1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist das höchste Wohl genau ?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Keira2222, 24. September 2008.

1. Keira2222

Keira2222 Mitglied

Werbung:
    Hallo !
    Kann mir jemand von Euch bitte erklären, was genau damit gemeint ist, wenn auf Engelkarten z.B. steht "entscheide Dich für das höchste Wohl" oder "Wenn etwas nicht Deinem eigenen höchsten Wohl dient, dann...." Was ist das höchste Wohl genau ?
    Danke für Eure Antworten !
    Keira

2. freelight

freelight Mitglied

zumindest hat das höchste Wohl nix mit unserem irdischen, niederen Wohlbefinden oder alltags-Wohlgefühl gemein, geschweige denn mit Wohllust;)

Das Höchste müsste etwas göttlich-geistiges sein. Also z.B. das Ziel deiner eigenen spirituellen Entwicklung über mehrere Inkarnationen hinweg. Ob das, was du tust und denkst oder lässt dich hin zu diesem Ziel entwickelt oder dich eher in deiner Entwicklung unnötig bremst oder zu weit vom Ziel wegführt, das fragst du am besten deinen dich über alle Inkarnationen hinweg begleitenden Schutzengel. Der hat den Überblick.

3. Keira2222

Keira2222 Mitglied

Ja eben, das mit dem höchsten Wohl habe ich mir auch so gedacht, dass es eben von "meinem" erheblich abweicht. Ganz schön schwierig ...

4. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

niemand kommt zum vater denn durch mich -niemand kommt zum höchsten wohl denn durch dich-du bist das höchste wohl selbst.
    alhw

5. freelight

freelight Mitglied

ICH bin (ist) erst ganz frei, wenn alle Menschen die Freiheit errungen haben.

Auch insofern ist das höchste Wohl des Einzelnen zugleich auch das höchste Wohl der ganzen Menschheit.

Dann können wir EINS sein und zugleich jeder einzigartig individuell.:zauberer1

6. Michael12031970

Michael12031970 Mitglied

Werbung:
    Das höchste Wohl? Zu lieben im Wissen geliebt zu werden!

Michael

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen