Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Werbung:
Ach, eigentlich ist es mir egal - für mich ist jeder Freund, mit dem ich mich freundlich und tiefgründig austauschen kann.
Und wenn 's nur mal für eine Stunde ist. :)

sixt, jetzt verstehe ich Dich besser...Freunde fürs Leben werden wir beide nach meiner Freundschaftssicht wohl nicht...:ROFLMAO:

aber vielleicht mitunter gleicher Meinung und als Sahnehäubchen darauf bringen wir einander bisweilen zumindest zum Lächeln...:) genauso, wie ich es mit der Kassierin im Markt, mit der Empfangsdame bei meinem Arzt, mir Einigen beim Gassigang ....usw. usw. usw. halte...freundlich, und im Grunde genommen unpersönlich......schlichter unverbindlicher Umgangston ists.
 
es kommt zuerst auf die Freundschaft an sich an...

was für jeden einzelnen eine Freundschaft ist , wie definiert, ist entscheidend.
die erwartung sollte überprüft werden.

was so in den köpfen von Menschen vorgeht die sich denken, ein Freund muss immer für mich da sein, muss sich ständig melden, usw.

für mich ist Freundschaft etwas was tiefer geht, Loyalität, innere Verbundenheit und auch Ehrlichkeit zueinander, unabhängig wie oft man sich sieht, hört und liest.
Da kann ganz schnell mal eine Pause von jahren zwischen sein, die dieser Freundschaft dann aber nicht im wege steht.
 
was für jeden einzelnen eine Freundschaft ist , wie definiert, ist entscheidend.
die erwartung sollte überprüft werden.

was so in den köpfen von Menschen vorgeht die sich denken, ein Freund muss immer für mich da sein, muss sich ständig melden, usw.

für mich ist Freundschaft etwas was tiefer geht, Loyalität, innere Verbundenheit und auch Ehrlichkeit zueinander, unabhängig wie oft man sich sieht, hört und liest.
Da kann ganz schnell mal eine Pause von jahren zwischen sein, die dieser Freundschaft dann aber nicht im wege steht.

Pause, die sich erklärt...aber nicht Verschwinden, ohne ein Wort...da waren wir nie Freunde...

Es gibt Menschen*, die eine Freundschaft schnell schliessen, himmelhochjauchzend feiern, und dann plötzlich abbrechen, ohne ein Wort der Erklärung...Derjenige, der zurück bleibt, fällt zunächst in ein Loch, versteht die Welt nicht, hält sich an die Versprechungen...und urteilt hart...Die, die nicht dabei gewesen sind, verstehen kein Wort...Schwierig...

*ich kenne ein paar IMPULSIVE Menschen, die so handeln...astrologisch übrigens interessant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pause, die sich erklärt...aber nicht Verschwinden, ohne ein Wort...da waren wir nie Freunde...

warum muss sich eine Pause erklären?
vielleicht hat einer mal einfach andere Dinge zutun .......
genau wenn dieses MUSS auftaucht, dann war es nie Freundschaft für meinen Begriff.
Verschwinden ohne ein wort kann viele Gründe haben,

Ich falle in kein Loch wenn meine Freundin oder Freund sich mal Tagelang oder wochen nicht meldet,
bin weder von ihnen abhängig noch erwarte ich tägliche Rückmeldung noch Erklärungen .
das ist das was ich meinte, wenn es in der tiefe nicht stimmt,
dann sollte sich derjenige fragen der da in ein loch fällt, was für eine Verbindung er da erwartet hat.
Versprechungen sind für mich keine Attribute einer Freundschaft, ich sprach von Loyalität und nicht von irgendwelchen Verträgen untereinander.
 
warum muss sich eine Pause erklären?
vielleicht hat einer mal einfach andere Dinge zutun .......
genau wenn dieses MUSS auftaucht, dann war es nie Freundschaft für meinen Begriff.
Verschwinden ohne ein wort kann viele Gründe haben,

Ich falle in kein Loch wenn meine Freundin oder Freund sich mal Tagelang oder wochen nicht meldet,
bin weder von ihnen abhängig noch erwarte ich tägliche Rückmeldung noch Erklärungen .
das ist das was ich meinte, wenn es in der tiefe nicht stimmt,
dann sollte sich derjenige fragen der da in ein loch fällt, was für eine Verbindung er da erwartet hat.

es ist für mich ein Unterschied zwischen sich nicht melden und gänzlich verschwinden, Kontakt wortlos abbrechen, auf Anfragen nicht antworten...
 
Werbung:
es ist für mich ein Unterschied zwischen sich nicht melden und gänzlich verschwinden, Kontakt wortlos abbrechen, auf Anfragen nicht antworten...

also für mich ist *sich nicht melden* auch *Kontakt abbrechen*
ohne Erklärung kann doch keiner wissen, ob es ein Nichtmelden ist oder ein Kontaktabbruch, woran erkennst du den Unterschied?
Woher weisst du das er gänzlich verschwunden ist?
 
Zurück
Oben