Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?

Wie sind wir jetzt auf das Thema Asexuelle gekommen?

Genauso ist es völlig voreingenommen und absurd zu behaupten, dass sich nur kranke Hirne einen Horrorfilm anschauen würden oder man als Drehbuchautor die gleichen mörderischen Instinkte besitzen müsste, um so einen Roman oder Buch erst überhaupt schreiben zu können. Oder wie Du gesagt hattest @PsiSnake "glaubhaft".

Tut mir leid, aber auf so ein Schubladendenken kann ich echt nicht und das ist auch gut so.

Der Drehbuchautor muss entweder solche Alpträume (oder echten PTSD), oder unterdrückte (im besseren Fall) gewaltvolle Fantasien haben.
@Hatari hatte damit ja hier angefangen, und ich sehe es auch teilweise so, aber habe es erweitert. Ist also nicht exakt so, wie du es hier vermeintlich wiedergibst. Nun ja, vielleicht tut sich jemand das an, weil es gutes Geld gibt, aber endet dann wahrscheinlich als Film, den keiner sehen will, weil es nicht überzeugt.

Für den Zuschauer ist es klar nicht so stark ausgeprägt logischerweise, aber ist trotzdem nicht komplett anders. Gruppenzwang, Neugier und jugendliches Rebellieren (inklusive dass man das aushält, und deshalb kein kleines Kind mehr ist), das kommt natürlich noch hinzu.

Wer überhaupt keine Gewalt in sich trägt (von beiden Seiten betrachtet), schaut sowas bestimmt nicht aus Eigeninteresse, nicht nachdem die Neugier befriedigt ist.

Ich schaue diese extremen Serienkiller-Filme in der Richtung nicht (mal früher aus Neugier), aber Action-Filme generell schon (bzw. schaue kaum noch Filme insgesamt, aber letzteres war zumindest früher so). Und logisch, ich kann mich sehr einfach mit der guten Seite identifizieren, die gegen Böse und Unterdrücker kämpft. Ich wurde gemobbt auch körperlich, und ich mochte selbst auch Spaßkämpfe und Kampfsport usw. Ist mir nichts fremd da.

Natürlich haben Filme mit Action und Gewalt unter Umständen auch anderen Appeal. Jemand der Fantasy mag, könnte den Herr der Ringe auch wegen der Welt mit Elfen, Zwergen und Magiern schauen. Aber Michael Myers Filme sollten jetzt nicht unbedingt interessant aus irgendwelchen anderen Gründen sein.
 
Werbung:
Natürlich gibt es die Leute, die du hier beschreibst, aber die gehören schlicht nicht unter dieses Dach, oder ja, in diese Schublade.
Unter was für ein Dach gehören die nicht, die ich beschrieben hatte? Vergiss mein Frage.
Vielleicht willst du selbst? (oder kennst jemanden eng, der/die es so sieht, aber dass das hier für dich persönlich ist scheint mir klar) dich mit Asexuellen vergemeinschaften (um ein "Wort" zu haben, Teil einer Gruppe zu sein usw.), weil ein paar Gemeinsamkeiten bestehen, wie dass man gestresst vom tatsächlich oder vermeintlich sexverrückten Partner ist, genervt von Anmachen usw., aber du oder diese Person gehört da nicht hin de facto.
@PsiSnake, wenn ich das hier von Dir lese, was Dir klar ist, dann wundert mich gar nichts mehr. "Für mich persönlich", Ah ja! und jetzt siehst Du Dich wohl auch noch in der Position mir aufzeigen zu wollen, warum ich was zu dem Thema schreibe. :LOL:
Ich würde auch wetten, dass wirkliche Asexuelle nicht mit Vehemenz darauf bestehen würden, einen erotischen Roman schreiben zu können. Ich bestehe nicht darauf über irgendwas schreiben zu können, woran ich null Interesse habe.
Man sollte nicht immer von sich selbst gleich auf andere schließen.
Das interessiert dich nur, weil du die entsprechenden Fantasien ganz offensichtlich hast, und wenn ich dir das abspreche, dann wird das als gemein empfunden, das ich da was "wegnehmen" will.
Mensch Junge, bleibe bei Deinen Leisten 😘 und komme mir bitte nicht noch mit so einem dilettantischen Versuch meiner Intention, dem Wie und Was ich hier schreibe, mit Deinen psychologischen Unkenntnissen eine diagnostische Zuweisung aussprechen zu wollen.

Gibt es hier eigentlich einen Smiley der Aua schreit? :rolleyes:

Sich mit Dir hier weiter auszutauschen ist völlig sinnfrei und von daher beende ich das jetzt einfach.

LG. Kiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter was für ein Dach gehören die nicht, die ich beschrieben hatte? Vergiss mein Frage.

Die sind schlicht nicht asexuell (nicht unter dem Dach "Asexualität"), was Wikipedia und andere Seiten zu dem Thema belegen. Die Person(en), die du im vorherigen Beitrag quasi beschrieben hast, ist nicht asexuell.

@PsiSnake, wenn ich das hier von Dir lese, was Dir klar ist, dann wundert mich gar nichts mehr. "Für mich persönlich", Ah ja! und jetzt siehst Du Dich wohl auch noch in der Position mir aufzeigen zu wollen, warum ich was zu dem Thema schreibe. :LOL:

Oder jemand, den/die du gut kennst, wie gesagt. Dein persönliches "Investment" ist jedenfalls offensichtlich.

Naja, es sei denn du bist eine emotional komplett instabile Person, aber sowas will ich nicht unterstellen.
Also bleibe ich bei der ersten Vermutung.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

Wenn jemand denkt, er kann interessante Literatur zu Themen schreiben, die ihn null interessieren, dann wäre das ziemlich abgehoben bis narzisstisch, aber ja, es dürfte Leute geben, die das für sich selbst so sehen. Aber denke, dass die meisten glauben, dass ihre Stories zu Themen, die sie nicht interessieren (mit denen sie nichts anfangen können) klar schlechter sein würden. Und denke ich auch für mich. Finde ich jedenfalls nicht spektakulär.

Mensch Junge, bleibe bei Deinen Leisten 😘 und komme mir bitte nicht noch mit so einem dilettantischen Versuch meiner Intention, dem Wie und Was hier zu schreiben, mit Deinen psychologischen Unkenntnissen eine diagnostische Zuweisung auszusprechen.

Gibt es hier eigentlich einen Smiley der Aua schreit? :rolleyes:

Sich mit Dir hier weiter austauschen ist völlig sinnfrei von daher beende ich das jetzt einfach.

Ja, du bist überhaupt nicht selbst involviert hier...

Sei froh nicht asexuell zu sein. Wobei, wenn man etwas nicht kennt, kann man es auch nicht vermissen. Insofern dann auch wieder falsch, das so zu sehen (dass man da froh sein kann oder nicht).

Aber würde zumindest nicht tauschen wollen.
 
@Kiona_

Egal ob dass jetzt tatsächlich zutreffend ist oder nicht, war es keine gute Idee, dich da vermeintlich zu outen. Gestern nicht direkt gesehen, dass es auf ein Outing herausläuft, als ich dazu was geschrieben habe. Insofern tut mir das leid, und war ein Fehler.
 
@Kiona_

Egal ob dass jetzt tatsächlich zutreffend ist oder nicht, war es keine gute Idee, dich da vermeintlich zu outen. Gestern nicht direkt gesehen, dass es auf ein Outing herausläuft, als ich dazu was geschrieben habe. Insofern tut mir das leid, und war ein Fehler.
@PsiSnake, tue Dir bitte selbst einen riesigen Gefallen und gehe mal wieder an die frische Luft. Unternehme Spaziergänge, gehe in den Wald und genieße die Natur. :) Suche auch einmal Hobbys, Interessen und Unternehmungen außerhalb des word wipe web und gehe diesen kontinuierlich nach. Das ist wirklich ein gut gemeinter Rat von mir.

Denn Deine Wahrnehmungen driften immer mehr ab und laufen völlig neben der Spur. Das zeigt sich alleine schon durch Deine kompletten Falschaussagen oder auch Fehlannahmen in Deinem vorherigen Beitrag und siehe das Zitat hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@PsiSnake, tue Dir bitte selbst einen riesigen Gefallen und gehe mal wieder an die frische Luft. Unternehme Spaziergänge, gehe in den Wald und genieße die Natur. :) Suche auch einmal Hobbys, Interessen und Unternehmungen außerhalb des word wipe web und gehe diesen nach. Das ist wirklich ein gut gemeiner Rat von mir.

Denn Deine Wahrnehmungen driften immer mehr ab und laufen völlig neben der Spur. Das zeigt sich alleine schon durch Deine kompletten Falschaussagen, siehe Zitat.

Meine Definition in Bezug auf Asexualität ist wie gesagt identisch mit der in Enzyklopädien. Und hier ist das WWW im Gegenteil hilfreich, denn im Wald lerne ich ja sicher nichts über unser Streitthema hier. ;) Habe schon auch ein paar sonstige Interessen, wie Fitness zum Beispiel, aber ist ja kein Geheimnis, und mehr als irrelevant hier, außer als Seitenhieb, aber kannst du von mir aus haben, nachdem ich wie gesagt ja auch nicht nett war (nichts mehr weiter dazu).

Ich war als Kind übrigens gerne in der Natur, kannte alle möglichen Tiere und (teilweise) Pflanzen auch. Ist halt nicht mehr das selbe. Ok, habe auch viel gelesen (auch über die ganzen Spezies, die da in Wald und Wiesen existieren), aber bin in der Hinsicht wohl nicht als kompletter Nerd gestartet. Wobei es vermutlich wiederum nerdig ist, die alle zu kennen. :D Einiges vergessen mittlerweile...
 
Zurück
Oben