Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Na ja, ich unterhalte mich gerne, wortloses Verstehen kommt zwar vor - mit meinem Sohn sogar sehr häufig - aber ist mir nicht wichtig.



Klar, wenn 's hier wie im RL wäre, könnte man es sich ja schenken. ;)
Das Faszinierende ist ja grade die Nichtwahrnehmung des Anderen und die Beschränkung auf den Text. :)

hier geht es um Freunde...laut Threadtitel: um gute Freunde...
wobei entweder habe ich einen Freund oder nicht...gut ist er ohnehin, sonst wäre er nicht mein Freund...
 
Werbung:
Sowas verunsichert mich. Ich frage mich dann, was der Grund dafür ist. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder ist die Person irgendwie gerade verhindert? Oder gibt es irgendeinen weiteren Grund für diesen Kontaktabbruch. Das wüsste ich dann immer gerne, aber es gibt u.U. keine Antworten darauf.

Genau das frage ich mich in solchen Situationen auch, besonders wenn nichts vorgefallen ist wie Streit oder einer anderen Auseinandersetzung.

Komischerweise bringt selbst so der kleine Gruß zu Weihnachten oder Geburtstag keine Resonanz. Das ist dann schon merkwürdig, so viel kann man auch nicht mit Job oder anderen Dingen beschäftigt sein das man nicht mal eine Nachricht beantworten kann.

Selbst wenn ihm was vorgefallen wäre, müsste er wissen das ich ihm auch helfen würde. So wie es bei einer guten Freundschaft ist.

Interessant ist auch wenn ich solche Leute fragen würde, was ich falsch gemacht habe würde keine Antwort kommen.
 
Komischerweise bringt selbst so der kleine Gruß zu Weihnachten oder Geburtstag keine Resonanz.

eine Karte zu schicken ist doch eine schöne sache, sollte man dann auch aus Freude tun und nicht auf Resonanz warten.
Interessant ist auch wenn ich solche Leute fragen würde, was ich falsch gemacht habe würde keine Antwort kommen.

was ist das denn für eine Frage,?
du bist wie du bist, nur das zählt bei einer guten Freundschaft, wie eben andersrum auch,
die Frage irritiert mich total, wie kann man soetwas fragen?
(für mich ist das eine unterschwellig versuchte manipulation um Antwort zu bekommen, da würd ich aufjedenfall Abstand von nehmen)
 
Sich nicht mehr bei einem Freund melden. Es kann auch daran liegen, das die Person welche sich distanziert bei etwas ertappt wurde also was angestellt hat.

Das könnte ein Gewissensbedingter Grund sein nichts mehr von sich hören zu lassen. Leider ist es so, das es wenige gibt die es nicht zugeben etwas angestellt zu haben. Wobei eine entschuldigung lieber angenommen wird, als ein wortloses distanzieren.
 
Ich glaube, die beste Freundschaft findet man bei seinen Eltern und Geschwistern. Die sind immer da und die kennen einen auch wirklich und nerven nicht so doll, nur ein bisschen :D


eigentlich findet man nicht wirklich Freunde. Wenn jemand kommt, hat das meistens irgendwelche Hintergründe und wollen was haben wie Aufmerksamkeit, oder Bestätigung was Energie berauben sein kann .

Naja, irgendwie ziehe ich viele Menschen an und im inneren mag ich kaum jemanden an mir ran lassen (chinesisches Sternzeichen Metal-Schlange mit dem Aszendenten Drache). Irgendwie braucht man nur ein einzigen Freund und Freundin. Alles andere scheint Energie beraubend zu sein. :D
man könnte sich sogar selbst vernachlässigen, dies hatte ich mal vor 1,5 Jahren, wo ich für alle da war und ein gutes Ohr für jeden übrig hatte. Zuviel Leute kennen ist irgendwie Energie beraubend.

Ich glaube, ich habe 2 Freunde, die nicht nerven Bestätigung suchen, sondern einfach am ihren Leben teilhaben lassen.

Bei manche konnte ich beobachten, dass viele Menschen einfach nur ihre Ruhe haben wollen. Und wenn dann irgendwelche ankommen, wird meistens Energie entzogen.

wenn man sich mit seiner Familie versteht, dann ist das für mich mehr wert


Hatten die Menschen früher Freunde ? War glaube mehr eine Handels Beziehung oder ?
 
Freundschaft ist für mich etwas sehr verletzliches. Nicht nur, als Asperger, sondern auch von meinem Gefühl dafür.

Ich bin freundlich zu anderen Menschen, gelegentlich auch aufgeschlossen. Aber Freundschaft und Liebe, ist etwas, dass ich nicht so einfach geben kann.

Ich öffne mich einem Freund, vertraue, zeige mich wie ich wirklich bin. Öffne meine seelischen Tore ganz weit. Wie niemandem sonst.

Insofern gleicht eine Verletzung, einem grausamen Schlachtfeld. Meldet er sich nicht, blute ich jeden Tag aufs Neue aus. Ein Nichtmelden, ein ignorieren bedeutet für mich nicht „fertig“.

Ich will verstehen und erkennen, warum Jemand so sehr meine Gefühle verletzt. Man tut mir mit einem sogenannten „Ghosting“ wirklich keinen Gefallen, erleichtert damit gar nichts.

Im Gegenteil, zuerst gebe ich keine Ruhe, frage, versuche herauszufinden was los ist. Heutzutage, gilt ein solches Verhalten aber als Stalking. Das Bedürfnis nach Klärung, wird missverstanden. Deshalb muss man so etwas hinnehmen, auch wenn es einen jeden Tag aufs Neue umbringt.

Ich stehe dann also sehr einsam und verwundet, auf dem Schlachtfeld und sterbe daran. Verschließe mich nachfolgenden Menschen. Es klingt nicht nur übel. Da ich Freunde als Familie betrachte, ist es übel für mich.

Es ist also richtig sch.... Jemanden so hängen zu lassen. MICH so hängen und sterben zu lassen.

Und trotzdem... Ich kann verzeihen, wenn es Jemand ist, den ich als Freund betrachte. Voraussetzung ist aber eine Klärung und ein Verständnis dafür, warum Jemand so reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hatten die Menschen früher Freunde ? War glaube mehr eine Handels Beziehung oder ?
Die Familie ist ein sicherer Hort, doch nicht in allen Familien ist es so.

Kennst du den Spruch Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.

Ich bin froh Freunde zu haben die durch dick und dünn mit mir gehen.

Manchmal liegt es wohl an mir, dass ich keine Freunde finde.

Denk mal darüber nach.
 
Zurück
Oben