Was Ihr über Magie sonst noch wissen solltet

taimie,
ich stecke selber in so einer blöden Lebenssituation, und mein erster Gedanke war auch Rache. Aber damit fühlt man sich selber nicht wohl, sondern man schadet sich nur damit.
Ich wurde auch mal mit einem Fluch belegt, eine schlimme Zeit.Ich weiß aber, das diese Personen es 7fach zurück bekamen und es Ihnen heute sehr schlecht geht.Von daher!
Und aus Erfahrung weiß ich, das Sachen oder Schaden denen man anderen zufügt auf einen früher oder später zurück fällt. Meist stecken Lernaufgaben dahinter. Und die Leute dienen dazu einen weiter zu bringen, ob gute oder schlechte Menschen. Alles ist ein Spiegel.

Liebe Grüße Sabine
 
Werbung:
taimie,
ich stecke selber in so einer blöden Lebenssituation, und mein erster Gedanke war auch Rache. Aber damit fühlt man sich selber nicht wohl, sondern man schadet sich nur damit.
Ich wurde auch mal mit einem Fluch belegt, eine schlimme Zeit.
Und aus Erfahrung weiß ich, das Sachen oder Schaden denen man anderen zufügt auf einen früher oder später zurück fällt. Meist stecken Lernaufgaben dahinter. Und die Leute dienen dazu einen weiter zu bringen, ob gute oder schlechte Menschen. Alles ist ein Spiegel.

Liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine

Siehst Du, und das ist es, was ich eigentlich mit dem Thread bezwecke.

Die Leute sollen aufhorchen, und wissen was Sie damit anrichten können!

Danke für Deinen Beitrag!!!:umarmen:

Lg
taimie :zauberer1
 
Hallo,

hm, ich glaube ich kann mich auch nur de Meinung anschließen, das Magie Manipulation ist, und man die Finger davon lassen sollte.

Auch wenn man es gut meint, wenn man z.B. jemandem hilft - man ist aber leider nicht
allwissend und es könnte ja sein, dass man diesem Menschen durch diese "Hilfe" eine wertvolle Erfahrung genommen hat.


Grüße,
Diana
 
Hi 418,

dann glaubst du also dass man an allem und jedem herummanipulieren darf? (keiene Kritik, nur ne Frage)
Woher weiss man, dass man nicht das Falsche damit tut?
Gibts da nicht irgendeine Instanz, die Dinge verhindertm die nicht sein sollen...?

lg,
Diana
 
Hi 418,

dann glaubst du also dass man an allem und jedem herummanipulieren darf? (keiene Kritik, nur ne Frage)
Woher weiss man, dass man nicht das Falsche damit tut?
Gibts da nicht irgendeine Instanz, die Dinge verhindertm die nicht sein sollen...?

lg,
Diana

Nun es gibt etwas was Dir sagen kann ob richtig oder falsch : Dein Gewissen ;)
 
Nun es gibt etwas was Dir sagen kann ob richtig oder falsch : Dein Gewissen ;)

:D Klar, das schon...
Ich meinte auch eher Dinge, die nicht passieren sollen, da man damit jemanden in seiner Entwicklung beeinträchtigt o.ä.
z.B. wenn man jemandes Schmerzen stillt aber diese Schmerzen für denjenigen einen Reifungsprozess bedeutet hätten...

Letztendlich weiss man ja nie, ab man etw. tut (in guter Absicht) und jemandem damit schadet...
 
grunsätzlich ist es für mich so das magisches schon passiert wenn ich rachegefühle habe , mit magie gebe ich dieser energie nur mehr schub und focus aber die qualität bleibt nur die quantität ändert sich . das ist mit allen emotionen (und ihren entsprechenden magischen handlungen )so , und MEINER MEINUNG NACH der entscheidende denkfehler bei vielen die sich im magischen versuchen . magie ist immer !! sie fängt nicht irgendwann an und hört irgendwann auf . magie gibt es nicht ! das ganze leben ist magie !
mitte
 
glaubt ihr wirklich das jemand bevor er seine magie einsetzt diesen thread liesst....wo lebt ihr eigentlich....
der thread mag ja interessant werden....aber vor einer anwendung wird ihn niemand lesen...schon mal garnicht die welche es nötig hätten....
 
Werbung:
:D Klar, das schon...
Ich meinte auch eher Dinge, die nicht passieren sollen, da man damit jemanden in seiner Entwicklung beeinträchtigt o.ä.
z.B. wenn man jemandes Schmerzen stillt aber diese Schmerzen für denjenigen einen Reifungsprozess bedeutet hätten...

Letztendlich weiss man ja nie, ab man etw. tut (in guter Absicht) und jemandem damit schadet...

genau darin seh ich auch das grösste problem....auch positive absichten können sich durchaus in negatives tun verwandeln und wenn es uns bewusst wird ist es meist schon zu spät...
 
Zurück
Oben