Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Hab jetzt nicht alles durchgelesen... doch kann ich so sagen... dass Menschen in unser Leben kommen und Menschen aus unserem Leben gehen... jetzt mal ohne zu sterben. Und mein Fazit aus rückwirkender Sicht ist, dass jede Begegnung, egal, wie kurz oder lange diese auch dauerte, bestand, wann und wie sie begann und auch endete... das alles genauso sein sollte und es auch weiterhin so sein wird und darf.

Alle hatten sie einen Sinn, keine war ein Zufall! Alle bleiben in Erinnerung... frei von Bewertung...
Die die da sind, sind da, weil auch sie einen Sinn haben in unserem Leben zu sein. Meist bemerken wir es nicht, solange sie da sind. Meist kommt man, wenn... erst danach zu dieser Erkenntnis.

Andere Freunde und auch Bekannte sind eine lange Zeit da... dann viele Jahre hört man nichts von ihnen.... und plötzlich hört und sieht man sich auch wieder... eben für die Zeit, für die es vorgesehen ist für uns...

Wahre Freunde haben einen meist tieferen Sinn. Mit ihnen kann sich u. U. eine Lernaufgabe verknüpfen um sich noch tiefer weiterentwickeln zu können, zu sollen... wie auch immer.
So hab ich seit 2017 drei Menschen in meinem Leben, davon einer räumlich sehr nah und die anderen mehrere hundert km entfernt... und eine Freundin noch nie live getroffen außer WA und Telefon... doch fühlen wir uns tief verbunden und sind fast täglich füreinander da...
Wobei andere Menschen, mit denen ich jahrelang regelmäßig Kontakt hatte, zu denen total und schon länger Funkstille herrscht. Dann ist das halt so... und es belastet keinen der beiden Parteien... da ist einfach gelassene Akzeptanz vorhanden.

Also... lasst Euch einfach überraschen, was für Leutschen und wann sie Euch so über die Füsse stolpern... alles soll und darf so sein... und einfach die Zeit gemeinsam genießen...

LG
 
Werbung:
Wobei andere Menschen, mit denen ich jahrelang regelmäßig Kontakt hatte, zu denen total und schon länger Funkstille herrscht. Dann ist das halt so... und es belastet keinen der beiden Parteien... da ist einfach gelassene Akzeptanz vorhanden.


Das ist leicht so dahin gesagt.
Und geht wieder mal am Wesentlichen vorbei:
Nämlich:
Dass ein bisher guter Kontakt PLÖTZLICH und ohne Erklärung TOTAL abbricht.
Da ist leicht von "gelassener Akzeptanz" zu reden ...
 
Das ist leicht so dahin gesagt.
Und geht wieder mal am Wesentlichen vorbei:
Nämlich:
Dass ein bisher guter Kontakt PLÖTZLICH und ohne Erklärung TOTAL abbricht.
Da ist leicht von "gelassener Akzeptanz" zu reden ...

Ja, diese Kontakte sind auch plötzlich und ohne weitere Erklärung abgebrochen... und da sehe ich es für mich auch so, dies nicht bewerten zu müssen mit wieso, weshalb, warum... und das macht man doch nicht usw.
Kein Mensch außer mir selbst ist mir Rechenschaft für sein Verhalten schuldig... "nur" ich mir selbst... also pflege ich anderen gegenüber gelassene Akzeptanz und lebe dadurch auch gesünder... sprich tue meiner Seele und meinem Körper was Gutes...
 
*mal ein positiver Gedanke*

Die Weihnachtszeit kann auch die Zeit sein, in der sich verloren geglaubte Freunde überraschend wieder melden können.
 
Das ist leicht so dahin gesagt.
Und geht wieder mal am Wesentlichen vorbei:
Nämlich:
Dass ein bisher guter Kontakt PLÖTZLICH und ohne Erklärung TOTAL abbricht.
Da ist leicht von "gelassener Akzeptanz" zu reden ...
Warum sprichst du deinen ach so guten Freunde nicht an was du falsch gemacht hast? Laß dir keine Ausreden gefallen.
 
Das ist leicht so dahin gesagt.
Und geht wieder mal am Wesentlichen vorbei:
Nämlich:
Dass ein bisher guter Kontakt PLÖTZLICH und ohne Erklärung TOTAL abbricht.
Da ist leicht von "gelassener Akzeptanz" zu reden ...

Die Erklärung liegt doch auf der Hand!
Entweder ist der gute Kontakt pötzlich verstorben oder er will nicht mehr.
 
Mich würde mal interessieren, was Ihr von guten Freunden haltet die sich plötzlich nicht mehr melden?

(...)

Wie denkt Ihr über solche Freunde?

Sowas verunsichert mich. Ich frage mich dann, was der Grund dafür ist. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder ist die Person irgendwie gerade verhindert? Oder gibt es irgendeinen weiteren Grund für diesen Kontaktabbruch. Das wüsste ich dann immer gerne, aber es gibt u.U. keine Antworten darauf.

Es ist mir bisher zweimal passiert, dass eine Person, die mir eigentlich freundschaftlich relativ nahe stand, sich gar nicht mehr meldete. Das erste Mal kam es nach ungefähr zwei Jahren zu einer Aussprache, so dass wir dann mehr oder weniger sauber auseinandergehen konnten. Das zweite Mal... bisher habe ich nichts von dieser Person gehört, und ich habe keinen blassen Schimmer, was da los sein könnte. Eigentlich denke ich dann, dass ich so nicht behandelt werden will und somit die Sache abhaken kann. Gleichzeitig habe ich dann die Angst der Person damit Unrecht zu tun, weil sie evtl. andere Gründe für die Stille hat...

Schwierig.
 
Ich denke, es gibt in solchen Fällen nur EINEN entschuldbaren Grund dafür:

Wenn man tot ist oder sonstwie körperlich unfähig, sich zu melden.
Alles andere gilt nicht als ehrbarer Grund.
 
Werbung:
Ich kenne so ein Verhalten unter Freunden nicht. Freundschaft beinhaltet für mich Nähe, Offenheit, Direktheit, Vertrauen, Gespür füreinander und natürlich Sympathie, platonische Liebe quasi...
Sich nicht mehr zu melden würde für mich bedeuten, es geschah etwas, das dem Freund unmöglich macht, sich zu melden. Etwas in seinem Leben, oder etwas zwischen uns, wobei das Zweite für mich nicht möglich ist, wir sprechen alles aus...

es gibt einen Cut in meinem Leben, einen durch Emigration bedingt, durch die Umstände, und so habe ich den Kontakt zu Freunden aus der Kindheit verloren. Manche habe ich online Ende der Neunziger gefunden, Manche haben mich durch Meldeamt in Wien gefunden...das Schönste Erlebnis: ich bekomme einen Anruf auf dem Festnetz damals, hebe ab und höre den Kosenamen, den mir meine beste Freundin einst gegeben hat...sie hat mich gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben