toffifee schrieb:
:) Liebe Caya, Karuna, muka, etc...

Dein Mitteilungsbedürfniss in allen Ehren... Aber kannst Du nicht verstehen, daß ich als Moderator aufpassen muß, daß nicht zuviel heiße Luft produziert wird? Z.B. hatte ich den Eindruck, daß fckw, lazpel und andere Menschen sich mit dieser Frage ernsthaft auseinandersetzen wollten und sich nun mit hunderten von postings beschäftigen müssen, in denen sich ausschließlich geknuddelt wird. Andere Menschen trauen sich nicht mehr Themen zu starten, weil sie befürchten, daß sie im Hick-Hack untergehen.

Z.B. Dein posting von Damasio fand ich sehr gut. Aber dieses und andere Argumente gehen vollkommen in der Diskussion unter... Ich finde das traurig...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Hallo Toffifee


Ich sehe es etwas anders, störend sind eher die Beiträge von manchen Usern sowie …. die Meinen sie müssten ihr Ego bis zum platzen aufblasen, wenn man nach Inhalten fragt kriegt man als antwort, nein er darf über seine Innere Erkenntnis nicht reden.
In einem Esoforum geht es wohl darum Innere Erkenntnis weiter zugeben und nicht nur was man Meint Wissenschaftlich bewiesen ist.


Grüße Equinox
 
Und es sollte die Aufgabe der Moderatoren sein das man die Sensibilität des Themas nicht aus den Augen verliert, denn das meiste was hier geschrieben wird kommt aus der Tiefe.


Grüße Equinox
 
Werbung:
Hallo liebe Leute! :)

Weiterhin möchte ich gerne mal mit euch über eure Eindrücke in diesem Thread diskutieren und würde gerne eure Meinung zum Thread hören. ("Unter uns" ->)
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=248288#post248288

Der neue Thread zum alten Thema ("Was ist das ich?") befindet sich hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=253184#post253184

Dieser Thread bleibt geschlossen!
(Grund: Er umfasst schon 3300 Antworten und wird zu groß bzw. unübersichtlich.)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben