Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?

Werbung:
- Asexuelle können keinen romantischen oder auch Erotik Roman scheiben.
- Asexuelle haben keinen Sex.

Habe nirgendwo geschrieben, dass es unmöglich ist (bzw. auf freiwilliger Basis nicht vorkommt), dass sie Sex haben. Manche, die romantisch interessiert sind (ich habe das keineswegs gleichgesetzt, Liebe und Erregung), werden es (Sex) dem Partner zuliebe trotzdem tun. Andere testen es vielleicht aus, ob sie wirklich asexuell sind, wovon ich auch geschrieben habe. Insofern muss der/die Asexuelle natürlich keine Jungfrau sein (selbst dann wenn die sexuelle Handlung freiwillig war), damit das zutrifft, und lebenslange Jungfrauen müssen logischerweise nicht asexuell sein (wie enthaltsame Mönche, die es aus religiöser Überzeugung ablehnen, obwohl sie Lust verspüren).

Und es ging mir um erotische Romane, in denen Sex explizit wichtiger Teil des Romans ist, nicht um Liebesromane. Fein, irgendein asexueller Literatur-Nobelpreisträger (oder vergleichbares Talent) könnte es vielleicht hinbekommen, wenn er genug erotische Literatur studiert, wenn dir die vermeintliche Absolutheit meiner Aussage missfällt. Aber der- oder diejenige wird sich dabei trotzdem wie ein Fisch außerhalb des Wassers fühlen, und es ist auch kaum zu sehen, warum diese Person das überhaupt probieren will. Derjenige wird schlicht über andere Dinge schreiben. Ich bleibe insgesamt aber dabei, dass es deutlich einfacher ist in der Kunst im weitesten Sinne, wenn es eine innere Bekanntschaft zum Thema gibt.

Siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität (und nicht nur dort)
"Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach."

Und definitiv nicht dein:
Asexuelle haben eben einfach nur nicht so oft Lust auf Sex.

Und andere eigenwillige vermeintlich "umfassendere" Definitionen sind da schlicht schon nicht sinnvoll, weil dieses griechische Präfix immer für die explizite Verneinung steht. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_griechischer_Präfixe#Liste

Man sollte das daher dann auch für diese Gruppe reservieren.

Und wirkliche Asexuelle dürften auch kein Interesse haben, dass das vermischt wird mit geringer Libido usw.
 
@PsiSnake, wir drehen uns im Kreis. Ich habe generell nichts gegen ein Karussellfahren einzuwenden, aber so auf Dauer, das macht das Hirn kruselig. ;)
 
Ich schließe mich deiner falschen Aussage nicht an, dass Asexuelle "einfach nicht nur so oft Lust auf Sex haben". Und auch nicht der, dass sie auch "heißen Sex" haben.

Ich soll angeblich Vorurteile bedienen, und @Kiona setzt in die Welt, dass Asexuelle "heißen Sex" haben.

Sagt dann eine/r zu der asexuellen Person, dass er/sie doch gelesen hat, dass auch Asexuelle "heißen Sex" haben können, bei dem Versuch einer schlechten Anmache.

Ich sehe nicht, dass diejenigen es gebrauchen können, dass das auf diese Weise verwischt wird mit geringer Libido, Blockaden oder was auch immer sonst.
 
Ich soll angeblich Vorurteile bedienen, und @Kiona setzt in die Welt, dass Asexuelle "heißen Sex" haben.
Noch mal zum Mitlesen...gaaaanz, gaaaanz laaangsam. Ich finde es vermessen, dass man alle Asexuelle und das hattest Du getan, über einen Kamm scheren will. Ob es Dir nun passt oder nicht, dennoch auch da gibt es Abweichungen und Unterschiede und ja, ggf. auch mal einen heißen Sex.

Ja, aber diejenigen können es brauchen, wenn sie in Schubladen gesteckt werden, so wie von Dir. Ich finde es schon echt eine Frechheit, dass Du diesen schon alleine absprichst einen romantischen oder auch mit erotischen Passagen, Roman schreiben zu können.

Nur einmal zu Deiner Information, es gibt auch noch unzählige andere Dinge die auch erotisch sein können. Das muss nicht nur immer gleich auf den puren Sex reduziert sein. Zudem hat eine Asexualität nichts mit einer sexuellen Abstinenz zutun.

Asexuelle Menschen können sich verlieben und lieben, sie suchen nicht nur eine romantische Partnerschaft, sondern führen diese auch. Sie genießen und sind genauso empfindsam für Streicheeinheiten, Schmusen, Kuscheln, Nähe usw. Nur der sexuelle Trieb, eben keine Lust auf Sexualität zu verspüren, der ist ausgeprägter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind wir jetzt auf das Thema Asexuelle gekommen?

Genauso ist es völlig voreingenommen und absurd zu behaupten, dass sich nur kranke Hirne einen Horrorfilm anschauen würden oder man als Drehbuchautor die gleichen mörderischen Instinkte besitzen müsste, um so einen Roman oder Buch erst überhaupt schreiben zu können. Oder wie Du gesagt hattest @PsiSnake "glaubhaft".

Tut mir leid, aber auf so ein Schubladendenken kann ich echt nicht und das ist auch gut so.
 
Werbung:
Noch mal zum Mitlesen...gaaaanz, gaaaanz laaangsam. Ich finde es vermessen, dass man alle Asexuelle und das hattest Du getan, über einen Kamm scheren will. Ob es Dir nun passt oder nicht, dennoch auch da gibt es Abweichungen und Unterschiede und ja, ggf. auch mal einen heißen Sex.

Ja, aber diejenigen können es brauchen, wenn sie in Schubladen gesteckt werden, so wie von Dir. Ich finde es schon echt eine Frechheit, dass Du diesen schon alleine absprichst einen romantischen oder auch mit erotischen Passagen, Roman schreiben zu können.

Nur einmal zu Deiner Information, es gibt auch noch unzählige andere Dinge die auch erotisch sein können. Das muss nicht nur immer gleich auf den puren Sex reduziert sein. Zudem hat eine Asexualität nichts mit einer sexuellen Abstinenz zutun.

Asexuelle Menschen können sich verlieben und lieben, sie suchen nicht nur eine romantische Partnerschaft, sondern führen diese auch. Sie genießen und sind genauso empfindsam für Streicheeinheiten, Schmusen, Kuscheln, Nähe usw. Nur der sexuelle Trieb, eben keine Lust auf Sexualität zu verspüren, der ist ausgeprägter.

Natürlich gibt es die Leute, die du hier beschreibst, aber die gehören schlicht nicht unter dieses Dach, oder ja, in diese Schublade.

Vielleicht willst du selbst? (oder kennst jemanden eng, der/die es so sieht, aber dass das hier für dich persönlich ist scheint mir klar) dich mit Asexuellen vergemeinschaften (um ein "Wort" zu haben, Teil einer Gruppe zu sein usw.), weil ein paar Gemeinsamkeiten bestehen, wie dass man gestresst vom tatsächlich oder vermeintlich sexverrückten Partner ist, genervt von Anmachen usw., aber du oder diese Person gehört da nicht hin de facto.

Ich würde auch wetten, dass wirkliche Asexuelle nicht mit Vehemenz darauf bestehen würden, einen erotischen Roman schreiben zu können. Ich bestehe nicht darauf über irgendwas schreiben zu können, woran ich null Interesse habe. Das interessiert dich nur, weil du die entsprechenden Fantasien ganz offensichtlich hast, und wenn ich dir das abspreche, dann wird das als gemein empfunden, das ich da was "wegnehmen" will. Ja, du (oder eventuell die Person, die du alternativ verteidigst, aber es kommt mir so vor, dass du über dich selbst redest, aber kann beides sein) kannst den Roman offensichtlich schreiben (zumindest genauso gut, wie du über anderes schreiben kannst), denn du bist nicht asexuell, das ist der Punkt...
 
Zurück
Oben