Was Ihr über Magie sonst noch wissen solltet

Werbung:
ich habe noch nie erlebt, das gedanken macht oder kraft haben. nach meinem erleben sind sie hinderlich für den magischen akt. mag sein, das in büchern was anderes steht. aber vielleicht erlebt ihr es anders?
 
ich habe noch nie erlebt, das gedanken macht oder kraft haben. nach meinem erleben sind sie hinderlich für den magischen akt. mag sein, das in büchern was anderes steht. aber vielleicht erlebt ihr es anders?

Die Gedanken haben auch null, gar keine, absolut gar keine Macht. Es ist das gründliche Missverstaendniss, das Verwechseln der Gedanken mit dem Geist.
Der Geist hat macht, aber Gedanken sind nur projizierte Nebenprodukte

418
 
a417

Wie sieht es aus wenn Gedanken geübt und wiederholt werden sich zu verbinden mit Gefühlen. Zu stärkeren Gefühlen. Haben sie dann immer noch keine Wirkung.
Wie sehen die Übungen dazu aus ?
 
In mir habe ich bis jetzt nur Gedanken Gefühle und Wünsche jeder
Art gesehen aber noch keinen Geist.
Manchmal skurile Gedankenblitze in ergußfähigen Gedichten oder Pamphleten.
Was ist das erste Kennzeichen, wenn der Geist, wenn auch nur kurzzeitig, auftaucht ?
 
Werbung:
So ich habe mir gedacht ich tue meine Ansichtsweise auch mal kund.


Mal ehrlich, wer von uns kennt das nicht :

-) Mega Pleite in der Geldbörse
-) Der Angebetete oder die Angebetete wollen einfach nicht zurück kommen
-) Man Sinnt nach Rache an einer Person die einem ganz fürchterlich furchtbar böses wollte
-) Das Wunschgewicht zum Greifen nahe aber doch so fern
-) Das Leben ein einziges Chaos das man gerne geändert haben möchte


- Nein, ich bin eigentlich immer gut flüssig ich gehe doch Arbeiten.
- Ich habe keinen Sex mit nichts und niemandem auch nicht mit mir selbst.
- Die beste Rache ist für mich diese Leute noch mehr zu Lieben als sonst.
- hm, 5 – 10 Kilo hin oder her was soll es bringen. Sei wie du bist.
- Auch im Chaos liegt eine nicht erkannte Ordnung, finde sie…



Ich meinte auch eher Dinge, die nicht passieren sollen, da man damit jemanden in seiner Entwicklung beeinträchtigt o.ä. z.B. wenn man jemandes Schmerzen stillt aber diese Schmerzen für denjenigen einen Reifungsprozess bedeutet hätten...

Dann helfe doch einfach nur wenn du um Hilfe gebeten wirst, oder derjenige eindeutig welche braucht und diese freiwillig annimmt. Niemals jemandem gegen den Willen etwas aufprägen.



Manchmal denkt man ja auch nur best. Sachen (z.B. wenn man verärgert ist) - und es wird dann Realität...
Ist nicht böse gemeint aber dann machst du was falsch, mir ging es auch mal so, man sieht das Potenzial und die Möglichkeiten und kommt schnell mal in Verlockung.. Aber größe ist was anderes oder? ;)



Und wie kommst du auf "7fach zurück"?
Es kommt mehrfach zurück das ist eine Resonanz. ;)


ich habe noch nie erlebt, das gedanken macht oder kraft haben. nach meinem erleben sind sie hinderlich für den magischen akt.
Schau dir mal Chaos Magie an. Jeder hat seinen eigenen Zugang, der kann ganz individuell sein. Außerdem sind nur die eigenen Antworten objektiv ;) PS: Gedanken keine Macht oder Kraft? oO Ja aber sicher die können jede menge Schaden anrichten und wenn auch nur bei dir selbst. ;)






<zitat> In den asiatischen Religionen spricht man von den Siddhis - das sind übernatürliche Kräfte, die an einem bestimmten Punkt des spirituellen Wegs erreicht werden. Die wahre Meisterschaft zeigt sich jedoch darin, dass diese Kräfte nicht genutzt werden, weil der Meister keine Verwendung für sie hat. </zitat>

<zitat> Liebe alles Leben und auch alles Sein, dann bleibt dein Herz für immer rein.
Ist rein und mit Liebe gefüllt dein Herz, dann erzeugst du auch keinen Schmerz!
</zitat>
 
Zurück
Oben