Was denkt ihr darüber?

Undine

Mitglied
Registriert
7. März 2007
Beiträge
553
Ort
Valley
ich habe vor, vier verschiedene Badezusätze auf Basis der vier Elemente herzustellen, als Geschenk sozusagen. Dazu möchte ich für jedes Element einen Heilstein verwenden, der die Energie dieses Elementes sozusagen repräsentiert.

Ich habe mir dazu schon erste Gedanken gemacht und zwar:

Erde (stärkend): Bergkristall
Feuer (anregend): Milchquarz
Luft: (klärend): Sodalith
Wasser: (beruhigend/ausgleichend): Amethyst

Ich würde gerne dazu eure Meinung hören, welche Steine würdet ihr verwenden. Bin im Moment total verwirrt, da ich so viele unterschiedliche Zuordnungen gelesen habe. Die Steine sollten auch nicht so teuer sein und sich evtl. mit Meersalz vertragen, wenn nicht, nehme ich eben Öl als Basis.

Was denkt ihr?

VG Undine
 
Werbung:
ich habe vor, vier verschiedene Badezusätze auf Basis der vier Elemente herzustellen, als Geschenk sozusagen. Dazu möchte ich für jedes Element einen Heilstein verwenden, der die Energie dieses Elementes sozusagen repräsentiert.

Ich habe mir dazu schon erste Gedanken gemacht und zwar:

Erde (stärkend): Bergkristall
Feuer (anregend): Milchquarz
Luft: (klärend): Sodalith
Wasser: (beruhigend/ausgleichend): Amethyst

Ich würde gerne dazu eure Meinung hören, welche Steine würdet ihr verwenden. Bin im Moment total verwirrt, da ich so viele unterschiedliche Zuordnungen gelesen habe. Die Steine sollten auch nicht so teuer sein und sich evtl. mit Meersalz vertragen, wenn nicht, nehme ich eben Öl als Basis.

Was denkt ihr?

VG Undine

Liebe Undine!

Also Salz: reinigt (Meersalz) und speichert+ reinigt (Bergsalz) Energien.

Kristalle vertragen keinen langfristigen Kontakt mit Salz (sie werden sowohl energetisch als auch physisch ausgelaugt, kaputt, tot). Außer Bernstein und diverse Muschelsorten.
Einen Kristall reinige ich mit Salz nur mit Zuhilfenahme einer Glasschüssel, wo der Kristall hineingelegt wird, die ich dann in eine mit Salz gefüllte Schüssel stelle.

Ich würde dir empfehlen Essenzen aus den Kristallen zu machen und diese Essenzen dann für die Badezusätze zu verwenden. (wenn du nicht weißt wie man das macht kann ich es dir gerne sagen).
Dann kannst du auch Salz verwenden welches durch diese Kristallessenzen energetisiert ist.

Bergkristall: verstärkt, bricht und synchronisiert Energien; ist projektiv und rezeptiv; Elemente=Feuer, Wasser; Planeten=Sonne, Mond
im Grunde dient er als Verstärker oder Harmoniesierer von Energien.

Milchquarz: oder Schneequarz ist ein völlig reiner Quarz ohne Fremdstoffbeimengungen;ist ein sehr sanfter Stein;er wirkt nur Unterstützend und hat ähnliche Wirkung wie der Bergkristall wobei eher für mich neutral und eher weiblich(Mond) ist.

Sodalith: ist ein Aurareiniger;HEILUNG;rezeptiv und sehr langsam;Element= Wasser;fördert Weisheit und Konsequenz;

Amethyst:rezeptiv;Element=Wasser;transformiert Energien (löst auf, wandelt um und setzt wieder neu zusammen).


Erdung (stärken): Obsidian;Schneeflockenobsidian;Mahagoniobsidian (sanfter);Jett oder Gagat(Erde,Akasha); Malachit(weibliche Seite, die Königin;weibliche Macht);Smaragd;

Feuer (anregend): Karneol, Sarder, Sardonyx, Sonnenstein, Spinell, Granat, Bernstein

Luft (klärend): Fossilien (Klärung schädlicher Abdrücke, Programierungen und Altlasten, Akasha); Girasol; Apatit; Falkenauge; Rauchquarz;

Wasser (beruhigend, Ausgleichend): Jade; Mondstein; Chrysokoll; grüner Aventurin (obwohl er dem Element Wasser zugehört ist Aventurin sehr beruhigend);Chalcedon; Amazonit;

Ich hoffe dir geholfen zu haben und alles liebe und viel Erfolg bei den Badezusätzen,

IZABELLA
 
Hallo IZABELLA,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Leider habe ich noch nie Essenzen hergestellt, es wäre supernett von dir, wenn du mir sagen könntest wie das geht.

Ich hab mir zwar schon gedacht, dass es keine Steine gibt, die sich länger mit Salz vertragen, weil es zu aggresiv ist. Aber ich fand einfach den Gedanken schön, ein farbiger Stein im weißen Salz plaziert. Ich möchte dies natürlich keinem Heilstein antun, möchte sie sowieso erst fragen, ob sie damit einverstanden sind, diese Aufgabe zu übernehmen.

Liebe IZABELLA, du hast mir echt geholfen, :kiss4:

Ich bin gespannt, wie mein Geschenk ankommen wird.

VG Undine
 
Hallo IZABELLA,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Leider habe ich noch nie Essenzen hergestellt, es wäre supernett von dir, wenn du mir sagen könntest wie das geht.

Ich hab mir zwar schon gedacht, dass es keine Steine gibt, die sich länger mit Salz vertragen, weil es zu aggresiv ist. Aber ich fand einfach den Gedanken schön, ein farbiger Stein im weißen Salz plaziert. Ich möchte dies natürlich keinem Heilstein antun, möchte sie sowieso erst fragen, ob sie damit einverstanden sind, diese Aufgabe zu übernehmen.

Liebe IZABELLA, du hast mir echt geholfen, :kiss4:

Ich bin gespannt, wie mein Geschenk ankommen wird.

VG Undine

Hallo liebe Undine,

es ist ganz einfach: Wasser aus einer Quelle in eine Glasschüssel,
Stein einlegen (einzeln, es genügt eine ganz kleine Glasschüssel),
in Sonne stellen von Aufgang(Früh) bis max. 11H30 (wie bei Bachblüten),
ca. 6 Stunden sollte jeder Stein im Quellwasser in der Sonne stehen.
Am besten wäre es noch in der freien Natur auf einer Wiese (Garten?),
es sollte auf jeden Fall ein ruhiger und energetisch guter Ort (ev. pendeln) sein.

Das ist die konzentrierte Essenz welche du dann Tropfenweise verwenden kannst.
Die Anzahl der Tropfen, die du dem Badezusatz beifügen sollst, kannst du Pendeln.

Du kannst die Steine vorher mit Sonne, Vollmondkraft, Erdekraft energetisieren.
Z.B.: Obsidiane in die Erde legen (paar Stunden), Amethyst nicht in die Sonne sondern Vollmond, Karneole usw. in die Sonne am vormittag

Du kannst die Essenz auch zu bestimmten Planetenstunden und Mondphasen erstellen, die wiederum bestimmte Qualitäten haben.
Bei Planetenstunden mußt du auf die Sommerzeit Rücksicht nehmen. Planeten haben keine "Sommerzeit", also nur die Echtzeit verwenden.

Uhrzeit Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

00-01 Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus Saturn

01-02 Venus Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter

02-03 Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne Mond Mars

03-04 Mond Mars Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne

04-05 Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus

05-06 Jupiter Venus Saturn Sonne Mond Mars Merkur

06-07 Mars Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne Mond

07-08 Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus Saturn

08-09 Venus Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter

09-10 Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne Mond Mars

10-11 Mond Mars Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne

11-12 Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus

12-13 Jupiter Venus Saturn Sonne Mond Mars Merkur

13-14 Mars Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne Mond

14-15 Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus Saturn

15-16 Venus Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter

16-17 Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne Mond Mars

17-18 Mond Mars Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne
18-19 Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus

19-20 Jupiter Venus Saturn Sonne Mond Mars Merkur

20-21 Mars Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne Mond

21-22 Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus Saturn

22-23 Venus Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter

23-24 Merkur Jupiter Venus Saturn Sonne Mond Mars


Z.B.:

ERDE
Venus= Liebe, Harmonie, Schönheit, weibliche Macht (Malachit, Smaragd)
Saturn= Wissen, Weisheit, Ordnung, Erdung (Alle Obsidiane, Jett (Gagat)

FEUER
Mars = Kampf, Aggression, Wille, Durchsetzungskraft (Immer im guten Sinne gedacht)(Feueropal, roter Jaspis, Sarder, Sardonyx, Karneol,Granat)
Sonne = Lebenskraft, Freude, Neue Taten (Bernstein, Sonnenstein, Citrin, Spinell)

LUFT
Merkur= Kommunikation, Bildung, Intellekt,Weissagung, Selbstverbesserung (Girasol, Falkenauge)
Jupiter= Selbstbewußtsein, Wachstum, Macht (Rauchquarz)
Uanus = Kreativität, Spontanität (Apatit, Jaspis bunt, Moosachat, Unakit)

WASSER
Mond= Inspiration, Weiblichkeit, Fruchtbarkeit, prophetische Träume, Liebe, Heilung, Zuhause, Frieden, Mitgefühl (Jade, Mondstein, Aquamarin, Beryll,)
Venus= Versöhnung, Freundschaft, Mitgefühl, Meditation (Chrysokoll, Kunzit, Sodalith, rosa und grüner Turmalin, Amazonit-Jugend)

Neptun und Pluto führe ich nicht an, da du was beruhigendes suchst.
Ich würde diese Planetenstunden (Neptun, Pluto) unter deinem Kontext (bruhigend) nicht in betracht ziehen.


Mondstände:

Neumond= Neubeginn, Pläne, Vorsätze

Zunehmender Mond= erste 6 Tage: Ideen schmieden Pläne fassen, Liebe, Glück
2ten 6 Tage: Ideen konkretisieren und ausarbeiten, Hindernisse überwinden

Vollmond= Erfüllung, Vollendung,fördert Inspiration und künstlerische Arbeit,Dinge zum Abschluß bringen,

Abnehmende Mond= regenerieren, entgiften entschlacken, Heilung, alles was weg soll wegmachen,

Weil du geschrieben hast, dass der Stein so schön dazupassen würde, kannst ja den Stein einfach dazuhängen in einem durchsichtigen Geschenksäckchen und die jeweilige Person kann ihn sich dann ins Badewasser dazulegen. Hab ich auch schon gemacht - im Kristallwasser baden- hab mir einfach ein paar Kristalle in die Badewanne gelegt.:zauberer1

Viel spass und laß dich nicht von mir verwirren, mach nur das was dir angenehm und stimmig vorkommt, dann ist es auch gut.

Alles liebe :umarmen:
Iza.
 
Liebe IZABELLA,

vielen lieben Dank für deine Anleitung. Du hast dir aber wirklich viel Mühe mit mir gemacht. Da kann ich ja ganz individuelle Geschenke gestalten, auf die jeweilige Person zugeschnitten. Echt toll. :kiss4:
Ich hab mir deine Anleitung gerade ausgedruckt und werde dann auch Montag mit der "Produktion" beginnen. Bloss gut, dass ich das pendeln doch noch gelernt habe. :D
Das mit den Säckchen ist eine gute Idee, werde ich machen. Jetzt muss ich zwar auch noch die Nähmaschine auspacken *keinegutenäherinbin*, aber wird schon werden.

Ich drück dich ganz fest.:umarmen:

VG UNDINE
 
Liebe IZABELLA,

vielen lieben Dank für deine Anleitung. Du hast dir aber wirklich viel Mühe mit mir gemacht. Da kann ich ja ganz individuelle Geschenke gestalten, auf die jeweilige Person zugeschnitten. Echt toll. :kiss4:
Ich hab mir deine Anleitung gerade ausgedruckt und werde dann auch Montag mit der "Produktion" beginnen. Bloss gut, dass ich das pendeln doch noch gelernt habe. :D
Das mit den Säckchen ist eine gute Idee, werde ich machen. Jetzt muss ich zwar auch noch die Nähmaschine auspacken *keinegutenäherinbin*, aber wird schon werden.

Ich drück dich ganz fest.:umarmen:

VG UNDINE

Liebe Undine,

gerne; Wenn du *keinegutenäherin* bist kannst ja welche kaufen, Bastelgeschäft vielleicht.
Vielleicht erzählst mir wie´s geworden ist? Aber auf jeden drück ich dich auch:umarmen:

P.S: Super dasst pendelst.
Alles liebe Iza,
 
Hallo IZABELLA,

Ja, Bastelgeschäft wär auch noch eine Überlegung. Mal sehen, was der Geldbeutel sagt. :D

Heute war ich bei schönstem Herbstwetter unterwegs zu einem alten Quellheiligtum um Wasser zu holen. Schöner Platz mit aufsteigender Energie, da möchte man gar nicht mehr weg.

Morgen werde ich mal in meinem Garten etwas pendeln, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, dort einen guten Platz zu finden. Ich kann das ohne Rute und Pendel fühlen. Wenn es keine Hoffnung gibt, fahr ich nach Hause, da weiss ich eine Stelle im Garten meiner Eltern.

Bin auch schon am Heilsteine raussuchen, ist gar nicht so einfach. Ich habe zwar eine Menge, aber weiß von manchen gar nicht was es sein soll. Viele waren ein Geschenk, von denen der Schenker auch keine Ahnung hatte, was er mir gab. Sie waren halt so schön:rolleyes:

Vielleicht schaff ich es ja, das Endprodukt als Foto hier reinzustellen.

VG Undine
 
Hallo IZABELLA,

Ja, Bastelgeschäft wär auch noch eine Überlegung. Mal sehen, was der Geldbeutel sagt. :D

Heute war ich bei schönstem Herbstwetter unterwegs zu einem alten Quellheiligtum um Wasser zu holen. Schöner Platz mit aufsteigender Energie, da möchte man gar nicht mehr weg.

Morgen werde ich mal in meinem Garten etwas pendeln, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, dort einen guten Platz zu finden. Ich kann das ohne Rute und Pendel fühlen. Wenn es keine Hoffnung gibt, fahr ich nach Hause, da weiss ich eine Stelle im Garten meiner Eltern.

Bin auch schon am Heilsteine raussuchen, ist gar nicht so einfach. Ich habe zwar eine Menge, aber weiß von manchen gar nicht was es sein soll. Viele waren ein Geschenk, von denen der Schenker auch keine Ahnung hatte, was er mir gab. Sie waren halt so schön:rolleyes:

Vielleicht schaff ich es ja, das Endprodukt als Foto hier reinzustellen.

VG Undine

Hallo Undine,

Wäre gut, wenn du auch pendelst ob die Steine sich eignen zum weiterschenken.
Ich schenke nur neue (nicht von mir benützte) Steine und Kristalle weiter.
Nur manchmal, wenn es ganze Kristallgruppen oder sehr starke od. teuere Kristalle sind, und aus irgendwelchen Gründen deren Energie nicht mehr zu mir passt, pendle ich was ich damit machen soll. Manchmal gehen sie in die Natur zurück und manchmal werden sie von jemanden Anderen gebraucht.

Du solltes schon wissen, welche Steine oder Kristalle du verwendest, damit die Energie die vermittelt werden soll auch wirklich diese ist.

Vielleicht kannst du die Steine fotografieren, dann könnte ich dir und sicher auch Andere hier helfen sie zuzuordnen.

Alles liebe
Iza.:umarmen:
 
Hallo IZABELLA,

so, die Arbeit ist getan. Die Geschenke sind verteilt. So sieht das Endprodukt aus. Ich habe neue Steine gekauft, hab sie vorher gefragt ob sie bereit sind für die Aufgabe. Am Dienstag war Vollmond, da habe ich die Steine unter dem alten Birnbaum in das Quellwasser gelegt. Ich bin eigentlich für den ersten Anlauf sehr zufrieden. Hier ein Foto, leider nicht sehr scharf:
 

Anhänge

  • Digifotos 029.jpg
    Digifotos 029.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
Hallo IZABELLA,

so, die Arbeit ist getan. Die Geschenke sind verteilt. So sieht das Endprodukt aus. Ich habe neue Steine gekauft, hab sie vorher gefragt ob sie bereit sind für die Aufgabe. Am Dienstag war Vollmond, da habe ich die Steine unter dem alten Birnbaum in das Quellwasser gelegt. Ich bin eigentlich für den ersten Anlauf sehr zufrieden. Hier ein Foto, leider nicht sehr scharf:

Hallo Undine,

ist toll geworden!!! Mann sieht es gut genug, schwingt auch gut. Da krieg ich auch gleich Lust auf ein Bad.

Na, dann gratuliere ich mal zu dieser wirklich vorzüglichen Arbeit.:kiss4:

Bist schon neugierig wie das Feedback ist? (Ich schon, hihi...).


Alles liebe Iza.
 
Zurück
Oben