1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Ich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von fckw, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karuna

Karuna Guest

Werbung:
    :daisy:

Mukalé
    das iss a so lieab...
    jameih
    dafür liebe ich dich
    Heiratsantrag mache ich lieber nicht
    denn vor lauter Liebe will ich gleich
    immer jeden heiraten... so geht das aber
    nicht mehr weiter :kiss4:

aber wenigstens innig umarmen :kiss4: :kiss4: :kiss4:
    deine Karuna Sistalé :daisy:

2. Toffifee

Toffifee Guest

:) Liebe Caya, Karuna, muka, etc...

Dein Mitteilungsbedürfniss in allen Ehren... Aber kannst Du nicht verstehen, daß ich als Moderator aufpassen muß, daß nicht zuviel heiße Luft produziert wird? Z.B. hatte ich den Eindruck, daß fckw, lazpel und andere Menschen sich mit dieser Frage ernsthaft auseinandersetzen wollten und sich nun mit hunderten von postings beschäftigen müssen, in denen sich ausschließlich geknuddelt wird. Andere Menschen trauen sich nicht mehr Themen zu starten, weil sie befürchten, daß sie im Hick-Hack untergehen.

Z.B. Dein posting von Damasio fand ich sehr gut. Aber dieses und andere Argumente gehen vollkommen in der Diskussion unter... Ich finde das traurig...

Liebe Grüße :kiss3:
    Toffifee

3. muka

muka Sehr aktives Mitglied

ja ja, wer die liebe einmal zulässt, kann sie nicht mehr stoppen
    und manche wollen dann den ganzen tag nur po . . . lieren *hehe*

ich denke, wenn jemand jemand anders heiratet heißt das lediglich, dass er alle anderen weniger mag oder das zumindest denkt

Muka sich in deine :umarmen: gibt
    weil er weiß, dass er dich liebt

Bredren
    Muka

4. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

hey Toffifee, ich mach so viele unsinnige Postings, wie sinnvolle Postings :)
    Ich muss mein eigenes Gleichgewicht wahren.

5. muka

muka Sehr aktives Mitglied

Das kann ich durchaus verstehen

ich hatte auch zuerst den eindruck, dass sie sich ernsthaft damit beschäftigen wollen, wollte ich ja auch, aber letztendlich endete das mit einer auseinandersetzung über definitionen und begrifflichkeiten, die ins unendliche weitergeht

ich trau mich auch nicht mehr threads zu starten, weil sie oft genug zusammengepostet werden.

Das ist traurig, mag sein, es geht unter mag auch sein

Das Problem ist m.e. , dass, wenn hier jemand seine Ansichten darlegt, nicht über die Ansicht diskutiert wird, sondern über die Begriffe, die jemand dafür benutzt, denke ich.

Auch dir Tofi, Liebe Grüße :kiss3:
    muka

6. Karuna

Karuna Guest

Werbung:
    das ist so bei Narren
    sie sagen Wahrheiten
    sie sagen auch wieder Wahrheiten

und auch ich sorge für ein Gleichgewicht
    denn sonst werde ich zu kopflastig
    wenn ich zu kopflastig werde
    dann werde ich zum Eisschrank!

und ich wiederhole:

Ein Eisschrank ist ein Eischrank!
    Eine Klimaanlage ist eine Klimaanlage!

hier ein Auspruch von meinem werten Freund Melchisedek:

Melchizedek macht keine verschlüsselten persönlichen Aussagen. Melchizedek beschreibt WAS IST. Dadurch wird ein Spiegelraum geöffnet und der Mensch hat psychologisch unendlichen Raum sich zu spiegeln und zu erfahren und auch unendlich Zeit sich zu erkennen. Der Mensch hat nicht die Wahl ob er sich erkennt, der Mensch hat nur die Wahl WANN er sich erkennt. Im Prinzip hat der Mensch auch die Wahl WIE er sich erkennt, aber dazu muß er sich schon etwas selbst kennen um das Wie der Selbsterkenntnis gestalten zu können.*

Der Mensch hat nicht die Wahl ob er sich erkennt, der Mensch hat nur die Wahl WANN er sich erkennt.
    Im Prinzip hat der Mensch auch die Wahl WIE er sich erkennt, aber dazu muß er sich schon etwas selbst kennen um das Wie der Selbsterkenntnis gestalten

liebe Grüsse Karuna :daisy:

7. Equinox

Equinox Aktives Mitglied

Hallo Toffifee

Ich sehe es etwas anders, störend sind eher die Beiträge von manchen Usern sowie …. die Meinen sie müssten ihr Ego bis zum platzen aufblasen, wenn man nach Inhalten fragt kriegt man als antwort, nein er darf über seine Innere Erkenntnis nicht reden.
    In einem Esoforum geht es wohl darum Innere Erkenntnis weiter zugeben und nicht nur was man Meint Wissenschaftlich bewiesen ist.

Grüße Equinox

8. Equinox

Equinox Aktives Mitglied

Und es sollte die Aufgabe der Moderatoren sein das man die Sensibilität des Themas nicht aus den Augen verliert, denn das meiste was hier geschrieben wird kommt aus der Tiefe.

Grüße Equinox

9. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo liebe Leute! :)

Weiterhin möchte ich gerne mal mit euch über eure Eindrücke in diesem Thread diskutieren und würde gerne eure Meinung zum Thread hören. ("Unter uns" ->)
    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=248288#post248288

Der neue Thread zum alten Thema ("Was ist das ich?") befindet sich hier:
    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=253184#post253184

Dieser Thread bleibt geschlossen!
    (Grund: Er umfasst schon 3300 Antworten und wird zu groß bzw. unübersichtlich.)

Liebe Grüße :kiss3:
    Toffifee

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden