Was ist das höchste Wohl genau ?

Keira2222

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2005
Beiträge
109
Ort
Norddeutschland
Hallo !
Kann mir jemand von Euch bitte erklären, was genau damit gemeint ist, wenn auf Engelkarten z.B. steht "entscheide Dich für das höchste Wohl" oder "Wenn etwas nicht Deinem eigenen höchsten Wohl dient, dann...." Was ist das höchste Wohl genau ?
Danke für Eure Antworten !
Keira
 
Werbung:
zumindest hat das höchste Wohl nix mit unserem irdischen, niederen Wohlbefinden oder alltags-Wohlgefühl gemein, geschweige denn mit Wohllust;)

Das Höchste müsste etwas göttlich-geistiges sein. Also z.B. das Ziel deiner eigenen spirituellen Entwicklung über mehrere Inkarnationen hinweg. Ob das, was du tust und denkst oder lässt dich hin zu diesem Ziel entwickelt oder dich eher in deiner Entwicklung unnötig bremst oder zu weit vom Ziel wegführt, das fragst du am besten deinen dich über alle Inkarnationen hinweg begleitenden Schutzengel. Der hat den Überblick.
 
zumindest hat das höchste Wohl nix mit unserem irdischen, niederen Wohlbefinden oder alltags-Wohlgefühl gemein, geschweige denn mit Wohllust;)

Das Höchste müsste etwas göttlich-geistiges sein. Also z.B. das Ziel deiner eigenen spirituellen Entwicklung über mehrere Inkarnationen hinweg. Ob das, was du tust und denkst oder lässt dich hin zu diesem Ziel entwickelt oder dich eher in deiner Entwicklung unnötig bremst oder zu weit vom Ziel wegführt, das fragst du am besten deinen dich über alle Inkarnationen hinweg begleitenden Schutzengel. Der hat den Überblick.

Ja eben, das mit dem höchsten Wohl habe ich mir auch so gedacht, dass es eben von "meinem" erheblich abweicht. Ganz schön schwierig ...
 
niemand kommt zum vater denn durch mich -niemand kommt zum höchsten wohl denn durch dich-du bist das höchste wohl selbst.
alhw
 
ICH bin (ist) erst ganz frei, wenn alle Menschen die Freiheit errungen haben.

Auch insofern ist das höchste Wohl des Einzelnen zugleich auch das höchste Wohl der ganzen Menschheit.

Dann können wir EINS sein und zugleich jeder einzigartig individuell.:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben